Stimmung in der Westkurve

  • Wars wieder so schlecht? Wurden wieder die Nägel lackiert? Hat man wieder seine gesamte Kinderchen mit in die West genommen?
    Echt, wenn man sieht wer da vorne steht, muss man sich nicht wundern...
    Die Hölle ist schon längst erloschen...

  • Leider konnte ich das Spiel gestern ja nicht im Stadion verfolgen - würde mich aber interessieren, ob diese Gruppierung für die restlichen Blöcke der West was gebracht hat?


    Ansonsten muss ich sagen - tor und Betzegeher haben es auf den Punkt getroffen... Ich bin selber schon viele Jahre als Fan auf dem Betze, habe Spiele wie gegen Barcelona live miterleben dürfen, aber auch das Spiel gegen Hannover erlitten. Und dazu hatte ich ja schon was geschrieben - ich kam mir selten dämlich vor, in 10.4 da allein vor mich hin zu brüllen.


    Rückbesinnung auf spielbezogene, leicht erkennbare (!!!) Anfeuerung, ob nun als Schlachtrufe, lautstarke Begeisterung oder Unmutsbezeugungen oder auch bekannte Schlachtgesänge, gepaart mit etwas mehr Koordination quer durch die Blöcke der West ist IMHO die einzige Chance, etwas zu bewegen. Wenn man es schafft, hier eine Gemeinsamkeit quer durch die Blöcke durch die hier vertretenen Personen (und natürlich noch mehr Gleichgesinnter, die die Stimmung heben wollen) hinzukriegen, dann sind plötzlich die "fingernagel-lackierenden Weiber" die Außenseiter, die blöd angeschaut werden... Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen: einfache Schlachtrufe werden gerade von Kindern begeistert aufgenommen, da könnten der "Familienausflug mit Picknick" ebenfalls super eingebunden werden! (verdammt also bitte nicht immer die Leute, die ihre Kinder mit in die West nehmen, sondern denkt lieber daran, dass die Kids durchaus die guten Supporter von morgen sein können!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Man muss mal wieder wegkommen von diesen ellenlangen Liedern - "wer auf Frankfurt scheißt der klatsche in die Hand" als Beispiel. Wie soll man diesen Satz, in dem Tempo gesungen, verstehen, wenn das mehrere 1000 gleichzeitig singen? Das ist quatsch. Das feuert auch niemanden an.
    Mal wieder länger "Kaiserslautern klatschklatschklatschklatschklatschklatsch" oder "Kämpfen Lautern Kämpfen" oder was auch immer. Vor allem wieder spielbezogen! Wir liegen zurück und es wird "We love you K-Town" gesungen. Da stimmt etwas nicht. Habs im anderen Thread ja schon geschrieben - dass dann noch vor Abpfiff aus der West gegangen wird, ist der absolute Gipfel der Lächerlichkeit. Das sind die "teuflisch heißen Fans des FCK" heutzutage.

  • Zitat

    "Euer Typ"?? Ich bin sowas von weit entfernt in irgendeiner Ultra-Gruppe zu sein, keine Angst.
    Nur geht mir dieses Gemeckere halt auf den Sack. Was war denn in der 2.Halbzeit, da wurde doch selbst einfache "Kaiserslautern"-Rufe vom Vorsänger von der halben West ignoriert, dann meckert aber 96% der Forenwelt über schlechte Stimmung. Na was denn nun?In die angebliche Friedhofsstille huete wäre JEDER angestimmte Gesang leicht bis zum Vorsänger durchgedrungen, aber es hat keiner so richtig was anstimmen wollen. Völlig legitim bei so einem Spiel, nur brauch man sich dann nach dem Spiel nicht groß beschweren.

    Ignoriert, du sagst es !!! Vielleicht sollte sich der Vorsänger mal Gedanken machen warum er von vielen bewusst ignoriert wird.
    Wenn man solche Sachen anstimmt kann man auch nicht erwarten das noch einer mitsingt. Und nachdem er uns blamiert hat kommt dann auf einmal "Kaiserslautern", klar das dann niemand mehr mitsingt.


    Ich fand es am Schluss übrigens sehr witzig, wie keiner mehr diesen Vorschreier beachtet hat.

    Zitat

    Häh, singen wir jetzt gegeneinander? Der Typ mit dem Mikrophon ist bemüht die Gesänge die aus der Kurve kommen aufzunehmen, sie weiterzuverbreiten und zu unterstützen. Aber dazu muss was kommen zum aufnehmen.

    Ja, wir singen schon lange gegeneinander, seitdem diese Mikrofondiktatur herrscht.

  • Man muss mal wieder wegkommen von diesen ellenlangen Liedern - "wer auf Frankfurt scheißt der klatsche in die Hand" als Beispiel


    Komischerweise sind das aber genau die Gesänge, wo die meisten einstimmen, hatte ich auch gestern das Gefühl: nämlich wenns drum geht, den Gegner zu dissen. Auch bei "Frankfurter, Arschlöcher" fand ich die Gesang lauter und stärker als bei Anfeuerungen für die eigene Mannschaft.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Neun unterschiedliche Wörter am Stück und einige davon auch noch mehrsilbig... Also das finde ich jetzt nicht ellenlang. Da haben wir einige längere DSDS-Hits. Außerdem ist das ein Singsang, den zumindest alle kennen.


    Aber ansonsten muss ich dir recht geben. Wir brauchen spielabgängigen Support! Vor allem sollten wir mal versuchen ein Tempo zu singen. Manchmal könnte man meinen unten im 7er geht es um Geschwindigkeit und nicht um Qualität. :S

  • Zitat

    Zitat von »Age Dot«




    Man muss mal wieder wegkommen von diesen ellenlangen Liedern - "wer auf Frankfurt scheißt der klatsche in die Hand" als Beispiel


    Zitat

    Komischerweise sind das aber genau die Gesänge, wo die meisten einstimmen, hatte ich auch gestern das Gefühl: nämlich wenns drum geht, den Gegner zu dissen. Auch bei "Frankfurter, Arschlöcher" fand ich die Gesang lauter und stärker als bei Anfeuerungen für die eigene Mannschaft.

    Das gehört eben zum Derby dazu.
    Wurde übrigens auch nur 1-2 mal gesungen, dafür wurden allerlei Schwachsinnsgesänge wie, "Come on you Boys in Red" angestimmt.

  • Es ist ja nicht so, als hätte ich etwas gegen Gesänge gegen den Gegner. "Scheiß Eintracht Frankfurt, wir singen..." z.B. war immer recht laut. Liegt daran, dass es prägnante Stellen hat, die wenig Wörter haben und daher laut und verständlich sind. Aber jetzt als Beispiel das "Wer auf Frankfurt scheißt der klatsche in die Hand". Stellt euch 10.000 Leute vor, die das versuchen synchron zu singen und das in dem Tempo. Das versteht kein Mensch. Also ich finde das ist für einen Fangesang einfach zu viel auf einmal.

  • Eins muss man auf jeden Fall sagen. Irgendetwas sollten wir unternehmen. Es steckt endeutig mehr Potenzial in der West. Da könnte viel mehr kommen! Auch von der Südkurve...


    Edit: Die bengalischen Feuer von den FCK-"Fans" waren ja mal sowas von lächerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()