Stefan Kuntz zurück zum FCK?

  • @alsheimer Warum sollten die Jungen nicht bleiben? Wieso geht Kotysch nach Stuttgart? Nie was davon gehört. Viele von ihnen haben gezeigt, dass sie was können. Und das war im Abstiegsjahr aus der 1. Buli. Da konnten sie befreit aufspielen, jetzt sind sie dem Druck nicht gewachsen. Sie müssen wieder langsam herangeführt werden. Der einzige, der das erkannte, wurde letztes Jahr vom Berg gejagt. Was fehlt, sind leader, die die Jungs führen. Und da setzte ich auf den Sachverstand von SK, wenn er denn kommt. Mit Halfar und Flo haben wir genug Tafelsilber verscherbelt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Situation ist doch sonnenklar !!! Die Fortsetzung des Sponsorings durch die "Deutsche Vermögensberatung" ist ganz klar gekoppelt an die Verpflichtung von Stefan Kuntz als neuem Vorstandsvorsitzendem !!!


    Sollte Kuntz diese Aufgabe ablehnen, und sich gegen den FCK entscheiden, ist der FCK für mich Geschichte !!!


    Ich drücke so fest die Daumen, daß es mit SK klappt, denn so nah vor dem kompletten " AUS " stand dieser Verein noch nie !!!

  • Ich habe deinen persönlichen Vorschlag zu einer Alternative Kuntz hören wollen und wie du dir die Zukunft mit einem Altgedienten vorstelltst; du Auswirkungen gegenüber der Lösung Kuntz siehst. Ob die Sponsoren von uns abhängen oder umgekehrt, dazu habe ich allerdings einen konkreten Standpunkt und ich sehe uns nicht in der Lage, dass wir mit halbgaren Plänen und vorrübergehenden Personalbesetzungen in den Führungsetagen ein weiteres Mal den Sponsoren die Gelder aus den Taschen zu leiern.
    Alternativen sollte man allerdings schon nennen können. So schwer kann das eigentlich nicht zu beantworten sein, wenn du dir die Zukunft auch so einfach vorstellst und es einfach weiter geht.
    Mir kann es auch vollkommen Latte sein, ob ein Existenzgründer einen Fünfjahresplan vorzulegen hat oder nicht und spielt überhaupt keine Rolle in dem Fall. Das bald die Kuh durchs Eis bricht, spricht in unserem Fall nicht für diese Theorie und scheinbar geht die Hilfsbereitschaft nicht so weit oder man müsste nicht die Gelder an bestimmten Personen fest machen.




    Nun es wurde viel Geld verbrannt z.B. stehen 3 Trainer auf der Gehaltsliste beim FCK und ein mittelmässiger Trainiert unser Team.
    Für dieses Geld insgesamt, hätten wir uns einen Startrainer holen können.
    Die durchgewürfelte Truppe haben wir doch diesem ganzen Trainern zu verdanken. Mal von den kompetenten Sportdirektoren abgesehen !
    Sollten, wovon ich ausgehen, die finaziellen Rahmenbedingungen zur dritten Liga nicht gegeben sein, wird auch ein Kuntz nicht kommen !
    Das heisst 4. Liga und ein drastischer Kahlschnitt, im Sportlichem wie im Vorstandsbereich. Mit anderen Worten, man wird sich auf unterstem Niveau bewegen müssen.
    Die Spieler werden zu anderen Vereinen abwandern, ob sie als solche bezeichnet werden können oder nicht, bei Sippel bin ich mir auch nicht sicher, ob der bleibt.
    Hat zwar einen Vertrag für die 3.Liga! Aber auch für die 4. ?
    Der Kader wird mit Amateurspielern aufgebaut, so preiswert wie möglich !
    Ich könnte mir vorstellen, das alte Entscheidungen rückgängig gemacht werden und doch ein Wagner, Briegel usw. angesprochen und Verpflichtet werden !
    Denn ein Neuaufbau, kann nur mit Leuten durchgeführt werden, die die Tradition und das Herz für den FCK haben ! Mit Halbherzigkeit, wird das auf Jahre scheitern !
    Der Vorstand wird Ende der Saison zurücktreten, dann wird, so denke ich, ein Fussballkenner mit der nötigen Kenntnis eines "Geschäftsführers" eingesetzt !
    Nun da man ganz unten wieder beginnt, d.h. Einnahmen und Ausgaben bewegen sich auf niedrigem Niveau, muss am Personal gespart werden !
    Denn die Sponsoren werden sich hier sehr zurückhaltend zeigen und erst mal abwarten, mit welchem Konzept der NEUE Vorstand dies angeht !
    Meines erachtens gehören drei Leute auf diese Vorstandsebene :


    Vorstand eins (aus der Wirtschaft ) - absoluter Kenner der finanziellen Bedingungen und Sponsorensucher
    Vorstand zwei ( aus unserer Traditionself) - mit sportlicher Kenntnis der Spielerverträge aushandelt, ebenfalls auf Sponsorensuche geht und dem 2 - 3 neue Scouts zur Verfügung stehen .


    Vorstand drei( Marketing und Aussendarstellung


    Dann könnte die Suppe auf kleiner Flamme gekocht werden !
    Hängt mich jetzt nicht auf, habe ich mir jetzt mit einem gehörigem Kater, zwischen dem ersten und zweiten Kaffee überlegt ! :gaehn: :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • sippel-kotysch-schönheim-reinert-bohl-ziemer...


    von den 5 Spielern kannst du mindestes 3 vergessen.....


    bei Kotysch kann man von ausgehen das er nach Stuttgart wechselt.... den einzigen den ich wirklich schätze ist Sippel... der hat den Vertrag mit 3 Liga unterschrieben...

    Sind das nich 6 Spieler ? :gruebel:

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Diese Saison ist es noch zu früh für einen Wechsel. In der kurzen Zeit ist es unmöglich noch etwas zu ändern.
    Desahlb muss man die Gespräche jetzt führen und nächste Saison was ändern.


    MOMENTAN IST DAS WICHTIGSTE DER KLASSENERHALT !!!


    Und dieses Ziel kann man erreichen:
    Aue - FCK
    FCK - Augsburg
    FCK - Aachen
    Mainz - FCK
    FCK - Pauli
    Jena - FCK
    FCK - Köln



    15 Punkte kann man gegen Abstiegsaspiranten holen!!!
    Man kann Aue,Augsburg,Aachen,Pauli,Jena schlagen,


    MAN MUSS NUR LAUTRER HERZBLUT HABEN !!!


  • Sorry, welche Gespräche willst du denn führen, wenn du noch nicht mal weisst um welche Liga es geht !?
    Meinst du nicht ein Spieler möchte auch wissen wie der stand der Dinge ist !?
    Ob er nächstes Jahr auf einem Rasenplatz oder einem Hartplatz spielt !?
    Na, roter Ascheplatz würde zur Trikotfarbe zum FCK passen ! :ironie:

  • Zitat

    Sollte Kuntz tatsächlich auf den Betzenberg zurückkehren, dann hat dies der Klub wohl seinem Edelfan Kurt Beck zu verdanken. Der SPD-Chef dementierte jedenfalls nicht, bei dieser Personalie seine Hände im Spiel gehabt zu haben. "Mich verbindet eine langjährige Freundschaft zu Stefan Kuntz. Da ist man immer in Verbindung. Und wenn jemand nach einem Rat fragt, dann gibt man den", meinte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident vielsagend.


    Eine Perspektive zurückgewinnen


    Für Beck ist aber trotz einer möglichen Verpflichtung von Kuntz klar, dass der FCK kurzfristig nicht aus der Krise geführt werden kann: "Die wirtschaftlichen Probleme sind da. Ich glaube aber, man kann es schaffen. Dies muss man aber mittelfristig über fünf, sechs Jahre sehen. Ich hoffe sehr, dass mit Stefan Kuntz wieder eine langfristige Perspektive entsteht." Um zehn Jahre nach dem Gewinn der bisher letzten deutschen Meisterschaft den Weg in eine bessere Zukunft ebnen, bedarf es allerdings einer kompletten Runderneuerung des Klubs.


    Quelle



    Aktuell: Eben kam im Radio, dass der Vertrag mit Kuntz bis auf wenige Details unterschriftsreif wäre. Es wird vermutet, dass diese Details allerdings schon morgen oder übermorgen geklärt wären. Grade bei SWR3.


    Auch im SWR - Text Seite 207 steht dass Kuntz kommt :jubel:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Kuntz kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück


    Stefan Kuntz soll noch in dieser Woche als neuer Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vorgestellt werden. Nach SWR-Informationen sind nur noch Details des Vertrages zu klären.


    Die Gespräche mit dem Aufsichtsrat der Lauterer seien sehr positiv verlaufen, sagte Kuntz dem SWR. Nun gehe es nur noch um kleine Details. Kuntz wird seinen Job beim 1. FC Kaiserslautern auch bei einem Abstieg in die neue 3. Liga antreten. Die Verantwortlichen des Vereins wollen den Europameister von 1996 als Zugpferd für ein neues Zukunftskonzept gewinnen. "Wir wollen in drei bis fünf Jahren wieder in der 1. Bundesliga spielen", sagte FCK-Aufsichtsratsmitglied Dieter Rombach. Nur wenn der Verein einen prominenten Namen an der Vereinsspitze präsentieren könne, werde auch der Hauptsponsor das neue
    Konzept unterstützen.


    Quelle