Stimmung in der Westkurve

• Kann man das Lied mit Peru und Geier nicht verbieten? So ein Scheiß hab ich selten in meinem Leben gehört, ganz ehrlich..

• Also das Lied an sich ist geil. Nur eben die "Einleitung" Das mit Peru etc das regt mich auch auf vor allem können da nicht viele den Text!

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Nun, eigentlich ist "Steh auf Du Sau" unter aller Sau.

Das Problem im heutigen Fußball ist halt, dass so böse geschauspielert wird und auch unverletzte Gegner zum Zeitschinden lange am Boden liegen bleiben.

Wenn ich da z.B. an das Spiel gegen Wehen denke... Da blieb alle 5 Minuten einer ohnmächtig am Boden liegen und spielte danach flotter als je zuvor. Da habe ich dann irgendwann auch mitgesungen.

Das Problem ist, dass man mit dem Gesang in 75% aller Fälle richtig liegt. In den anderen Fällen, in denen der Spieler dann wirklich verletzt ist, ist es natürlich extrem unfair...

In England, Skandinavien oder in Nordamerika macht das kein Spieler, auch nicht bei anderen Sportarten, da er dann sofort auch bei den eigenen Fans unten durch wäre. In anderen Ländern, hier ist wohl als Spitzenreiter Italien zu nennen, ist Schauspielerei eine Krankheit. Ich sehe mit Bedauern, dass sich die Bundesliga diesbezüglich mehr Richtung italienischer, statt englischer Verhältnisse entwickelt. Dies liegt zum Teil an den Vorgaben des DFB für die Schiedsrichter, zum Teil aber auch, dass immer noch nicht der Fernsehbeweis eingeführt wurde. Wenn man nach dem Spiel Schwalben und Schauspielereien empfindlich bestrafen würde, wären wir dieses Geschwür des modernen Fußball sehr schnell los.

Wir offensichtlich aber von den Funktionären nicht gewollt - dann kann man die Spiele halt schlechter manipulieren...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Also ich fand die Stimmung gestern echt schlecht.
    Ich finde es einfach schade, wenn man teilweise nichts von der West hört...
    Und bei uns in 10.3 und in 10.4 haben auch teilweise welche versucht ein Lied anzustimmen, aber weit kam das nicht.
    Stattdessen kam dann irgendwas von dem Vorsänger.
    Nuja... man wird es nicht ändern können...

• Also ihr Beide ( WKV und du) habt immer was zu meckern , oder??
    Wenn es euch nicht passt , was im Moment in der West abgeht, dann setzt euch doch auf die Süd !!;)

Sorry das ich euch jetzt kritisiere , aber das ist meine Meinung!!

@Stimmung: War heute , (wie ich fand) ganz ok.!! Weiter so.-..

Naja, jetzt mal unabhängig von den Beleidigungen.

Mich kotzt das Argument, wenn es dir dort nicht passt, dann geh doch auf die Süd, immer mehr an. Entweder man nimmt alles kommentarlos hin, oder man hat dort nichts zu suchen. Entweder man schwimmt mit einigen mit, oder man gehört nicht mehr zum Ganzen.

Im übrigen kann ich die Kritik gegen dieses "Steh auf du Sau" gerade gestern nachvollziehen, wenn man gesehen hat, dass die beiden Spieler ineinander gerauscht sind. Und das nicht gerade langsam.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Was mir halt auch sehr auffällt:

Ich hab ja eine Auswärtsdauerkarte.

Ich hab bestimmt nicht die schönsten Spiele auswärts gesehen. Gewonnen wurde ja fast nur zuhause. Die STIMMUNG, der hier so oft nachgetrauert wird, war eigentlich IMMER Auswärts besser. selbst bei einer 1:5 Klatsche in Rostock hatte das Spiel mehr Stimmungshighlights als z.B. das von der Stimmung absolut langweilige Heimspiel gestern.Da wurde beim Stande von 0:2 in der Halbzeit, der VEREIN FCK 20 Minuten gefeiert, die komplette Halbzeit durch, bis sie zurück auf dem Platz waren und noch länger...... :grins: Ihr hättet mal die verdutzten Rostocker Fans sehen sollen :lachen: .Liegt es vielleicht daran das bei Heimspielen mehr kritische Fans sind? ich kann mir nicht erklären warum bei so vielen Lautern fans zu hause so wenig kommt wie beim Spiel gestern.
    Und da kann auch mit der Anlage hantiert weden soviel wie will. Irgendwie sind gerade die Heimspiele von der Stimmung her ganz schwach geworden. Schade.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Nun, wenn man wie beim Football bei Verletzungen einfach die Zeit anhalten würde und das Spiel eine tatsächliche Spielzeit hat, würde Schauspielern auch nichts mehr nützen. Diese Zeitschinderei, wenn man z.B. führt, oder mit einem Unentschieden zufrieden ist, kotzt mich auch an! Bei Spielunterbrechungen einfach die Zeit anhalten und danach weiterlaufen lassen bis die 90 min um sind.

• Stefan, da war trotzdem jede Menge Platz. Was ich auch nicht verstanden habe.....

das liegt an 2 Dingen: Erstens, seit dem Ausbau werden da unten nicht mehr so viele Karten verkauft wie noch zu Zeiten der alten Westkurve. Nur noch so viele Karten, wie es Sitzplätze geben würde. Zweitens: Durch die Aufhebung der Blocktrennung konzentriert sich alles ziemlich in die Mitte der Kurve. Im 6er oder 10er z.B oder auch oben am Ende der alten West, da könntest du dich gemütlich hinlegen.

Dieses alte Flair, als alle Mann dicht an dicht gedrängt standen, das gibt es nicht mehr.

• Nun, wenn man wie beim Football bei Verletzungen einfach die Zeit anhalten würde und das Spiel eine tatsächliche Spielzeit hat, würde Schauspielern auch nichts mehr nützen.

Nö, das ist dort ein Ehrenkodex. Dort gilt es als tough, jeden noch so harten Hit einzustecken als wäre es ein Schlag auf die Schulter. Hat was mit der Einstellung zu tun.

• Nö, das ist dort ein Ehrenkodex. Dort gilt es als tough, jeden noch so harten Hit einzustecken als wäre es ein Schlag auf die Schulter. Hat was mit der Einstellung zu tun.

Die sind aber auch anders geschützt und es wird nicht gegrätscht !!!
    Und wenn man die Zeit anhalten würde, dann guckt sich das doch keiner mehr an..........wie langweilig ist dann bitte Fussball, wenn der Spielfluss ständig so dämlich unterbrochen wird !?