Schlechter ging es nicht mehr nach Rekdal ? Gab bisher wenig Beifall von den Trainerwechsel-Jublern und Erklärungen zu manch einer Meisterstrategie blieben auch aus. Sind da etwa einige Befürworter in Erklärungsnot ob des Wechsels geraten oder noch im Schockzustand ?
Das denke ich auch die ganze Zeit über. Ei, wo sinnse denn?
Wer nicht gesehen hat, dass Rekdal fast das Maximum aus dieser Truppe raus geholt hat und das mit steigender Tendenz gegen Pauli (gewonnen), BMG (1 Punkt zu Neunt!) und 1860 (dumm verloren) muss blind sein. Es spielen immer noch die Spieler und unter Rekdal war ein klarer Aufwärtstrend sowie ein immer mehr greifendes System erkennbar. Die Spiele wurden dumm und unglücklich abgegeben gegen Austiegsaspiranten. Obwohl, es war eigentlich nur ein Spiel, ok gegen Jena noch. Wer das nicht gesehen hat, dessen Sachverstand muss ich in Frage stellen. Dazu gehört auch ein Herr Fuchs.
Und jetzt? Gurken wir gegen Abstiegsaspiranten rum wie eine Anfängertruppe, stellen uns gegen den LETZTEN hinten rein und spielen mit einer "Spitze" namentlich Opara und einem Mittelfeldmotor namens Ziemer? Ja ne, is klar...so wirds was.
Und bei jedem Interview wird versucht Rekdal die Schuld zu geben. Das ist so dermaßen erbärmlich und arm, dass einem die Worte fehlen. Rekdal hatte zumindest Mut und hat sich nicht verbiegen lassen und wenn ich mir Sasics Plattitude zum Spiel auf der FCK Homepage durchlesen, schwant mir Böses. Wo bitte hat das Team ALLES gegeben? Wo? Rekdal hatte wenigstens den Mut zu sagen, wenn es scheisse war.
Ich sage Euch warum sie Rekdal los haben wollten. Weil er sich nichts gefallen ließ - nicht vom Vorstand, nicht von Fuchs....und jetzt haben sie einen süßen Knuddelbär, der macht den Heio für sie und nickt alles brav ab. Mich würde nicht wundern wenn FF das Team hinter d. Kulissen aufstellt.
Ich hätte mich so gerne geirrt, aber leider ist es, wie es immer ist. Im Rekdal raus Thread hatte ich versucht statistisch und inhaltlich deutlich zu machen, dass es nichts bringen wird. Leider war der blinde Aktionismus stärker als jegliche reale Aufassungsgabe unter Betrachtung der Tatsachen und Fakten. Dieser Trainerwechsel hat wieder einmal nichts gebracht, da es nur am Kader liegt. Sogar der sogenannte "Trainereffekt" hielt nur 1 Spiel und das nur mit viel Glück!
Der einzige Effekt, den dieser Wechsel hatte, war dass sich d. Verantwortlichen wieder Zeit verschafft haben. Zeit, den Karren richtig an die Wand zu fahren. Was mich am meisten stört ist, dass viele hier sich immer wieder einlullen lassen und auf den Trainer-raus Zug aufspringen ohne einmal wirklich nachzudenken, wo die Gründe liegen.
Wir haben spielerisch sogar einen Rükschritt gemacht und ich sage die Entlassung Rekdals war der letzte Sargnagel, den der AR, Vorstand und FF zusammen reingehämmert haben. Dafür sind auch alle Trainerraus-Schreier mitverantwortlich, da sie es NIE lernen werden. Keinen Mut zur Konstanz, keinen Mut einen Weg konsequent zu Ende zu gehen. Nein, lieber mal planlose Schnellschüsse - Hauptsache man hat etwas getan. Ich würde gerne die Befürworter der Entlassung und ihre Stellungnahme hören.
Nur ein Wunder kann uns jetzt noch retten und die geschehen bekanntlich sehr selten. Schade auch Mit Rekdal habe ich an die Rettung geglaubt - jetzt nicht mehr.