19. März 2008 - SWR1 : Kuntz soll FCK-Vorstandsvorsitzender werden

  • Sehe ich anders, eine Dreier-Funktion als Vorstandsvorsitzender, Sportdirektor und Manager ist zuviel.
    Ich frage mich auch, was ihn an der Position VV reizt. Sicherlich ist er dann der "Boss", aber nicht auch zu weit weg vom Geschehen auf dem Spielfeld?


    Ich weiss auch nicht, wieso man ihn zum Vorstandsvorsitzenden macht. Da sehe ich einfach sein Talent verschwendet und deshalb auch, dass er seinen Einfluss in sportlichen Bereich geltend macht, sich um Sponsoren kümmert und dort als Ansprechpartner fungiert. Mehr aber auch nicht, sonst ist man mit einem einflussreichen Wirtschaftsfachmann, der sich aus dem sportlichen Bereich raus hält, besser auf diesem Posten bedient. Kuntz sehe ich als absoluten Zugewinn im sportlichen Sektor, aber auch nur dann, wenn er dort direkten Einfluss hat. Hat er den nicht, sehe ich da wieder die Gefahr eines Scheiterns und ich hoffe wirklich mal, dass man aus den Fehlbesetzungen der letzten Jahre gelernt hat und ihn entsprechend seinen Fähigkeiten einsetzt und nicht mit irgendeinem Kram überfordert. Ein Sitz im Vorstand, wie ihn Allofs hat, dürfte sich nur positiv auf den sportlichen Bereich ausüben.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich könnt mir schon vorstellen das es wahr ist aber....


    welcher Trottel aus AR oder Vorstand hat das denn nun wieder viel zu früh an die Presse gegeben ???? Da sitzt doch echt ein Selbstdarsteller unterster Schublade drin und der rafft doch nicht .... oder evtl. ja doch.... das er die guten Deals so noch kaputt machen kann !


    Stefan Kunz hat ja eben im DSF alles noch dementiert !!! Wollen mal nicht hoffen das er jetzt auch wieder wie P.N. nen Rückwärtssalto macht und doch nicht unterschreibt nur weil im AR oder Vorstand Dummschwätzer sitzen.


    Hoffentlich wirds was werden und hoffentlich halten die jetzt auch mal Ihre große Klappe bis alles in trockenen Tüchern ist.... so wird professionell gearbeitet.... nicht so wie bei uns im Verein halt .....


    Na denn.... die Hoffnung stirbt zuletzt ! :thumbup:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • ...mehr brauch ich zu meiner Überschrift wohl nicht zu sagen ;)


    UND,...wenn unser Sturm so weiter spielt,...dann kann UNSER Stefan (auch mit 45) noch mal den Trainingsanzug/Trikot anziehen *lol*
    :)


    !!!AUF GEHTS!!!

  • Ich weiss auch nicht, wieso man ihn zum Vorstandsvorsitzenden macht. Da sehe ich einfach sein Talent verschwendet und deshalb auch, dass er seinen Einfluss in sportlichen Bereich geltend macht, sich um Sponsoren kümmert und dort als Ansprechpartner fungiert. Mehr aber auch nicht, sonst ist man mit einem einflussreichen Wirtschaftsfachmann, der sich aus dem sportlichen Bereich raus hält, besser auf diesem Posten bedient. Kuntz sehe ich als absoluten Zugewinn im sportlichen Sektor, aber auch nur dann, wenn er dort direkten Einfluss hat. Hat er den nicht, sehe ich da wieder die Gefahr eines Scheiterns und ich hoffe wirklich mal, dass man aus den Fehlbesetzungen der letzten Jahre gelernt hat und ihn entsprechend seinen Fähigkeiten einsetzt und nicht mit irgendeinem Kram überfordert. Ein Sitz im Vorstand, wie ihn Allofs hat, dürfte sich nur positiv auf den sportlichen Bereich ausüben.

    100% Zustimmung! Stefan Kuntz ist ein Top-Mann für sportliche Fragen und sicherlich der richtige, wenn es um die Außendastellung des Vereins geht. Trotzdem muss noch ein Finanzfachmann her.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • kann mich noch an sein letztes spiel aufm betze erinnern - die westkurve sang---- stefan komm bald wieder bald wieder nach haus, stefan denn der betze der ist dein zuhaus.......
    vielleicht ist jetzt die zeit gekommen.....

  • 100% Zustimmung! Stefan Kuntz ist ein Top-Mann für sportliche Fragen und sicherlich der richtige, wenn es um die Außendastellung des Vereins geht. Trotzdem muss noch ein Finanzfachmann her.


    Schön, das ich dir meinen Standpunkt näher bringen konnte und mich vorab etwas missverständlich geäussert habe.
    Wie wäre es eigentlich gelaufen, wenn damals der Aufsichtsrat Göbel berufen hätte und sich Buchholz und Co. nicht von Jäggi hätten bequatschen lassen und statt einem Marketingvorstand einen gleichgestellten Sportdirektor eingestellt hätten ? Göbel als Vorstandsvorsitzender ist wohl Geschichte, Jaworski ist es schon und das sollte nicht über die strategischen Verfehlungen der AR-Mitglieder den Blick trüben; selbst bei einer Verpflichtung von Kuntz. Auch wäre in diesem Gremium die letzte Patrone eine griffige Floskel und deren Arbeit sollte nicht auf einmal im glänzenden Licht darstehen.
    Eine Entscheidung zum Wohle des Vereins wäre da ab und zu wirklich mal ein Hoffnungsschimmer und selbst damit ist es nicht getan und sollte nicht über die Missstände hinweg täuschen.
    Auf Kuntz würde ich mich allerdings sehr freuen, da er trotz überzeugender Arbeit keinen Konflikt scheut und damit am Ende an veralterterten Strukturen in Bochum scheitert. Selbst eine Vielzahl von Bochumern würden im Falle einer Verpflichtung zu diesem Transfer gratulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • UND,...wenn unser Sturm so weiter spielt,...dann kann UNSER Stefan (auch mit 45) noch mal den Trainingsanzug/Trikot anziehen


    Stefan würde z.B. Opara locker wettmachen. Selbst wenn er sich nur ein Aufwärmleibchen über den Anzug überstreifen würde.
    Kein Thema. Und da ist mir nicht spaßig dabei ...
    Es ist ganz einfach so.

  • Kuntz geht

    Zitat

    Als langjähriger Beobachter der Bochumer Szene könnte man die Pressemitteilung, die in nicht allzu ferner Zukunft das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird, ohne großen Aufwand selbst verfassen. Darin wird es sinngemäß heißen, dass Stefan Kuntz den VfL auf eigenen Wunsch verlässt, um aus persönlichen Gründen in die Heimat zurückzukehren.


    http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=902541&postcount=255


    Ich glaube dass Stefan der ganze Trubel jetzt nicht passt,aber irgendwas ist dran. Daher auch seine Dementis. Abwarten.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hoffe daß Kuntz jetzt nicht noch abspringt........das wäre ne Katastrophe !!


    Sehe den SWR normal als seriöse Quelle an...........aber Kuntz dementiert im DSF und beim sid !!


    Mal sehen was geschieht..........