Sehe ich anders, eine Dreier-Funktion als Vorstandsvorsitzender, Sportdirektor und Manager ist zuviel.
Ich frage mich auch, was ihn an der Position VV reizt. Sicherlich ist er dann der "Boss", aber nicht auch zu weit weg vom Geschehen auf dem Spielfeld?
Ich weiss auch nicht, wieso man ihn zum Vorstandsvorsitzenden macht. Da sehe ich einfach sein Talent verschwendet und deshalb auch, dass er seinen Einfluss in sportlichen Bereich geltend macht, sich um Sponsoren kümmert und dort als Ansprechpartner fungiert. Mehr aber auch nicht, sonst ist man mit einem einflussreichen Wirtschaftsfachmann, der sich aus dem sportlichen Bereich raus hält, besser auf diesem Posten bedient. Kuntz sehe ich als absoluten Zugewinn im sportlichen Sektor, aber auch nur dann, wenn er dort direkten Einfluss hat. Hat er den nicht, sehe ich da wieder die Gefahr eines Scheiterns und ich hoffe wirklich mal, dass man aus den Fehlbesetzungen der letzten Jahre gelernt hat und ihn entsprechend seinen Fähigkeiten einsetzt und nicht mit irgendeinem Kram überfordert. Ein Sitz im Vorstand, wie ihn Allofs hat, dürfte sich nur positiv auf den sportlichen Bereich ausüben.