Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Schlechter ging es nicht mehr nach Rekdal ? Gab bisher wenig Beifall von den Trainerwechsel-Jublern und Erklärungen zu manch einer Meisterstrategie blieben auch aus. Sind da etwa einige Befürworter in Erklärungsnot ob des Wechsels geraten oder noch im Schockzustand ?

Das denke ich auch die ganze Zeit über. Ei, wo sinnse denn?

Wer nicht gesehen hat, dass Rekdal fast das Maximum aus dieser Truppe raus geholt hat und das mit steigender Tendenz gegen Pauli (gewonnen), BMG (1 Punkt zu Neunt!) und 1860 (dumm verloren) muss blind sein. Es spielen immer noch die Spieler und unter Rekdal war ein klarer Aufwärtstrend sowie ein immer mehr greifendes System erkennbar. Die Spiele wurden dumm und unglücklich abgegeben gegen Austiegsaspiranten. Obwohl, es war eigentlich nur ein Spiel, ok gegen Jena noch. Wer das nicht gesehen hat, dessen Sachverstand muss ich in Frage stellen. Dazu gehört auch ein Herr Fuchs.

Und jetzt? Gurken wir gegen Abstiegsaspiranten rum wie eine Anfängertruppe, stellen uns gegen den LETZTEN hinten rein und spielen mit einer "Spitze" namentlich Opara und einem Mittelfeldmotor namens Ziemer? Ja ne, is klar...so wirds was.

Und bei jedem Interview wird versucht Rekdal die Schuld zu geben. Das ist so dermaßen erbärmlich und arm, dass einem die Worte fehlen. Rekdal hatte zumindest Mut und hat sich nicht verbiegen lassen und wenn ich mir Sasics Plattitude zum Spiel auf der FCK Homepage durchlesen, schwant mir Böses. Wo bitte hat das Team ALLES gegeben? Wo? Rekdal hatte wenigstens den Mut zu sagen, wenn es scheisse war.

Ich sage Euch warum sie Rekdal los haben wollten. Weil er sich nichts gefallen ließ - nicht vom Vorstand, nicht von Fuchs....und jetzt haben sie einen süßen Knuddelbär, der macht den Heio für sie und nickt alles brav ab. Mich würde nicht wundern wenn FF das Team hinter d. Kulissen aufstellt.

Ich hätte mich so gerne geirrt, aber leider ist es, wie es immer ist. Im Rekdal raus Thread hatte ich versucht statistisch und inhaltlich deutlich zu machen, dass es nichts bringen wird. Leider war der blinde Aktionismus stärker als jegliche reale Aufassungsgabe unter Betrachtung der Tatsachen und Fakten. Dieser Trainerwechsel hat wieder einmal nichts gebracht, da es nur am Kader liegt. Sogar der sogenannte "Trainereffekt" hielt nur 1 Spiel und das nur mit viel Glück!

Der einzige Effekt, den dieser Wechsel hatte, war dass sich d. Verantwortlichen wieder Zeit verschafft haben. Zeit, den Karren richtig an die Wand zu fahren. Was mich am meisten stört ist, dass viele hier sich immer wieder einlullen lassen und auf den Trainer-raus Zug aufspringen ohne einmal wirklich nachzudenken, wo die Gründe liegen.

Wir haben spielerisch sogar einen Rükschritt gemacht und ich sage die Entlassung Rekdals war der letzte Sargnagel, den der AR, Vorstand und FF zusammen reingehämmert haben. Dafür sind auch alle Trainerraus-Schreier mitverantwortlich, da sie es NIE lernen werden. Keinen Mut zur Konstanz, keinen Mut einen Weg konsequent zu Ende zu gehen. Nein, lieber mal planlose Schnellschüsse - Hauptsache man hat etwas getan. Ich würde gerne die Befürworter der Entlassung und ihre Stellungnahme hören.

Nur ein Wunder kann uns jetzt noch retten und die geschehen bekanntlich sehr selten. Schade auch :hm: Mit Rekdal habe ich an die Rettung geglaubt - jetzt nicht mehr.

sàwàddee kráb

• Traurig aber wahr.

Die Verantwortlichen haben es fertig gebracht dem FCK die letzte Patrone genau in den Kopf zu schiessen.

Spielerisch waren die letzten 3 Spiele das schlechteste was seit Jahren vom FCK zu sehen war und die Entwicklung die man ganz klar unter Rekdal sehen konnte ist nicht mehr vorhanden.

Der FCK wollte einen Neuanfang und hatte den mit Rekdal gestartet, jedoch hatten die meisten, Verantwortliche, Mitglieder und Fans, nicht den Mut diesen Neuanfang richtig durchzuziehen und jetzt hat der FCK ein grosses Problem.

Rekdal hatte ein System, ein Konzept und klare Vorstellungen wie man langfristig mit dem FCK wieder nach oben kommen könnte. Man sah ganz klar, dass die junge unerfahrene Mannschaft anfing "Fussball" zu spielen und auch zu verstehen. Das einzige was gefehlt hatte, waren die Chancenauswertung und die Nerven in den Griff zu bekommen. In einem Spiel unter Rekdal hatte der FCK mehr Torchancen als in den letzten drei Spielen mit Sasic.

Der FCK ist wieder bei dem Fussball angelangt, der ihn aus der 1. Liga in die 2. brachte, bei einem Fussball mit dem man in Kaiserslautern nicht erfolgreich sein kann.

Schade dass beim FCK nur kurzfristig gedacht wird und sowohl die Kompetenz wie auch der Mut fehlte mit Rekdal den Neuanfang auch durchzuziehen.

• Schlimmer noch als der spielerische Absturz ist für mich: Außer Axel habe ich keinerlei Bezugspersonen mehr beim FCK.

AR, Vostand, Fuchs, Sasic - die sind mir nun wirklich scheißegal. Mit Rekdal hatte ich das Gefühl, dass es mit etwas mehr Glück hätte klappen können. Der Mann wurde (wie Toppi auch) vom Vorstand unter falschen Voraussetzungen und Lügen über die finanzielle Potenz geködert und unterschrieb mehr bei dem Namen FCK als beim Verein. Dennoch (den Ärger darüber glaube ich ihm durchgehend angemerkt zu haben) entwickelte sich die Mannschaft und ich hätte ihm auch zugetraut in Verbindung mit Toppi das schlingernde Schiff auf Kurs zu bringen - jetzt sind beide weg und wir sinken.

Wirklich schlimm daran ist: Wenn wir auf dem Grund des Meeres angekommen sind, versuchen die gleichen Leute wieder das Schiff flott zu machen und Mannschaft und Passagiere applaudieren wieder.

Mich verbindet jetzt nur noch Vergangenes mit dem Verein - so schlecht stand es emotional noch nie.

• Im Vergleich zu Sasic hat Jara ja Offensivfußball gelebt!!

Der Trainerwechsel war wohl ein Fehler. Schaut man sich die letzten 3 Spiele mit Rekdal (Gladbach, 1860 und auch in Köln) und die ersten 3 Spiele nach Rekdal (Fürth, Koblenz, Pade4rborn) an, so ists jetzt zwar ein Pünktchen mehr, aber die Leistungen der letzten 3 Spiele unter Rekdal gaben doch eher Anlass zur Hoffnung. Am Ende wirds doch der verschossene Elfer gegen 1860 sein, der uns den Klassenerhalt kostet.

Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

• 3. Sasic ist nicht so "beratungsresistent" wie Rekdal und muss so manchen "Vorschlag" von außerhalb berücksichtigen.

War in der Halbzeitpause beim Spiel in Fürth deutlich zu erkennen! Sasic stand vor FF wie früher ein Schüler vor seinem
    Lehrer.
    Hilfe schadet nicht, 4 Augen sehen mehr als zwei, und von der Tribüne hat man schon einen besseren Überblick, aber
    dieses Bild.........

• Treffender kann man dieses Elend, nicht beschreiben. Jetzt haben wir diesen "Fußballzerstörer" als Trainer und irgendwie sind sind doch wieder alle traurig.

• man plant eben langfristig, also mit nem Trainer der auch in Liga 3 zur Verfügung steht.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• SaZa

Du sprichst mir aus dem Herzen !!!

Wo sind se dann die Rekdal-Kritiker. Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ??????????????????????????????

Immer das Gleiche, bei uns in Deutschland. Überall, bei jedem Verein mit Ausnahme von den nachhaltig erfolgreichsten Vereinen. Da hat eine Mannschaft 2 Spiele hinereeinander verloren, wowöglich mit viel Pech, dann wird der Trainer in Frage gestellt. Noch eine Niederlage, dann wird er rausgeschmissen und ein neuer geholt, der gerade wo anders wegen Erfolgsosigkeit rausgeworfen wurde. Und diese Idiotie wird dann als "Mechanismen" bezeichnet. Dass ein Trainerwechsel in aller Regel nichts bringt, ist diesen -entschuldigung, mir fällt kein anderer Ausdruck ein- Granate-Ar.....öchern von Vereinspräsidenten oder wie sie sich noch schimpfen, vom Fussball keine Ahnung habend, zwar bekannt, trotzdem machen sie es wieder. Immer wieder. Mich freuts bei Nürnberg :D ieser Wurzelzwerg von einem Präsidenten Roth entlässt den erfolgreichsten Trainer, den der Club seit 40 Jahren hatte, nur weil man auf einem Abstiegsplatz steht. ERfolg: Neuer Trainer, 5 Spiele, 5 Niederlagen. Ich bin normelerweise nicht schadenfroh, aber dem gönn ichs.

Und dass Fritz Fuchs auch auf diesen Zug aufspringt, das hätte ich nie im Leben gedacht.

• Tja ich hatte Hoffnung mit Sasic wird es besser. Ich dachte man kann es mal versuchen mit einem neuen Trainer. Hat wohl nicht funktioniert. Wärs besser gewesen Rekdal zu halten? Auch das weiss man nicht... oder kann jemand von euch in die Zukunft schauen und mit Bestimmtheit sagen was mit Rekdal passiert wäre? Ich kann es nicht... Wie war denn das mit Jena (2:3) und Gladbach (1:1)... schauen wir uns an was mit Sasic is... einen Auswärtssieg in Fürth hat er geschafft, damit hat ja auch keiner gerechnet, und ansonsten ist die Bilanz ziemlich gleich. Die Aufstellung in Paderborn war zwar fragwürdig aber jeder macht mal Fehler.. wollt ihr jetzt den nächsten Trainer... die Aussagen "Mit Rekdal hätten wir die Klasse geschafft mit Sasic nicht" sind bestenfalls Kaffesatzleserei und entbehrt jeglicher logischen Grundlage. Ich denke einfach die Mannschaft ist mental nicht auf den Abstiegskampf vorbereitet, ihr fehlt ein Kopf. Und wenn Mourinho oder Beckenbauer die Mannschaft trainieren würde. Es ändert sich nichts mehr an der Qualität des Kaders. Ob Rekdal, Sasic oder Hintz und Kuntz... wenn Sasic allerdings nochmal Opara als einzige Spitze aufstellt werd ich sauer. Aber jeder hat es verdient mal einen groben Fehler zu machen. Inzwischen ist es mit scheiss egal wer diesen Kader trainiert... mehr quetscht keiner aus der Mannschaft. Und Sasic wird schon wieder runtergemacht wie eine Sau... seine Erfolge hat er allerdings auch schon aufzuweisen.