1. FC Union Berlin

  • Glückwunsch an die Köpenicker zum Aufstieg.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Die Eisernen aus Berlin mischen mal die Liga auf.

    Mit anderen Worten, die Millionäre der sogenannten Top Vereine wie Leverkusen müssen sich den "kleinen" beugen! Kampf, Wille, Leidenschaft ist auf dem Vormarsch! Siehe Kiel und an was erinnert das uns?....

    Ja, an unseren alten FCK-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich ziehe absolut meinen Hut vor den sportlichen Leistungen von Union Berlin und finde mich ab und an sogar ein wenig in dem Club wieder da er einen wie du schon richtig sagst, herrmann, an das kleine, gallische Fußballdorf erinnert. Für einen Fußball-Romantiker ist es da hin und wieder wirklich schön anzusehen dass die kleinen Vereine (dazu zähle ich auch Holstein Kiel) auch noch heutzutage in der Lage sind den großen "Big-Playern" hin und wieder ein Bein zu stellen.


    Leider eine unschöne Randnotiz gestern: Von einem Union-Spieler sollen in Richtung Nadiem Amiri rassistische Aussagen gefallen sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ein Beispiel was man mit bescheidenen Mitteln und Teamgeist gepaart mit Kompetenz auf der Trainerbank erreichen kann. Macht mir richtig Spaß ihnen zuzusehen, speziell im Vergleich zur Hertha mit ihrem Windinvestor .

  • Ich musste heute zweimal auf die Tabelle schauen. Wirklich großen Respekt an Union Berlin und ihren Leistungen.


    Leider wird schon wieder die Rassismus-Keule raus geholt.

  • Ich musste heute zweimal auf die Tabelle schauen. Wirklich großen Respekt an Union Berlin und ihren Leistungen.


    Leider wird schon wieder die Rassismus-Keule raus geholt.

    Schwachsinn, Union hat selbst dunkelhäutige Spieler....jede Niederlage der Pillendreher ist für mich immer eine besondere Freude

  • Sehe ich genauso... Gleich wird die Rassismus - Debatte von vorne starten.

  • Gleich wird die Rassismus - Debatte von vorne starten.

    Richtig. "Scheiß Afghane" ist natürlich eine vollkommen alltägliche Beschimpfung. Auf und neben dem Fußballplatz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.