Wenn Ho$$enheim 10 mal hintereinander Meister geworden ist, interessiert sich eh kein Schwein mehr für Fußball.
-
-
NEIN
-
ich gaube auch net mehr dran aber abgestiegen ist man erst am ende des 34. Spieltages!
-
und viele Namen aus früherer Zeit sind heute nur noch Schall und Rauch! Als Beipiel fallen mir da folgende Namen ein: Tasmania Berlin ; die haben dorch auch mal in der Bundesliga gespielt ebenso wie Blau Weiß Berlin - kennt die noch einer und was ist mit Fortuna Köln? Die spielen heute in der Oberliga und Dank der Zuneigung von Sönke Wortmann werden bald 30.000 neue Online Mitglieder per TED die Spieler aufstellen. Wenn gibt es denn noch? Ach ja Einracht Braunschweig;irgendwie kommen die mit dem Arsch doch auch nicht hoch und dieses Jahr ist ein weiterer Abstieg nicht ausgeschlossen, weil die im Moment um den 10. Platz in der Klasse kämpfen. Rot Weiß Essen - Dynamo Dresden - Bayer Uerdingen und wer auch immer noch mehr.....
Warum sollte es den Betzenberg Club besser ergehen? Nein, ganz im Gegenteil der Absturz wird noch grausamer und schlimmer, als Ihr Ihn jetzt erkennt!
Das ist wie beim Arzt, der Lungenkrebs feststellt - der Raucher weiß, das Rauchen schädlich ist aber tut nichts dagegen - dann spuckt er Blut und geht zum Arzt - der Arzt wundert sich und stellt die Diagnose Krebs - Vollkommen erschrocken stellt der Patient die Frage nach der Prognose. Der Arzt sagt "maximal 6 Monate". Und die Angehörigen sind von der Nachricht schockiert und wollen es nicht wahr haben. In der Traueranzeige steht dann oft : Gekämpft - gehofft - verloren.......
wenn diese Geschichte auf den FCK umgesetzt wird hört sich in etwa so an.
Der FCK weiß, das er falsche Manager engagiert hat, aber er tut nichts dagegen - dann steigt er aus der 1 Liga ab;das Umfeld wundert sich über die Clubverantwortlichen und jeder frühere Spieler stellt Forderungen und weiß den einzig guten Rat. Die Vereinsführung torkelt vor sich her und weiß sich nicht mehr was zu tun ist und feuert in kurzer Zeit mehrere Trainer und sportliche Verantwortliche. Jetzt geht der Absturz rasant weiter und die Fans sind schockiert und wollen es nicht wahr haben.....und in Eurer Traueranzeige steht dann auch : Gekämpft - gehofft - verloren.......
Ich habe mit den Fußballfans des FCK ein wenig Mitleid, weil ich weiß, wie es ist abzusteigen;Osnabrück hat es leider auch zu oft erlebt.
Aber mit dem Verein und den Verantwortlichen habe ich keinen Mitleid;dafür kommt der Verein mir zu hochnäsig und arrogant rüber. Ihr seid kein Verein denn man auf dem ersten Blick mag;zumindest nicht hier in Norddeutschland...... es fehlt an Seriösität und die Einstellung zum anderen Menschen ist einfach nicht ausgeprägt positiv.
Mein Prognose: Abstieg aus der zweiten Liga - dann keine Lizenz und Ausverkauf - die pleite wird folgen, die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle werden gekündigt - der Betzenberg wird für Oberligaspiele vor 1500 Zuschauern geöffnet und im Oberrag gibt es nächsten Sommer Spinnweben an der Wand, weil da einer mehr rumläuft.......
Sucht euch einen Verein oder supporter weiter ähnlich wie United of Manchester in Youtube..... das ist mal eine vorbildliche Fanunterstützung. übrigens spielen die in der 8 englischen Liga!!!!
VFL Osnabrück - ein Herz und eine SEELE !!!!
Traditionsvereine sagst du gab es schon viele... Mag sein aber solche wie den FCK nicht
Der Absturz wird schlimmer und grausamer als wir denken? Nun ja wir können uns anpassen, und glaub mir, wir haben andere Möglichkeiten zurück zu kommen.
Wir uns nen anderen Club suchen? Never. Ein Leben lang FCK!
Das Mitleid brauchen wir nicht.
Die Zeit wird zeigen wohin der Weg geht. Wenn das Tal tief ist, ist es tief.... aber wir haben die Fähigkeit aus diesem wieder hervor zu kriechen.
-
Wenn es blöd läuft, heißt es in 20 Jahren nur noch: Kannste dich noch an den FCK erinnern. Da war immer geile Stimmung im Stadion und jetzt spielen die nur noch Oberliga...und Hoffenheim wurde zum 10 mal hintereinander Meister. NUr Stimmung haben die immer noch nicht beigebracht bekommen! Armer, armer FCK...
Aber immerhin wäre der FCK nicht vfergessen und somit VFL`s Behauptung widerlegt.
@VFL: Btw. was bleibt uns im Moment angesichts der trostlosen Lage anderes übrig als usner Seelenleiden durch Schwelgen in der Vergangenheit wenigstens ein kleines bisschen zu lindern.
-
-
Empfinde ich persönlich nicht so. Zumindest das, was ich so mitbekomme. Ich komme ja auch nicht aus der Pfalz. Aber bei der vergangenheit kann man Verweise auf ebendiese nunmal nicht ganz vermeiden.
Es ist ja auch nunmal Fakt, dass die FCK-Mannschaften seit Jahren nicht mehr die ARt Fußball spielen, wie es die Mannschaften früher getan haben. Das ist ja die hauptkritik der Fans bzw. der Öffentlichkeit an den Spielern.
-
es tröstet natürlich, aber leider hilft es nicht weiter. ich mag dies ständige Nostalgiegeschwafel nicht : "Früher war eh alles besser".
Wie ist denn die Berichterstattung bei Euch in der Zeitung? Wird dort auch ständig in der Vergangenheitsform geschrieben?
Wer, denkst du kennt in Deutschland den VFL Osnabrück von denen die sich nur am Rande Interesse an Fussball haben und wer denkst du kennt von denen den FCK, 3x darfst du raten und dies wird auch in 100 Jahren noch so sein.
-
@VFL
Mein lieber Sportsfreund ich will Dir mal was sagen: Ich nehme an, Du bist ein junger Mann und kennst die Vergangenheit unseres FCK nicht. Zu Deinen Gunsten gehe ich jedenfalls davon aus. Von Nostalgiegeschwafel zu reden, nehme ich Dir deshalb nicht übel, weil es zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Denn in der Vergangenheit war der Betzenberg nicht der Betzenberg der er heute ist.
Früher, und früher war nicht alles besser, aber früher, da konntekommen wer will, der wurde weggefegt und schuld dran war nicht in unerheblichem Maße das Publikum, da konnte Real Madrid kommen mit allen seinen Stars und wurde weggefegt. Jawoll weggefegt, 5:0 junger Mann. Du hast richtig gelesen in Worten fünf zu null. Damals war aber der Betzenberg noch die Hölle und heute mit Euch Superfans ist der Betzeberg ein Selbstbedienungsladen geworden. So, mein Junge das wars zu Thema Nostalgiegeschwafel..
-
@VFL
Mein lieber Sportsfreund ich will Dir mal was sagen: Ich nehme an, Du bist ein junger Mann und kennst die Vergangenheit unseres FCK nicht. Zu Deinen Gunsten gehe ich jedenfalls davon aus. Von Nostalgiegeschwafel zu reden, nehme ich Dir deshalb nicht übel, weil es zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Denn in der Vergangenheit war der Betzenberg nicht der Betzenberg der er heute ist.
Früher, und früher war nicht alles besser, aber früher, da konntekommen wer will, der wurde weggefegt und schuld dran war nicht in unerheblichem Maße das Publikum, da konnte Real Madrid kommen mit allen seinen Stars und wurde weggefegt. Jawoll weggefegt, 5:0 junger Mann. Du hast richtig gelesen in Worten fünf zu null. Damals war aber der Betzenberg noch die Hölle und heute mit Euch Superfans ist der Betzeberg ein Selbstbedienungsladen geworden. So, mein Junge das wars zu Thema Nostalgiegeschwafel..