Stimmung in der Westkurve

  • Naja, es wurde ja vom Vorsänger gefordert, also mußte die Taschentuchaktion eben sein :ironie:


    Trotzdem sollte man auch als Löwenfan drüber hinwegsehen können.
    Das ist eben unser Ritual.
    Und es ist ja auch nix beleidigendes dabei.


    Die 60er haben vor ein paar Jahren auch ihre Siegesfeier abgezogen mit "so gehen die Löwen, die Löwen die gehen so/ so gehen die Lautrer..."


    Da sollte man jetzt nicht so nachtragend sein.


    Was mich viel mehr gestört hat: Als mal wirklich 60 und der FCK in der West vom 9er Block aus LAUT angestimmt wurde hat der Vorsänger schnell was anderes angestimmt.


    Kann man nichtmal da der KURVE ihre Meinung lassen????n Einfach nur schwach von dem... :thumbdown: Dieses nur der FCK gehabe nervt. :1860: :schild: :jubel:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Der Support mit der MFA ist mir oftmals zu wenig spielbezogen. Ein Lautrer wird gefoult, liegt auf dem Platz und die West singt Nena. Das ist sowas von nervig.
    Die MFA wurde installiert, damit vorhandene Gesänge weitergeleitet werden können. Klar ist auch, dass so Dinge wie Einklatschen, YNWA und die Einbeziehung der Süd ohne MFA nur schwer oder nicht zu realisieren wären. Aber mehr Spielbezogenheit wäre wünschenswert und vor allem darf die Meinung der Kurve nicht "unterdrückt" werden. Es darf nicht sein, dass 15.000 schreien, was einer will. Dann ist der Sinn der Anlage verfehlt. Grundsätzlich bin ich nicht gegen die Anlage und das soll jetzt auch keine persönliche Kritik sein, sondern nur ein Denkanstoß für alle Beteiligten.


    Die 60er haben vor 2 Jahren noch "Scheiß Kaiserslautern" gesungen, da werden sie die paar Rotzfahnen schon verkraften. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Es gab schon Fans, die haben zurück gewunken.

  • Also den Lärm beim Elfer hatte ich noch lange in den Ohren ;)


    Allgemein finde ich, dass es mit dem Aufnehmen von Gesängen aus der Kurve besser geworden ist. Was ich noch gut fände, wenn ein Spieler nach einer misslungenen Aktion aufgemuntert wird. Gestern hätte man z. B. Jendrisek Rufe verhallen lassen können, nachdem er seine Großchance verhauen hat.


    Bei manchen Texten vergisst man, dass es eine Verzögerung zwischen 10er und 7er Block gibt. Je komplizierter die Texte sind, desto schwerer ist es für die 10er passend mitzusingen. Und leichtere knappe Texte sind da doch etwas einfacher.


    Im 10.1er steigt die Anzahl der Mitsänger/gröhler aber von Spiel zu Spiel ;)


  • Die 60er haben vor 2 Jahren noch "Scheiß Kaiserslautern" gesungen, da werden sie die paar Rotzfahnen schon verkraften. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Es gab schon Fans, die haben zurück gewunken.


    Also das sch... Kaiserslautern kam nur von ein paar nur der TSV Ultras, ist aber auch schon ein paar Jahre her, die Lage hat sich aber seitdem wohl auch im Ultralager der Löwen und FCK Ultras wieder gebessert, wenn man dem GL Buch das vor kurzem rauskam glauben schenken kann, man hat sich wohl auch hier angenähert. Auch deren Spruchbänder gestern waren ja mal ne schöne Sache.


    Und ich glaub die ersten, wenn nicht sogar einzigsten Fans die geschlossen zurückgewunken haben waren die Fans von Unterhaching.... :lachen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wer feuerwerkskörper beim "Freund" abbrennt der muss auch mit den Taschentüchern klarkommen, und ich habe viele 60er gesehen die einfach gewunken haben.


    So was muss man dann auch mit Humor nehmen und das haben Sie auch. Ich bin auch für die Freundschaft und mag die 60er aber es is doch klar das trotz alledem es auch um etwas geht. hinterher is dann wieder gut und man trinkt ein bierchen

  • Seh ich genau so. Hab auch nur den Kopf geschüttelt und es verweigert.
    Hätte echt nicht sein müsse. Aber man sieht mal wieder.Freunde iss man nur wenn man nicht in der gleichen Liga spielt.


    Leider


    dito!
    hab es auch schon in nem anderen Thread geschrieben..
    nicht nur dass wir das gegen unsre Freunde aus München gemacht haben.
    ich finde zudem, dass man diese Aktion nur bei bestimmten Spielen und bestimmten Gegnern machen sollte.. macht man das bei jedem gewonnenen Heimspiel, dann verliert die Aktion irgendwie ihren Reiz!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja oder die Dortmunder machen es einfach nach ;)


    Ich fand die Stimmung ziemlich gut, muss ich sagen, man hat die meißte Zeit gesungen und auch die meißten Leute haben mit gemacht. Die Süd und die Nord waren bei einem " Steht auf wenn ihr Lautrer seid " schneller oben als ich gucken konnte. Respekt dafür. Gerade die Süd entwickelt sich in letzter Zeit wieder zu eine, erweiterten Arm der Westkurve. Was mich in letzter Zeit aber immer wieder aufregt, ist dieser hirnlose Dauer"support" der Ultras, der Gegner steht zum Freistoß bereit vor unserem Tor und die leiern ihr " Forca FCK " runter während um sie herum alles pfeifft. Dreht euch doch bitte lieber zum Spielfeld um und gebt der Kurve die Spontanität zurück. Und die hässlichen Doppelhalter muss man auch nicht das ganze Spiel über hochhalten um den dahinter stehenden Leuten die Sicht zu versauen ( und bei der nächsten patzigen Antwort nehm ich dir deine Cola weg, das versprech ich dir! ) . Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Pyroschau der Löwen unter aller Sau war :( So viel zum Thema Freundschaft ! Achja bzgl " 60 und der FCK " , als wir damals beim Löwen-KSC Spiel waren, wollten wir das besagte Liedgut auch anstimmen, vereinzelt wurden wir auch erhört. In der Halbzeit bin ich dann doch mal zu dem Vorgaukler gegangen und habe ihn gebeten, das Lied doch mal anzustimmen, da gabs als Antwort nur " Es geht hier um die Mannschaft und sonst nichts " . Auf die Frage von mir was ein " 2.Liga tut schon weh " - Käse für ein Support sein soll und wo es da um " die Mannschaft geht " konnte er mir dann auch keine Antwort mehr geben. Von daher.....


    PS: Die Banner-Aktion war nett, was dann die Pyro-Aktion sollte muss man mir echt mal erklären. Idioten![MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich verstehe echt die Aufregung nicht, einige hätten glaub ich am liebsten beim Elfer noch für 1860 gejubelt oder?Wir haben die mit Applaus empfangen (im übrigen kamen nach dem Spiel eininge 60-Spieler in unsere Hälfte und haben applaudiert, wnen ich das richtig sah), bis auf eine Auswechslung gab es keine Pfiffe, es gab Gesänge für den ihr Stadion. Nur weil man wie bei jedem Sieg mit den Taschentüchern winkt soll die Freundschaft jetzt beendet sein oder wie?Die sollen mal vor iherer eigene Tür kehren, ihre unnötige Zündelei kostet uns auch wieder Geld, klasse Freundschaft auch :thumbdown:

  • Ich empfand die Stimmung gestern sehr gut. Das "nie mehr 2. Liga" kam oft aber ein, zweimal richtig laut und heftig wie ein Knall. Die Fahnenjungs hinterm Tor von Sippel sollten nicht durchgehen die Fahnen Schwenken, das nimmt die Sicht und Stimmung ohne Sicht ist Scheisse bei nem Fussballspiel!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich empfand die Stimmung gestern sehr gut. Das "nie mehr 2. Liga" kam oft aber ein, zweimal richtig laut und heftig wie ein Knall. Die Fahnenjungs hinterm Tor von Sippel sollten nicht durchgehen die Fahnen Schwenken, das nimmt die Sicht und Stimmung ohne Sicht ist Scheisse bei nem Fussballspiel!

    Ohja!
    Das durchgehende Fahnengeschwenke hat mich gestern auch aufgeregt! Bei nem Tor und am Anfang vom Spiel ist es ja noch zu verstehen, aber durchgehend, sodass man hintendran nichts sieht ist auch ne Frechheit. Ich gehe ja in erster Linie ins Stadion um das Spiel zu sehen, klar auch um Stimmung zu machen, aber wennman von dem Spiel nichts sieht ist es schwer Stimmung zu machen.
    Hoffentlich wird das beim nächsten mal wieder anders/besser.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!