Ist verbal auf jemanden eindreschen so viel besser, wie körperliche Gewalt?
Auf jeden Fall, ja. Verbale Attacken kann man bei Bedarf einfach überhören, auch wenn verbale Attacken deshalb sicherlich nicht immer ok sind. Und Sasics Aktion verstand ich eben als "Hört hin, stellt euch, das ist die Stimme des Volkes". Wenn ich ehrlich bin war das für mich als Fan damals das Zeichen "Wir stellen uns der Verantwortung, wir hören euch, wir müssen das jetzt aber gemeinsam packen".
Meine subjektive Wahrnehmung ist aber sicherlich auch nicht so klar wie die Bilder, die man in Videos sieht. Ich persönlich habe daran nicht mehr die ganz große Erinnerung. Das war auch zu einer Zeit als ich weniger auf dem Betze war, weil wir mit unserer Mannschaft damals um den Aufstieg spielten (Ich war dann auch nicht beim Köln-Spiel). Möglicherweise habe ich diese Situation auch sehr selektiv und (durch Medien?) beeinflusst aufgenommen. Aber trotzdem ist das weit weg von menschenunwürdig aus meiner Sicht, auch wenn die Aktion selbst vielleicht fragwürdig war. Trotzdem war die Aktion für mich ein wichtiger Schritt, um den Bock damals umzustoßen. Deswegen fand ich sie legitim, auch im Rückblick.