Stimmung in der Westkurve


  • Zumindest die Europäer, die ARD empfangen und sich das Spiel gezielt angeguckt haben.


    Auch sky das ja nicht nur in Deutschland ist und ich denke mal, viele über einen LiveStream die eben sich für Fußball interesieren. Das Spiel war auch in fast allen angrenzenden Ländern zu sehen.. Und GAZZA-- DARAUF was gestern im STADION abgelaufen ist, können WIR :schild: STOLZ sein.. das machen nicht viele besser..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Hat jemand von euch ein paar schöne Videos von der Kurve, sowohl vor als auch nach dem Spiel? Und auch von der Einfahrt des Manschaftsbusses? Habe dazu bisher nur wenig auf YouTube gefunden....


    Muss hier in München schließlich noch ein bisschen Werbung für uns machen, auch wenn ich heute in der Uni schon mehrmals auf die sensationelle Stimmung gestern angesprochen wurde. Es kam wohl auch im TV sehr gut rüber....

  • Das war der Wahnsinn gestern.
    Ich bin noch immer total begeistert von der Stimmung gestern.
    Und davon, wie wir die Mannschaft nach dem Spiel besungen haben.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas der West gar nicht mehr zugetraut hätte.
    Selten habe ich mich so geirrt.


    Verrückterweise war gestern einer der intensivsten Momente meines Fan-Daseins.


    Ich bin jedem der gestern seinen Beitrag dazu geleistet hat wirklich dankbar.


    Was für ein Kontrast - unsportliche Zuckerpüppchen auf der einen Seite - aufopferungsvoll kämpfende, von ihren Fans nach vorne geschriene Rote Teufel auf der anderen Seite.
    Mit etwas mehr Cleverness und mehr Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hätte es klappen können.


    Was ich gestern erleben durfte, ist für mich viel kostbarer als der Aufstieg.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • So kann die West eben auch sein und dafür beneidet uns auch ein Uli Hoeneß, denn auch er weis, das seine Bayernfans das so nie hinbekommen werden. Diese Lautstärke uund die Dauer des Gesangs, bekommen echt nur wenige in Deutschland gebacken..
    https://www.facebook.com/photo…0284052151&type=2&theater
    Lautsprecher anmachen und mit "Pippi in den Augen) zuschauen... Das nennt man Leidenschaft und Liebe zum Verein. :schal: :schild: :schal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hab mal die Minuten von der Aufstellung bis die Mannschaften auf dem Feld sind aufgenommen. Dazu noch ein kurzes Video vom Marsch zum Stadion durch den Tunnel :grins:



    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Auch wenn ich mich jetzt hier total unbeliebt mache und der Buhmann bin: man sollte jetzt mal die Kirch im Dorf lassen - sicherlich war die Stimmung am Montag sensationell, ABER: wie oft war die Stimmung während der Runde so wie am Montag? war das überhaupt mal der Fall? Wie oft war der Betze ausverkauft? genau: einmal gegen Köln - und warum war das so: weil die Mannschaft über die gesamte Runde einfach VIEL zu schwach war: Aalen, Bochum, 1860 etc. das war gar nix - nur weil die Liga insgesamt so schwach ist sind wir überhaupt dritter geworden - nicht umsonst sind Braunschweig und Hertha der Liga davongeeilt - jetzt kommen wieder einige und behaupten das Gegenteil, aber mal die Vereinsbrille absetzen und nüchtern betrachten - so war es und nicht anders - und das am Montag war eben ein Außnahmespiel - beim ersten Heimspiel zur neuen Runde wird die Stimmung schon um zwei drei Klassen schlechter sein - da würd ich jetzt alles drauf wetten! Also, immer ruhig bleiben

  • Das stimmt wohl, aber man sollte den Montag nicht überbewerten :) Man sollte dafür sorgen, dass die Stimmung immer annähernd so ist; ich weiß, dass das schwer machbar ist, aber man könnte z:b. damit anfangen, die Mannschaft nach schlechten Leistungen nicht nieder zu machen, sondern einfach das Stadion verlassen - mal ehrlich: das Spiel am Montag war nun nicht wirklich das gelbe vom Ei - während der Runde wäre die Mannschaft gnadenlos niedergemacht worden - vllt. sollte man dann das stadion einfach kommentarlos verlassen, dass wär doch auch schonmal was :)

  • Wieso kommentarlos verlassen, genauso aufbauen, wie am Montag es war,jedenfalls mal, nach den ersten Niederlagen, aber dennoch den Spielern mit auf den Weg geben, das sie GAS geben müssen auf dem Platz und es nicht selbstverständlich ist, so gefeiert zu werden.. Ich denke die beeindruckenden Gesichter haben da am Montag bei den Spielern Bände gesprochen und man hat gesehen, das sie auch tief beeindruckt waren, was WIR Fans möglich machen können und was sie verpassen, wenn die Erfolge nicht kommen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“