Stimmung in der Westkurve

  • Warum gehen die Ultras eigentlich nicht in die Mitte der Kurve, wie bei jedem anderen Verein ???


    In Block 9 und 10 ist einfach nix los.


    was? nein - dann gebe ich meine DK endgültig ab. wie wäre es mit 5.4 oder 6.4 oder gar ostkurve? da stören se dann nimmer....


    ne, spaß beiseite - natürlich wäre alles in der mitte der kurve besser, jedoch wurde dieses thema u.a. von mir schon oft mit den beteiligten besprochen. das wird sich nicht ändern. ich bleibe dabei: von dort hat man einen besseren blick auf die kurve und kann viel mehr auf die unterschiedlichen gesänge eingehen, ABER: stehen dafür überhaupt die leute dort? wenn ich an all die teeny-tussis denke oder erstliga-fans, die man letztes jahr nicht gesehen hat... denen ist die stimmung doch scheiß egal. die JUNGEN kennen kaum nen schlachtruf, rennen aber mit ACAB-shirtts dort rum, rauchen, saufen bier und bepöbeln sich gegenseitig. alles irgendwie seltsam....

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • 8.2 Ist doch ein großer Teil GL (?). Die wirkliche "geometrische Mitte" der Westkurve ist mittlerweile der untere Bereich von 9.2, wobei 8.2 sicherlich die Ecke zur Süd besser "mitnimmt". Speziell in der letzten Saison fand ich das, was aus 8.2 ausging auch durchaus gelungen.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • 8.2 Ist doch ein großer Teil GL (?). Die wirkliche "geometrische Mitte" der Westkurve ist mittlerweile der untere Bereich von 9.2, wobei 8.2 sicherlich die Ecke zur Süd besser "mitnimmt". Speziell in der letzten Saison fand ich das, was aus 8.2 ausging auch durchaus gelungen.


    finde auch, dass vieles aus 8.2 gelingt und gut in die kurve übertragen wird...

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Zitat

    finde auch, dass vieles aus 8.2 gelingt und gut in die kurve übertragen wird...

    Ich denke, wenn die Ultras schon den Ton angeben wollen, sollten sie auch dafür sorgen das die Stimmung auch jeden Teil des Stehplatzbereichs erreicht.


    Wir haben eigentlich nur Stimmung in den Blöcken 6,7 und 8.
    Im Block 9 und 10 (Stehplatzbereich) ist gar nichts los, vorallem weil nichts ankommt.
    Mir kommt es so vor als werden die Blöcke 9 und 10 völlig ignoriert, obwohl sie auch zur WESTKURVE gehören.


    Wie gesagt deshalb wäre es meiner Meinung besser den Stimmungskern in die Mitte (aber 1. Blöcke) zu versetzen, um auch die ganze Kurve zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Gegen Hannover wurde durch die MFA mal im Block 10 nachgefragt warum da nichts los ist. Er kann ja keinen zwingen mitzumachen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Gegen Hannover wurde durch die MFA mal im Block 10 nachgefragt warum da nichts los ist. Er kann ja keinen zwingen mitzumachen.

    Hat man aber nicht gehört !

  • Da fällt mir ein - gabs die Lautsprecher vor Block 9/10 für die MFA eigentlich immer schon? Sind mir bei meinem letzten Spiel weder akkustisch noch optisch nämlich aufgefallen (war allerdings auch schon in der letzten Saison). Am Sonntag konnte ich die aber recht gut sehen - und teilweise auch hören. Wobei ich diese Nachfrage konkret zum 10er Block auch nicht gehört habe.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Wenn ich diese Diskussionen hier lese ... armselig, was aus der Westkurve in den letzten Jahren geworden ist! :thumbdown:


    Genauso armselig, wie wenn ich sehe, dass sich bei Auswärtsspielen mittler weile schon im FCK-Block unter einander geprügelt wird! (Geschehen am vergangenen Mittwoch in Lüdenscheid-Nord!) :autsch: