Stimmung in der Westkurve

  • Die Spanier haben es uns vorgelebt, bei internationalen Spielen (CL, EL) werden die Gegner oftmals bis hin zu 60 Minuten lang ausgepfiffen. Ich erachte es mittlerweile auch als ein legitimes Mittel und finde, es passt zum Betze. Wenn wir jetzt dann wenigstens mit den "Steh auf du Sau"-Rufen aufhören würden, wäre ich bisweilen zufrieden. Etwas anderes ist die Spaltung der Kurve, die m.E. eher zu- als abnimmt, den Ultras sei Dank.

  • Vielleicht solltest du erstmal lernen, wie man "Pfeife" schreibt.... :gaehn:


    Sebastian:


    Spaltung der Kurve?! Die Westkurve gehört zu den wenigen Kurven in Deutschland, in der die Ultras mehr als 5000 Leute zum Mitmachen bewegen.
    Warum machst du es nicht einfach wie WKV und redest mal mit den Leuten. Die beißen dich schon nicht...

  • Vorsänger ... Megaphon ... alles in meinen Augen schon richtig lächerlich.


    Warum überlegen die semiprofessionellen Stimmungsmacher nicht zukünftig die mittlerweile scheinbar unverzichbaren Choreos durch eine Laseranlage zu gestalten?


    Okay, ich werde jetzt die Aufschreie aufgrund meine Lästerei hin nehmen! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Vielleicht solltest du erstmal lernen, wie man "Pfeife" schreibt.... :gaehn:


    Sebastian:


    Spaltung der Kurve?! Die Westkurve gehört zu den wenigen Kurven in Deutschland, in der die Ultras mehr als 5000 Leute zum Mitmachen bewegen.
    Warum machst du es nicht einfach wie WKV und redest mal mit den Leuten. Die beißen dich schon nicht...


    Mir ist bewusst wie man Pfeife schreibt, ein solcher "Vertipper" kann sich nun mal einschleichen Mr. Perfect !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Spaltung der Kurve?! Die Westkurve gehört zu den wenigen Kurven in Deutschland, in der die Ultras mehr als 5000 Leute zum Mitmachen bewegen.

    Ja, was bleibt der Kurve auch anderes übrig? Es gibt bei "uns" nur mitmachen oder schweigen, denn Gesänge, die nicht von den Ultras angestimmt werden, haben die Chance 1:100000000, von gerade diesen Ultras übernommen zu werden. Und das ist keine Meinung, die ich mir erst seit kurzem bilde, sondern eine Beobachtung über Jahre. Zugegeben verstärkt über meine Erfahrungen in Bremen und zuhause gegen Oberhausen.

    Warum machst du es nicht einfach wie WKV und redest mal mit den Leuten. Die beißen dich schon nicht...

    Weil ich damit ein Problem habe. Zum einen bin ich schriftlich der wesentlich ausdrucksstärkere Mensch als mündlich im 1 zu 1, da fehlen mir oftmals die Zeit und die richtigen Formulierungen. Zum anderen habe ich es beispielsweise in Bremen mit dem FY-Vorsänger versucht, dessen "Entschuldigungen" (ob der nicht gehörten Gesänge anderer Personen) und "Erklärungen" (ob der unsinnigen Songs, etc.) ich mit einem gequälten Lächeln hab zur Kenntnis nehmen müssen, das war keine Diskussion, das war eine gegenseitige Standortbestimmung. Ich glaube nicht, dass ich mich ernsthaft mit jemandem unterhalten möchte, der von sich selbst und seinem Verhalten derart überzeugt ist, weil sich daraus keine sinnvolle Diskussion entwickeln kann.

  • Gestern war die stimmung teilweise ziemlich erbärmlich.Bis zum Tor ging da gar nix.Wurde immer mal versucht vorne und in der mitte was anszustimmen und sogar ganz oben aber es wurde fast nie übernommen.Desweiteren bis auf ein paar gute Sachen kam von vorne immer nur diese trallalal Liedcher,wo die helft oder sogar 3/4 der West gar nicht mitmacht,weil die Leut es nicht kenne.

  • Also ich fand die Stimmung gestern recht gut, kann aber auch an den "Chaoten" um mich rum gelegen haben. :) Auch wenn da ein bzw. zwei Schiris standen... :brille: :D


    Wo ich pole allerdings zustimmen kann ist, dass nicht alles übernommen wurde, bzw. Lieder nur bis zur Hälfte oder max. 3/4 gesungen wurde und dann wieder Stille eintrat. Und dann gabs da wieder diese speziellen Philosophen, die 2x AWH anstimmten, beim Abschlag des Bielefelder Torwarts! :cursing: Was soll das? Zu dem Zeitpunkt war noch gar keine Härte im Spiel, quasi Friede Freude Eierkuchen, das Lied hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Abgesehen davon, dass es eh völlig unnötig ist.


    Aber das allerschönste gestern abend war: man blieb trocken!! Es flogen keine Getränkebecher! :Juhuu:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gestern war die stimmung teilweise ziemlich erbärmlich.Bis zum Tor ging da gar nix.Wurde immer mal versucht vorne und in der mitte was anszustimmen und sogar ganz oben aber es wurde fast nie übernommen.Desweiteren bis auf ein paar gute Sachen kam von vorne immer nur diese trallalal Liedcher,wo die helft oder sogar 3/4 der West gar nicht mitmacht,weil die Leut es nicht kenne.

    Dem kann ich nur zustimmen... lag aber meiner meinung nach auch daran, das das spiel so knapp war. da habe zumindest ich mich ziemlich auf das geschehen konzentriert...


    noch was... haben die trommler einen neuen herzschrittmacher oder sind die auf dem weg zu hip-hop trommlern?? beim betzelief waren die mindesten 50% zu schnell... und das dann da kein gescheiter gesang aufkommt ist wohl logisch..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Hmm, so subjektiv können eindrücke sein... ich habe gestern seit langem mal wieder eine von der 1. Minute gespannte, angespannte und mitfiebernde Kurve erlebt...


    Und ich persönlich find es nicht schlimm wenn es mal einen Moment etwas stiller ist, jeder beim Spiel mitfiebert und sich konzentriert, weil es gestern wirklich ein verdammt enges und intensives Spiel war, und umso mehr bricht es dann jedesmal wieder heraus wenn es Laut wird... egal ob Anfeuerung, Pfeifen gegen den Gegner...


    Das einzig amüsante... wenn man sich mal durch bielefelder foren liest, die glauben doch allen ernstes wir hätten da die eigene Mannschaft ausgepfiffen... :rofl: