Stimmung in der Westkurve

  • Es war heute gemäßigt, nicht die Stimmung, aber die Gesänge der Ultras. Es gab kein AWH, kein SADS, zwar ein kurzes "Wenn der Waldhof brennt" (im 6.1er wurde das während der HZ gesungen, dazu weiter unten auch schadenfroh ein Transparent hoch gehalten) und vereinzelte Ruhrpottkanacken Rufe - aber ansonsten nur Anfeuerung. Warum denn nicht immer?
    Frage mich nur, obs daran lag, dass es keinen Grund für Hassgesänge gab, weil alles nach Plan lief oder ob es in manchem Oberstübchen Klick gemacht hat. Ich denke aber eher ersteres.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also ich fand die Stimmung auch richtig klasse. Klar, bei so einem geilen Spiel fällt das auch
    leichter, aber trotzden war es super. Habe mir vorhin noch die zweite Halbzeit auf Sky
    angesehen und der Reporter war auch nur am Schwärmen über die Kulisse und es wurde
    auch wirklich oft die Westkurve eingeblendet, vor allem das Schals schwenken sah richtig
    gut aus.
    Und jetzt wissen wir doch auch, wie wir weiterin ne klasse Stimmung in die Bude zaubern
    können: Die Mannschaft muss nur begeisternd spielen, ist doch ganz einfach, eigentlich... :feuer: :feuer:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Stimmung war Heute mit einem ABER echt Klasse. Haben immer fast alle mitgemacht. Klasse weietre so traumhaft.



    So nun das Aber: Es kann in meinen Augen nicht angehen, dass in 6.1 geschlagene 10 Minuten ein Schalalala... angetsimmt wird und die Trolle in ihrem Käfig mit dem dummen Knubbel in der Hand sinegn entweder was drüber oder ignorieren es gekonnt.DAS DARF NICHT SEIN !!!! Sauerei


    Besonders sclimm fand ich dann noch die Blicke als die im 6.1er weiter geschalalalat haben. Da kamen Blicke nach oben dann kurzen verwundern und dann ei nwegdrehen mit total dämlichem grinsen so unter dem Motto: Gott sind die Dumm die Kurve macht doch eh nur was wir wollen.


    SOWAS DARF UND KANN EINFACH NICHT SEIN !!!

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • War das eine Party in der zweiten Hälfte, da wurde ja alles ausgekramt, was man irgendwie singen könnte, vieles hab ich schon lange nimmer auf dem Betze gehört, war geil.


    Im übrigen gilt mein Dank an Kempf, der meinen Wunsch nach YNWA als Einzugslied direkt versucht hat umzusetzen und selbst als alle ihre Schals schon oben hatten einfach "Ole rot-weiß" angestimmt hat. Wo wir beim Thema wären, das sollte man vor dem Spiel öfters singen, war klasse.

    Ja das Ole Rot weis beim countdown könnten wir immer machen.Und YNWA wie heute nach der Mannschaftsaufstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von pole ()

  • Sogar der gute alte Triumphmarsch aus guter alter Zeit wurde aufgelegt. Aber, wenn ich das mal so sagen darf: AUS DEM BLOCK ! Scheiss auf die Megaphonanlage ! Kempf hat die Gesänge zwar übernommen, aber die These, das ohne diese die West keine Fankurve mehr wäre, ist widerlegt. Aber eindrucksvoll.

  • Hat Spass gemacht. Waren viele "Klassiker" dabei und die ganze Kurve war "in Bewegung".


    Freitags abends ist eben doch was ganz Besonderes.

  • ein sehr schönes Erlebnis - vieles gestern hat mich an früher erinnert und das Spiel war eines der besten, wenn nicht sogar das beste, was ich seit Jahren auf dem Betze gesehen habe.
    Wir haben den MSV spielerisch dominiert - in der Form hätte ich das der Mannschaft nicht zugetraut!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sogar der gute alte Triumphmarsch aus guter alter Zeit wurde aufgelegt. Aber, wenn ich das mal so sagen darf: AUS DEM BLOCK ! Scheiss auf die Megaphonanlage ! Kempf hat die Gesänge zwar übernommen, aber die These, das ohne diese die West keine Fankurve mehr wäre, ist widerlegt. Aber eindrucksvoll.


    Generell kam es mir so vor, als wäre gestern recht viel ohne MFA gesungen worden. Die Mischung machts halt, so wie gestern kanns von mir aus immer sein :thumbup:

  • Beste Stimmung seit langer Zeit. Und das auch schon vor der Halbzeit (hinterher ist sowieso logisch bei dem Spielverlauf).
    Als die Duisburger die ersten 5 Minuten etwas besser in die Gänge kamen, hatte ich das erste mal seit einer Ewigkeit, dass die Westkurve tatsächlich Einfluß auf das Spiel nimmt (ob es wirklich so war sei mal dahingestellt, mir gehts nur ums feeling!).


    Super war, dass sehr oft Gesänge in 7.3 oder 8.2 abgestimmt wurden die sich auch sehr schnell ausgebreitet haben. Wenn die MFA sowas dann übernimmt ums schneller zu transportieren erfüllt sie ihren Zweck. Wenn die Leute aber wie in letzter Zeit häufig nur noch mitsingen, wenn es von der MFA kommt, dann ist sie fehl am Platz. Gestern wars die richtige Mischung und da wars OK!



    Hab gestern morgen schon gesagt, es gibt keine geilere Anstoßzeit als Freitagabends 20.30 Uhr und die Kurve hat meine Annahme bestätigt. Bitte mehr davon!

  • Ich habe meine DK für 9.3 , und irgendwo rechts hinter mir wurden immer wieder klasse Lieder angestimmt ( vorallem passende Lieder ), die sich dann schön über die Kurve verteilt haben. Sehr geil gestern,wirklich sehr geil.
    Vorallem haben diesmal einige bei meinen BUH-Rufen bei Ballkontakten der Duisburger mitgemacht. Normalerweiße bin ich da im Block immer ziemlich alleine aber diesmal warn da sofort einige dabei

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()