XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • China verarscht die ganze Welt und die Funktionäre stehen dabei und lächeln hilflos.


    Wen wundert das denn?? Niemanden. Der sich ein wenig um Menschenrechte - Amerika im Umgang mit den China-Affen - Menschenrechten usw. und so fort schlaugemacht hat weiss was da sportpolitisch passiert. Wie viele Schreiber hier feststellen (Gott ssei Dank) merkt die Welt so langsam dass Olympia - und sonstige Grossveranstaltungen nix mehr mit Sport zu tun hat - sondern Politik dahintersteckt.
    Wenn man die Begründungen liesst warum sich die Welt-Sport-Verbände für solche Austragungsstätten entscheiden weiss man doch Bescheid.
    Wie für Russland Anfang 80er Jahre. Was hat der Boykottt gebracht. ? Die Wiedervereinigung und Öffnung zum Osten.
    Die Leidtragenden sind die Sportler - es wird kein kein Tag vergehen wo neben Sportmeldungen auch irgendwelche Meldungen über Sanktionen, Pressefreiheit, Internetoptionen/sperren für Presse und Verantwortliche gibt.
    Das Olympische Komitee nickt das ab - und meint - Gut isses. Neee nix iss gut - Scheisse iss das. Mir tun die Sportler leid. Die dürfen nit mal sagen wa sie wollen. Sonst gibts Saures vom Verband. China hats befohlen. In was für einer Welt leben wir?? Irgendwo im Forum hats jemand geschrieben. Olympia in China ist krank.
    Und was die Winterolymp in Dubai oder sonstwo in der Wüste passiert - das wird auch kommen. Ich hoffe nur dass dann nit mehr gedopt wird. (was ja Wunschdenken ist) Ich werds nit mehr erleben. Möchte hier ne Wette anbieten:
    Wer holt mehr Gold als China?? Ungedopt?

    2 Mal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Die Games in China werden als die Doping-Spiele in die Geschichte eingehen.
    Bereits vor 18 Monaten wurden internat. Doping-Kontrolleure des Landes verwiesen
    bzw, durften erst gar nicht in dieses Land einreisen. Man spricht mittlerweise in Doping-Fachkreisen
    schon über eine ganz neue Qualität von Doping, welches eine chinesische Erfindung sein soll. Doping
    durch Genmanipulation, d.h. ein Art Gen-Doping, welches nicht nachweisbar sein soll. Da sind die
    Tour-de-France-Profis mit ihrem Epo schon fast sowas wie kleine Kiffer dagegen.
    Ansonsten fällt mir zu China nur folgendes noch ein:


    Völkermord
    Arbeitslager
    Folter
    Vertreibung der Landbevölkerung
    Hunde fressen
    Naturkatastrophen sinnlos herbeiführen (unnötige Staudämme etc.)
    bittere Armut und feudaler Kapitalismus
    Mafia (Triaden)
    Schutzgeld-Erpresser weltweit
    gigantische Umweltverschmutzung
    Zensur und Willkür
    verschärfte Einreisebestimmung für Olympia-Touristen
    verbotene Stadt (nicht München, Mainz oder so)


    Ich bin in der glücklichen Lage, kein deutscher Spitzensportler zu sein um zur Verwirklichung meines
    Traumes, in solch ein Land reisen zu müssen.
    Mögen Leute wie Diego, Rafinha,Ronaldinho, dort glücklich sein, ich wäre es nicht.
    Sicherlich ist die Teilnahme an einer Olympiade für jeden Sportler das größte Highlight was es gibt,
    daher wünsche ich allen Sportlern dieser Welt das allerbeste. Laßt euch von den Machthabern in
    China nicht unterkriegen. Zeigt offen euren Protest. Gibt Gas und feiert schön.


    Free Tibet - now

  • Das was sich Herr Rogge erlaubt ist ein beschämender Offenbarungseid!


    Harmonie ist nie verkehrt - aber nicht um jeden Preis. China führt die freie Welt vor und die Verantwortlichen stehen staunend dabei und schauen zu - sprechen von eigener Naivität!


    Diese Herren jetten gut bezahlt um die Welt und sonnen sich bei der Befriedigung ihres Egos. Und wenn sie öffentlich von China vorgeführt werden herrscht Schweigen. Solche Leute sind in meinen Augen verantwortungslos und verachtenswert.


    Die Welt schaut nicht nur zu, nein sie hoffiert die, die ihre eigene Bevölkerung knechten und alle Menschenrechte mit Füßen treten. Die Politik bleibt halbherzig und die Wirtschaft prostituiert sich seit Jahren.

  • Zitat

    Schlechte Nachrichten für die deutschen Handballer: Rückraumspieler Lars Kaufmann kann wegen einer im Trainingslager erlittenen Wadenzerrung nicht an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen.


    Der Lemgoer, der in den vergangenen Testspielen stets einer der besten Torschützen im DHB-Team war, muss die Rückreise nach Deutschland antreten.

    Quelle und Weiter: http://www.kicker.de/news/hand…tartseite/artikel/381526/


    Sehr schade für ihn und auch für dei deutsche Mannschaft . . . So fehlt bei der Olympia ein wichtiger Bestandteil des Teams . . . :sauer:


    Ich denk aber das die Jungs trotzdem was reisen können in Peking :daumen:

  • Zitat

    Völkermord
    Arbeitslager
    Folter

    denk mal 70 jahre zurück. da gab es das gleiche in deutschland und wir hatten auch die spiele.

  • Die Vergangenheit ist nichts wert, wenn nicht aus ihr gelernt wird!


    Mit Deinem Hinweis magst Du recht haben - aber deswegen ist es für die Machthaber totalitärer Länder keine Legitimation.


    Und die "demokratisch" geführten Länder sollten aus der von Dir genannten Vergangenheit gelernt haben. Auch einem Herrn Hitler hat die "freie" Welt damals eine Plattform geboten! Mit welchem verheerenden Ergebnis ...

  • Zitat

    Mit der traditionellen Formel "Ich erkläre die Olympischen Spiele von Peking zur Feier der 29. Olympiade der Neuzeit für eröffnet" hat der chinesische Staatschef Hu Jintao den Startschuss für den Kampf um die Medaillen von über 11.000 Sportlern aus 204 Ländern gegeben. Das Feuer entzündete anschließend der ehemalige Turner Li Ning, dreifacher Goldmedaillengewinner 1984 in Los Angeles.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()