Stimmung in der Westkurve

  • Naja das wir Stimmung machen können haben wir ja schon gegen Pauli,Duisburg, Leverkusen gezeigt diese Saison
    Bin zwar nicht oft aufm Betze aber Samstag Mittag um 1 gegen Fsv Frankfurt fällt es nun mal schwerer Stimmung zu machen als bei einem Flutlichtspiel gegen Pauli,.
    Und wenn wir aufsteigen denke ich kaum das wir Probleme haben werden gegen Dortmund Schalke usw ne ordentliche Stimmung hinzubekommen :schild:

  • Eines fiel mir gestrn negativ auf. Sam wurde mit gesängen als bester Mann bedacht. Auch wenn es vielleicht richtig sein mag halte ich es für das falsche Signal an die Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Niemand gescheit mitgemacht dann 5 Minuten Ultra trallala wo genau 200 Leute mitgesungen haben und sich dann am Mikro beschweren warum keiner mitsingt.


    Auch wenn ich den aktuell aktiven "Einheizern" ein eher positives Zeugnis ausstellen möchte (sie machen einen guten Job, meine Meinung), so fehlt es manchmal ein wenig an der "Basis-Nähe". Ich finde immer noch, dass ein "Forza FCK" schlicht überhaupt nicht zum Betze passt. Es ist von der Melodie einschläfernd anstelle von einheizend, es ist vom Text italienisch anstelle von deutsch und es ist von der Tradition schlicht nicht passend. Mehr, viel mehr altbekannte Schlachtrufe, die Tendenz ist doch derzeit wirklich gut! Und vor allem, versucht mithilfe der Megaphone und der Trommeln mal endlich as Tempo unter Kontrolle zu bekommen. Es gibt keinen Sonderpreis für den deutschlandweit schnellsten Fangesang!


    P.S.: Unser Betzelied ist mittlerweile nicht mehr "schlecht" sondern peinlich! Wieso hier niemand kapiert, dass das Playback deutlich lauter sein muss, ist mir eines der Mysterien des Jahres.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von verti ()

  • Eines fiel mir gestrn negativ auf. Sam wurde mit gesängen als bester Mann bedacht. Auch wenn es vielleicht richtig sein mag halte ich es für das falsche Signal an die Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert!


    Maggo, wenn denn einer "gefeiert" werden soll, dann doch eher der, der den Ausgleich erzielt hat - oder? Und außerdem ist ja gestern keine Katastrophe passiert - zum dritten Platz sind es, gleichgültig, wie BI am Montag spielt, noch 8 Punkte.
    Aber irgenwie hast Du auch Recht ...

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich finde es einfach mal überflüssig abzufeiern (einzelne Spieler oder sich selbst), wenn man 10-5 Minuten vor Schluss noch ein Tor braucht und die Mannschaft nach vorne spielt.

  • Wenn schon Spieler feiern, dann alle und von der Bank weg beginnend bei Gerry ( ... wink a mol) :biggrin:


    Natürlich funktioniert die Mannschaft im Kollektiv, ein jeder trägt zum bisherigen Erfolg bei. Grundsätzlich sehe ich einzelne Lobenhymnen auf Spieler aber nicht als falsch an, zumeist können diese ja von Spiel zu Spiel wechseln. Für mich wäre es wichtiger die Mannschaft auch dann zu unterstützen, wenn man hinten liegt oder das entscheidende Tor zur Führung gemacht werden muss. Es gab Zeiten in denen die Kurve auch bei einem 0:2 Rückstand mächtig aufgedreht hat. Sicherlich spielen Bedenken oder Ängste vor dem erneuten Nichterreichen des Wunsches (Ziel) ein Rolle, aber Schweigen hilft nun mal auch nicht.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Gegen Cottbus sollen endlich mal wieder alle ins Stadion gehen .... Es sollten schon über 30 000 sein.... :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Stimmung heute war mit der Leistung der Mannschaft nicht zu vergleichen. Wenn man nur von der Stimmung im Stadion ausgeht (abgesehen von den letzten 5 Minuten vielleicht) hätte man denken können es geht ganz knapp zur Sache und die Anspannung verhindert eine gute Stimmung. Vielleicht mache ich mit dieser Aussage wieder eine große Diskussion auf, aber ich bin einfach der Meinung, dass durch die MFA sich die Stimmung in der West nicht wirklich entwickeln kann. Die Anlage war mal dafür gedacht Fangesänge auf die ganze Kurve zu übertragen, aber es wird da unten nur noch das eigene Programm abgespult und bevor die Kurve überhaupt mal was anstimmen kann wird da wieder was neues angestimmt. Die einzigen die sich dagegen etwas wehren können sind die Jungs im 8.2er Block. Ich würde es mir so wünschen mal 2, 3 Heimspiele ohne MFA zu probieren um mal zu schauen ob sich da nicht eine bessere Stimmung entwickeln könnte. Dazu sollte die schwarze Gruppe da unten endlich mal die Geschindigkeit nach unten drehen, damit man nach dem ersten Gesang eines Lieds nicht aufhört mich zu machen, weil die da unten schon in bei der Hälfte der 2. Runde sind.


    Stimmung heute: 4

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • das ganze megafongedöns ist eine wahre plage geworden in den deutschen stadien. und peinlich ist es obendrein noch dazu