Stimmung in der Westkurve

  • Den ich dachte für mich, Dietmar egal was du an Kohle hinblätterst solche Fans die Dir hier und jetzt zeigen wie egal ihnen Dein Projekt ist und nichts anders tun als den Club zu feiern der Ihnen schon mir, seit Jahrzehnten mal gute und mal schlechte Zeiten beschert hat, so was Dietmar wirst Du niemals haben. Niemals!!!


    DAS war meine Empfindung. Und es kotzt mich wahnsinnig an dass ein Foda das als Teil seines Erfolgs sieht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Plötzlich war die Enttäuschung wegen des nicht Aufstieges gegen Plastik HOPPenheim weg.
    Den ich dachte für mich, Dietmar egal was du an Kohle hinblätterst solche Fans die Dir hier und jetzt zeigen wie egal ihnen Dein Projekt ist und nichts anders tun als den Club zu feiern der Ihnen schon mir, seit Jahrzehnten mal gute und mal schlechte Zeiten beschert hat, so was Dietmar wirst Du niemals haben. Niemals!!!
    Ich back mir ein Ei auf solche Vereine wie Hoffenheim und Konsorten. Ich bin von Kopf bis Fuss auf Lautern eingestellt, mag kommen was will! Ich bin stolz hier und jetzt zu stehen, mit all den Leuten um mich herum, den ich fühle mich jetzt im Moment als kleines Teil eines großen Gesamtwerkes.
    Und von da an wurde mir klar, hier in Kaiserslautern ist gerade wieder was am entstehen. Obwohl dieses Spiel eine sportliche Niederlage brachte, haben wir gewonnen!

    Genau das ist es was ich mir auch am Montag gedacht habe. Die Relegationsniederlage gegen Hoffenheim war vergessen und lief nur so nebenbei. Das ging auch sehr gut weil man vom "feiern" der anderen eh nichts mitbekommen hat. Es war eine sportliche Niederlage, aber ein Sieg für das Fußballherz. An diesem Tag wurde ich nach einigen Jahren wieder daran erinnert was es heißt ein Teil dieser FCK-Familie zu sein. Natürlich werden wir auch nächste Saison wieder mit ca. 25.000 gegen die Gurken der 2. Liga im Stadion sein und ich bin auch keinem böse der am Montag da war, sich aber das gegurke im Ligaaltag nicht antut. Das muss jeder für sich entscheiden bzw. kann einfach nicht jeder hinbekommen auch wenn er wollte. Jedes Stadion ist bei so einem wichtigen Spiel ausverkauft, aber nicht in jedem Stadion wäre es am Ende so gelaufen wie am Montag bei uns. Da wären die Zuschauer spätestens in der 80. oder 85. Minute aus dem Stadion geströmt. Klar sind bei uns auch welche gegangen egal ob Fan oder evtl. nur neutraler Zuschauer. Es ist aber eben nicht die Masse sondern nur ein paar wenige gewesen.


    Ich bin stolz auf unseren Verein, auf meinen Verein und weiß genau warum ich lieber hier in der 2. Liga stehe als auch nur ein Fünkchen Sympathie für das Projekt in Hoffenheim zu haben. Das gilt auch für andere Vereine aber es steht eben keiner so dermaßen für diesen Müll wie Hoffenheim. Ob wir wie du schreibst ab jetzt wieder bessere Zeiten erleben muss man abwarten. Wünschen wird es sich wohl jeder. Leider geht es den guten Spielern immer noch nur um die Ligazugehörigkeit und das Geld was sie verdienen können. Daher müssen wir eben hoffen wieder wie 2009/10 eine gute Mischung zu finden. Da hatten wir ein Team auf den Platz, das war diese Saison leider oft nicht so. Auch deswegen war die Stimmung und die Zuschauerzahlen alles andere als gut.


    Es hat sich endlich mal wieder nach Betzenberg von früher (ich kann leider nur vom Anfang 2000 sprechen, früher war es mir nicht möglich das alles live zu erleben) angefühlt. Wann hat zuletzt fast das ganze Stadion bei einer Ecke das "ohohohohoho" mitgemacht? Es wäre sogar mal wieder mögich gewesen das "FCK" nicht nur zur Süd zu rufen sondern auch auf die Ost, denn von da kam auch Antwort, eben so wie früher... Es tat einfach gut und wer das nicht verstehen kann konnte an diesem Tag nur auf der anderen Seite des Stadions sein (ich meine damit nur den Gästeblock nicht die ganze Osttribüne).


    Auf eine gute und hoffentlich erfolgreiche Zukunft und noch viele Spiele mit so einer Atmosphäre mit unserem Verein, mit unserem FCK, in unserem Stadion. Das ist der wahre Mytos Betzenberg und dazu haben wir nicht mal einen Sieg bzw. ein fußballerisches Wunder gebraucht. Ich bin nicht nur stolz auf den Verein sondern auf die ganze FCK-Familie! Man sieht und hört sich vor allem in der neuen Saison wieder. Auch wenn man jetzt mal froh sein kann nichts mehr mit Fußball zu tun zu haben ist es doch schon zu wissen, dass es bald wieder weiter geht auf unserem Fußballberg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • DAS war meine Empfindung. Und es kotzt mich wahnsinnig an dass ein Foda das als Teil seines Erfolgs sieht.


    Es hat mir schir den Stolz geraubt, der sich während dieser fantastischen Stimung aufgebaut hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eins möchte ich mal noch los werden, ich hoffe ich Poste hier im richtigen Thread!


    So groß die Meinungsverschiedenheiten hier im Forum auch manchmal sind.
    Ich würde mich freuen wenn ich mit jedem von Euch im letzen Heimspiel in der West stehen kann und genauso Stimmungsvoll mit Euch zusammen den Aufstieg feiern darf, wie wir nach dem Spiel gegen
    den Vorort von Heidelberg gefeiert haben.
    Ich gehe mal ganz Fest davon aus, das dann, zumindest für kurze Zeit alle dermaßen im Freudentaumel sind, dass es jedem von uns egal ist welcher Vorstand, Trainer oder welche Spieler das zustande gebracht haben!


    Weil irgendwie ist es doch so, dass wir alle, wirklich alle nur eins wollen: Einen erfolgreichen FCK der dahin zurück kehrt wo wir ihn sehen wollen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich finde das die westkurve gegen hoffenheim richtig stark war! Nachhaltig müsste sie aber gegen Ingolstadt und in der nächsten Saison noch etwas zulegen .. Nur in wichtigen spielen gut zu sein ist billig.. Dann sind wir nicht besser als die Mannschaft.. Gegen Köln gewonnen und ne wo später scheisse gespielt.. Gebt alles in der neuen Saison westkurve!!! :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich bin bei jeder Reise in die Pfalz dankbar für die weltklasse Stimmung in der Westkurve...Sobald man auf´m Betze is, sind dank der Kurve, die Strapazen von knappen 600km Anreise wie verflogen... Macht immer weiter so :schild:

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!

    (Fritz Walter)

    :schild:

  • Dieses neue " Stimmungszentrum" in der Mitte der Westkurve ist doch echt lachhaft. Bubis,Selbstdarsteller, kaum spielbezogenen Gesänge und nur am Fähnchen wedeln,so dass ich einige Aktionen auf dem Platz erst gar nicht sehen konnte. Da war mir der kleine Blocke im 8.2er zehn mal lieber....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Die Westkurve das einzige was noch 1.Liga Qualität besitzt ! Zu bewundern wg. der Anspruchslosigkeit und der Fähigkeit die Langeweile im Stadion zu unterbrechen. Als Belohnung kommt dann vielleicht Ferrari-Jimmy zurück !

  • Dieses neue " Stimmungszentrum" in der Mitte der Westkurve ist doch echt lachhaft. Bubis,Selbstdarsteller, kaum spielbezogenen Gesänge und nur am Fähnchen wedeln,so dass ich einige Aktionen auf dem Platz erst gar nicht sehen konnte. Da war mir der kleine Blocke im 8.2er zehn mal lieber....


    Dass ich davon bewusst nichts mitbekommen habe sagt vielleicht schon alles... :D (War in 7.1)