Stimmung in der Westkurve

  • interessante Aspekte werden da angesprochen...
    Gerade über den Aspekt, dass es von der Wirkung machmal auch besser wäre, wenn sich mal gar nichts tut, damit der Support stärker auffällt, habe ich noch gar nicht nachgedacht...


    Tatsache ist, dass die Ultras in allen Vereinen Deutschlands meinen, sie wären bessere Fans als die anderen und dadurch Sonderrechte für sich ableiten.
    Und die Vereine spielen mit - weil sie ja von den Ultras auch profitieren.
    Dadurch haben die Ultras eine Machtpoistion in den Vereinen errungen, die auch zu Problemen führt.
    Mein Eindruck ist schon länger, dass es beim Kampf gegen gewisse Spielregeln - wie z.B. bzgl. Pyro - nicht um die Sache an sich geht, sondern darum, die eigene Macht zu demonstrieren - sich keine Vorschriften gefallen lassen zu wollen.


    Ich finde es gesund, dass sich die anderen Fans - die keine Ultras sind, bei den Boykott-Aktionen deutlich distanziert haben.
    Bin gespannt - wie es im deutschen Fußballl diesbezüglich weitergeht...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Vielleicht sollten sich mal die Leute zusammenschließen und auf die Ost, die sowieso immer so gut wie leer ist, ausweichen mal sehen was die Ultras dann mit ihrer MFA anstellen wenn die Stimmung plötzlich von da kommt. Klar ist auch eine Geldfrage für viele Leute. Wenn dann noch entsprechende Zaunfahnen platziert werden könnte sich das zum selbstläufer entwickeln. Erst wenn die MFA abgebaut wird kommen die Leute wieder rüber in die West. Wie ich auch schon öfter mal geschrieben hab die Stimmung der früheren Ost fehlt sowieso im Stadion. Steriogebrülle ist nun mal immer Lauter als das selbe in Mono. Ich kann mich auch an einige Spiele erinnern bei denen die Ost die West mitgerissen hat was die Stimmung angeht.

  • Quelle: https://www.facebook.com/FCKFa…age/posts/196890737125186

  • @Betze-Mosbee


    Selten einen größeren Quatsch gelesen! Bei nem Spiel in dem es um alles geht, macht man so ein Experiment, völlig logisch! :shit:


    Egal wie man zur MFA steht, würde man sich entscheiden sie abzuschaffen, wäre in den ersten 3-6 Spielen erstmal mehr oder weniger tote Hose. So etwas müsste sich finden, das geht doch nicht von heute auf morgen. Im Relegationsspiel (so Gott will und es dazu kommt), muss dieses Stadion verbal in Flammen stehen. Und dazu brauchen wir momentan (!) die MFA.


    Mod-Edit: Vollzitat entfernt, mfg canelon

  • So etwas müsste sich finden, das geht doch nicht von heute auf morgen.

    Zustimmung! :yes:

    Im Relegationsspiel (so Gott will und es dazu kommt), muss dieses Stadion verbal in Flammen stehen. Und dazu brauchen wir momentan (!) die MFA.

    Aber: Wenn man es bei einem Relegations-Rückspiel ohne Megafonanlage nicht schafft, Stimmung in die Bunde zu zaubern, dann brauchen wir uns eigentlich gar nicht mehr zu unterhalten. Dann kann man die West abschließen. Ich glaube jedoch, dass es bei diesem Spiel auch sofort ohne Anlage geht. Und dann hätten wir in der kommenden Saison (egal ob 1. oder 2. Liga) genügend Zeit, dass sich die Kurve wieder darauf einstellt, dass es keine Megafonanlage mehr gibt.


    Übrigens: Ich habe es noch nie erlebt, dass das Stadion mit Hilfe der Anlage in Flammen stand. Wenn es mal richtig laut wurde, hatte das immer was mit dem Spiel zu tun und die MFA war unbeteiligt. Es ist nach meiner Definition von Stimmung auch nicht möglich, Stimmung durch die Anlage zu verbreiten. Denn was da raus kommt, sind meist emotionslose Gesänge, aber keine Stimmung(en).

  • Da ich es unbedingt loswerden will - nicht weiß, ob es passt - lass ich es trotzdem mal hier stehen...


    Die Stimmung heute war un-glaublich. Ich war diesmal nicht in der West, sondern in der Süd (2.4).
    Über die West braucht man gar nicht zu reden .....oder doch! Das Fahnenmeer am Anfang war ein Sensationsbild. Großes Kompliment, ganz großes Kino, Gänsehaut pur.
    Auch 10 min vor spielschluß und weit nach dem Abpfiff unser "Olé rot-weiß", macht einfach nur Stolz.


    Man muss fast jeden einzelnen der 49000 (Minus 400 TSG´ler) erwähnen. Auf der Süd hat jeder gestanden. Bei jedem Angriff, bei jeder Chance, bei jedem Pfiff, bei jedem Foul. Jeder ging mit.
    Ich trete mir in den Arsch, dass ich es nicht auf ARD aufgenommen habe. Würde mich gerne mal überzeugen wie laut es am TV war.
    Aber seit Mai 2008 habe ich so etwas nicht mehr erlebt.


    Dieses Spiel (rein von der Atmosphäre her) war eine riesen Eigenwerbung. Dafür können wir uns nichts kaufen, aber immerhin wird uns jeder morgen auf der Arbeit oder beim Bäcker auf die Schulter klopfen und sagen:
    "Die Mannschaft braucht vielleicht noch ein Jahr.... aber ich habt Champions League Format!"


    Ich liebe diesen Verein, ich liebe dieses Stadion, ich liebe diese Fans.
    :schild:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich habe trotz des verpassten Aufstieges ein breites Grinsen und immer noch Gänsehaut am ganzen Körper. Das was der Betze und seine Fans gestern ganz Fußballdeutschland gezeigt hat, war überagende Weltklasse! Scheiß egal, wie die Saison verlief und welche Unstimmigkeiten es auch gab, aber wenn es darauf ankommt, Ist der Betze einfach Weltklasse. Ich bin so stolz darauf ein Teil dieses Vereins und seiner Anhänger zu sein, dass können keine Millionen wett machen.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ebenfalls großes Kompliment! Wir haben es zwar nicht geschafft aufzusteigen, aber was die Fans in zwei Spielen abgeliefert haben, war Weltklasse. Ich hab selten ein so lautes Pfeifkonzert gesehen wie gestern. Und es hat mich auch Stolz gemacht, dass wir trotz zweier Niederlagen die Mannschaft so verabschiedet haben, als auf Hoffenheimer Seite wohl schon die ersten Spieler fertig geduscht waren.

  • Der Betze lebt, dies wurde gestern von den Fans eindrucksvoll bewiesen.
    Es war einfach nur geil in der Kurve zu stehen und sich von der Athmosphäre einsaugen zu lassen.
    Es war wie in meiner Jugend in den 80´gern, Stimmung pur!


    So geht Betze!!!
    Fazit: Der FCK braucht keine gekauften Kunden, der FCK hat FANS! Die BESTEN!



    :schild: :schild: :schild: :schild:

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Eigentlich schade, dass es immer solche Spiele braucht für so eine Stimmung. Das Potenzial ist ja da aber es wird eben nicht abgerufen im Ligaaltag.


    Ich war natürlich nicht froh, dass wir es nicht geschafft haben. Jedoch war ich nicht traurig sondern habe mir mal wieder zeigen lassen warum ich diesen Verein so liebe und warum ich sowas wie Hoffenheim nicht verstehen/leiden werde.


    Leider interessiert das die guten Spieler nicht und sie werden doch gehen bzw. ihre Verträge nicht einhalten/verlängern. Leverkusen 1996, Wolfsburg 2006 und Hoffenheim 2013 zeigen dass Tradition auf dauer nicht gegen Trends bzw. Geld bestehen kann, aber ich bin millionenfach lieber mit dieser FCK-Familie in der 2. Liga als so einen Müll wie Hoffenheim, Wolfsburg und bald RB Leipzig anzusehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!