Stimmung in der Westkurve

• Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nötig war, aber ein stehender Polizist ist für mich keine Provokation! Und auf unserer Seite standen sie einfach nur. Natürlich war es total überflüssig, aber warum muss man deswegen total durchdrehen ?

Und die Reaktion einiger "Fans" hat mir halt klar gemacht, warum die Polizei überhaupt vor Ort war!

• Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nötig war, aber ein stehender Polizist ist für mich keine Provokation! Und auf unserer Seite standen sie einfach nur. Natürlich war es total überflüssig, aber warum muss man deswegen total durchdrehen ?

Und die Reaktion einiger "Fans" hat mir halt klar gemacht, warum die Polizei überhaupt vor Ort war!

So ist es!

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Klar sollte die Stimmung besser sein, auch wenn bei der Mannschaft nichts geht. Aber selbst wenn die Truppe schlecht spielt hat man bisher immer den Eindruck gehabt, dass die noch wollen, dass gleich was passiert.

Aber gestern ist auf mich in keinster Weise der Funke übergesprungen. Dann noch der arrogante Elfmeter..

• Für mich haben gestern unsere selbsternannten "Stimmungsmacher" versagt. Die stimmen Lieder an die gar nicht zu jeweiligen Spielsituation passen.
    Was soll ich mit einem "Alle, Alleeee, Allleeee" wenn der FCK im Angriff ist? Ich und andere hätten gestern gerne die Mannschaft unterstützt.
    Anstatt mal " Wir wolln euch kämpfen sehen" zu singen kommen die mit "Come on you boys in Red" was sowieso kein normaler mitsingt.
    Die meisten anderen und ich wollen die Mannschaft unterstützen, und singen bei dem Ultra Quatsch gar nicht mit !!!

Das mit den Polizisten am Ende fand ich zwar auch nicht so gut, aber es haben sich mal wieder die Idioten im Block sichtbar gemacht.

• stattdessen werden UNIVERSAL SOLDIERS aufgezogen, die grinsend und teilweise mit den schlagstöcken wackelnd provozierend sich dort aufbauen

Klar das die, die sich provoziert fühlten, Grinsen, Grimasen, Mittelfinger, kreisende Schlagstöcke usw. bei den Polizisten sahen. Was man sehen will, sieht man auch. Deshalb muß man ja auch die ganzen Begriffe wie Universal Soldiers, Marsmännchen, Schnittlauch usw. verwenden, das berechtigt dann natürlich voll und ganz. :autsch:
    Während sich normale Menschen, wie hier Florsch und falgeheins wahrscheinlich auch, zwar gewundert haben, dass das Aufgebot da stand, sich aber nicht dazu genötigt sahen auszurasten und sich - wie das unter gesitteten Menschen so üblich ist - sich weiter mit ihren Leuten über so banale Dinge, wie das soben verlorene Spiel unterhalten haben.

Tja warum hat wohl der FCK um die Hilfe der Polizei gebeten??? Bestimmt weil sich alle FCK-Fans immer so vorbildlich verhalten. Von Provokation der Polizisten habe ich nix gesehen...auf der 10er und 9er Seite des Blocks standen die da einfach nur!

Und wie sich der Mob aufgeführt hat, war ja erschreckend zu sehen. Die machen nur ihren Job da! Und ein Teil der FCK Anhänger ist in einem Maße ausgepflippt, dass ich heute gut verstehe, dass sie da waren. Mein Gott wirklich erschreckend was da abging...

Eben, so siehts aus. :thumbup:

Ach ja, vor der Süd marschierten kurz vor Ende des Spiels auch mehr Aufpasser auf als sonst, allerdings normale Ordner, in neongelben Hemden. Komischerweise sprang dort niemand wie ein HB-Männchen an den Zaun. Lass mich raten, lag das jetzt an der schöneren Farbe der Kleidung oder an dem Klientel das dort sitzt? :Idee2:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

Genau so schauts aus!

• Ich musste das Spiel gestern aus der Ostkurve verfolgen, hatte nix mehr für die West bekommen. Von dort hat man von der West nicht sehr viel gehört, also die Stimmung wirkte eher schlecht. Aber gut, wenn man den Gästeblock neben sich hat, kann das auch täuschen.
    Was mir eben auffällt ist: Die älteren Fans, die heute einen Sitzplatz haben und früher mal auf der Westkurve standen, fangen gerade dann erst richtig an, die Mannschaft lautstark zu unterstützen, wenn es nicht läuft und man so der Mannschaft helfen will. Bei den Ultras etc. wird es laut sobald es gut läuft und sobald es schlecht läuft ist Stille angesagt. Das zeigt den Unterschied von früher zu heute...
    Übrigens: Nie wieder Ostkurve. Das wirkt da eher wie ein Kinobesuch als wie wenn ich ein Fußballspiel guck. Mit Eisverkäufern die auf und ab gehen...

• Zwei Meinungen zum gestrigen Spiel:

1. Die "schlechte Stimmung" in der Westkurve auf ein paar "Eventfans" zurückzuführen finde ich äußerst schwach! Wenn bei den letzten Heimspielen immer mehr als 40.000 Zuschauer im Stadion waren (bei gähnend leerer Osttribüne) und nun 50.000 gezählt wurden, ist das erst einmal ganz toll - in diesem Fall: Dank an die "Eventfans"! Dass davon ein Großteil auf der Osttibüne Platz nahm, war auffällig. Demzufolge können nur ein paar wenige "Eventfans" Platz auf der West gefunden haben. Und dieser kleinen Anzahl soll es gelungen sein, die Stimmung zu vermiesen? Ich lach' mich tot! Die "Selbstdarsteller" auf der West, die angeblich uneingeschränkt supporten, sollten ihr Verhalten überdenken und endlich einmal uneingeschränkt die Mannschaft unterstützen. Die Unterstützung war gestern jedenfalls nicht ausreichend!

2. Der Polizeieinsatz sah von der Nord ziemlich provozierend und somit unangemessen aus! Hier sollten die Einsatzkräfte einmal überlegen, ob eventuell auch durch eine solche "Präsenz" die Aggression im Standion forciert wird. Dennoch sollten sich diejenigen, für die diese "Mauer" vorgesehen war, auch einmal überlegen, ob es Sinn macht, so aggressiv auf eine derartige Provokation zu reagieren. Wie wär's mit Applaus oder mit "ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt nach Hause fahrn!"?
    Eventuell hätten sich die grün gekleideten Damen und Herren auch mit der Mannschaft auf den Weg machen können, um in der West die Fans a la "give me five" abzuklatschen. Meines Erachtens eine besondere Art des "aufeinander Zugehens"!

Mit naiven Grüßen an das Forum - spätestens am nächsten Wochenende sind wir in der ersten Liga! Und spätestens dann, sollten wir alle erstklassig sein und uns erstklassig verhalten!

• die Stimmung kam im TV nur Anfangs gut rüber. Je länger das Spiel ging, desto ruhiger wurde es. Das Feuer, das unbedingte Anfeuern war nicht zu hören. Schade, die Jungs hätten es wohl gebraucht.

nun zum Positiven: im TV hat man die Luftballons gesehen ;)

sàwàddee kráb