Bringat aber denke ich nichts ... wenn man mit Statistik Argumentieren will, dann soll man sich die Tabelle anschauen! Wenn man weiss mit was für Erwartungen der FCK in die Saisson gestartet ist, dann spricht die eine deutliche Sprache...
Stimmt, die nackte Tabelle zeigt tatsächlich, dass wir oben dabei sind - ein Laie könnte daraus schließen, dass wir guten Fussball spielen. Die Tabelle zeigt jedoch nicht, wie wir spielen. Was mich jedoch vielmehr stört sind diese Neuverpflichtungen. Erhöhter Konkurrenzdruck hin oder her, das muss sich nicht zwangsläufig positiv auswirken, und wir haben eben meiner Ansicht nach in der Winterpause 5 neue Spieler geholt, die nicht zwangsläufig nötig waren.
Zurück zu deinem Argument: Die Winterpause verbrachten wir punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2 - warum werden dann neue Spieler geholt, warum wird ein intaktes Team auseinander genommen? Rein auf die Tabelle bezogen hätten wir kaum besser stehen können, nur das Torverhältnis hinderte uns an Platz 1.
Ich hätte auch in den letzten Spielen anders aufgestellt, aber sehe ich ein, dass ich es nicht so gut beurteilen kann, wie ein Milan Sasic der die Mannschaft tagtäglich sieht.
Trainingsbeobachtungen sind das eine, und daraus kann ein Trainer sicherlich viele Rückschlüsse ziehen - es gibt jedoch auch die Leistung auf dem Platz, und letztendlich ist diese entscheidend. Ehrlich gesagt ist es mir bspw. egal, wie gut oder schlecht Alex Bugera trainiert, das was er auf dem Platz bringt ist einfach nicht ausreichend für die Spitze der 2. Bundesliga.