26. Spieltag - 31. März 2008 : Osnabrück - 1. FCK

• In gewisser Weise muss ich mich technorunner doch anschließen. nach den ersten 15Minuten und dem Lattenknaller der Osnabrücker (meiner meinung aus dem Abseits) kamen auch unsere Jungs besser ins Spiel. Stell dir mal vor der Pfostenschuss von Demai hätte gesessen -------

Scheißegal, oder ? Wir haben verloren. Die Leistung wurde verweigert. DIES ist das Fazit des Spiels - Nichts anderes !

• Wie muß sich denn eine Profimannschaft vorkommen mit den allseits bekannten Ereignissen rund um unseren Verein ?
    Die Mannschaft soll in einem Arbeitsumfeld, das mich an die Clown-Vorstellung eines Zirkus Renz erinnert, konzentrierte Leistungen abrufen ?

Für das, was bei uns so alles abgeht sind die Jungs eigentlich noch ganz gut bei der Sache. ich als Lizenzspieler würde das ganze Schauspiel von Buchholz und Co. nur noch mit praller Erheiterung zur Kenntnis nehmen. Und zuschaun, dass ich so schnell wie möglich aus dem ganzen Schlamassel rauskomme. Möglichst unbeschadet ...

Ich möchte dies noch erweitern. Wie muß sich ein (Ex-)Trainer vorkommen, der dauernd in Frage gestellt wird?
    Gedeihliches Arbeiten unmöglich!

• es wird euch doch noch gelingen, jedes Spiel so auseinanderzunehmen, daß wir es gewinnen hätten können ( z. B. wenn die anderen daneben geschossen hätten und uns mit Eigentoren geholfen hätten) und wir einsam auf dem ersten Platz stünden. Ist doch alles Quatsch. Die Fülle der Ereignisse, wie in Osnabrück, zeigt den verdienten Sieger. Nämlich den mit einer "wir wollen gewinnen" Einstellung (OS), dem eine Mannschaft gegenüber stand, die höchstens nicht verlieren wollte, aber außer ihrem Torwart nicht siegesgeil war (KL). So und nicht anders ist es.

• Lies richtig, Margarethe !
    Es geht darum, ein Spiel sachlich zu analysieren. Unterm Strich hat OS das Spiel sicherlich verdient gewonnen. Keine Frage !
    Wenn Du den Diskussionsverlauf richtig verfolgst, stellst Du fest, dass es um die Frage von verschiedenen Halbzeiten ging. Wir haben nun mal ans Torgebälk geballert. Demai wars ! Beim Stand von 0:0 ...
    O.K., wir hätten auch verlieren können nach einer 1:0 Führung ! Klar ! Der Fußball ist rund.

Mittlerweile bin ich es leid, die Leistungen unserer Mannschaft zu kommentieren. Denn sie haben ein glänzendes Alibi, ihre schlechte Leistung zu rechtfertigen:
    Unsere selbstzerstörerisch chaotische Art und Weise, den Verein nach aussen zu repräsentieren. Der Verein wird vom Vorstand (Buchholz !) nach aussen zur Lachnummer degradiert. Wie soll eine Mannschaft (number ten: "und natürlich der Trainer" da haste natürlich recht) da noch guten Fußball spielen. Also, der Rückzug von Fuchs kam doch wieder mal genau zum richtigen Zeitpunkt. Es wird hier erst Ruhe geben, wenn der eine ...... weg ist. Ich glaube, der ist schlimmer wegzubekommen wie eine Hydra ...

• ja du hast ein anderes Spiel gesehen. Wenn der VFL konzentrierter vor dem Tor gewesen wäre hätten wir zur Halbzeit schon aussichtslos in Rückstand geraten können. Fertig.

• Boah, warum hast Du den Thread wieder hochgeholt, Mario? Ich hab da mal ein bisschen drin gestöbert, da kriege ich ja heute
    noch Herzrasen.
    Übrigens hatte ich damals folgendes geschrieben:

Zitat

Wer? Wer glaubt jetzt noch an den Klassenerhalt? Das wäre ja nur noch mit Dummheit gleichzusetzen, gepaart
    mit einer riesigen Portion Realitätsverlust

Zum Glück und Dank Stefan Kuntz kann ich jetzt darüber lachen :P aber damals war ich kurz vor :boing:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1