Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich denk der große Knall kommt nach der Runde. Um keine weitere Unruhe zu stiften, hat man jetzt ein Gentlemenaggreement mit Sester getroffen.

    Um keine weitere Unruhe zu bekommen, hätte Sester das intern regeln müssen.


    Wir wissen nicht wo wir ohne Kuntz wären, das stimmt. Aber nächstes Jahr spielen wir in der 2. Liga. Selbst wenn wir damals in die 3. Liga abgestiegen wären, hätten wir 2 Jahre Zeit gehabt wieder aufzusteigen. Und wo wären wir dann? Richtig, auch in der 2. Liga. Also hätten wir nichts gewonnen. Das ist aber alles reine Spekulation.


    Wir hätten also in 2 Jahren 1. Bundesliga nichts gewonnen? Du glaubst also, dass z.B. finanziell es genau so gut gewesen wäre, 3. Liga und dann 2. zu spielen, als 2 Jahre 1. Bundesliga? :boing:


    tauberteufel


    Ich glaube einfach, dass SK das Geschäft zu gut kennt. Er wird gegen allen Widerstand MK nicht durch bringen können, wenn die Erfolge nicht kommen. Er hat sich gegen Wolfsburg mehr erwartet, dann wäre die Endscheidung nach dem Mainz-Spiel goldrichtig gewesen. Eine Niederlage in Stuttgart und SK wird keine Luft mehr zum Atmen haben und MK entlassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Mich hat sein Auftritt auch schwer verwundert. Seine Argumentaion, dass der FCK früher immer den Trainer entlassen habe und doch abgestiegen ist, greift auch nicht. Gerets für Brehme, Jara für Gerets: alle Entscheidungen endeten mit dem Klassenerhalt, wobei die Demission von Jara zum damaligen Zeitpunkt echt blödsinnig war. Nur bei Wolf für Henke sind wir abgestiegen. Und die Ablösung von Henke war mehr als überfällig. Und der Abstieg war auch sehr knapp, das Auftreten der Mannschaft damals war jedenfalls ein ganze anderes als das der heutigen Truppe.


    Wir sollten aber nicht den Fehler machen, Kuntz in Frage zu stellen. So Äußerungen wie "der Heilige vom Berg" ärgern mich maßlos. Ich bin schon der Meinung, dass Kuntz dem Ansehen des FCK sehr geholfen hat. Leider hat er bei seinen Neuverpflichtungen überwiegend ins Klo gegriffen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Man hat einfach beim Geld verdienen vergessen, dass ein eingepielte Truppe für den Klassenerhalt wichtig ist !
    Denke da an die Winterpause - für mich waren es situationsbezogen:
    - zu wenige Testspiele
    - man hat sich eine neue Baustelle eröffent "Abwehr"!
    - mit Amedick und Nemec hat man Leader entlassen und "dem Herz von Kaiserslautern einen Herzschrittmacher" verpasst !
    - zudem hat man wieder vergessen, einen adäquaten Ersatz für einen mittlerweile überforderten und müden Tiffert zu verpflichten


    Ich hoffe, das sich endlich wieder eiune kämpferische Einheit herauskristallisiert und evtl. junge Spieler wie Derstroff, Borysuik und Wooten die Kohlen noch schnell aus dem Feuer holen... :beten: :beten: :beten:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich hoffe, das sich endlich wieder eiune kämpferische Einheit herauskristallisiert und evtl. junge Spieler wie Derstroff, Borysuik und Wooten die Kohlen noch schnell aus dem Feuer holen...


    Wie Reinert, Schönheim und Halfar?

  • Der Auftritt von Stefan im Sportstudio war der unsouveränste, den ich bis dato von ihm gesehen habe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Stefan komplett verzweifelt ist und auch reichlich neben der Spur.


    Naja, er hat´s aber auch nicht leicht im Moment. Die ständigen Fragen, ob der Austausch dieser vielen Spieler im Abstiegskampf klug war, die Beteuerung mit MK weiterzumachen, die Erklärungen, dass das Geld bei uns knapp ist, usw. - da kann ich schon verstehen, dass das für ihn ein Kampf gegen Windmühlen ist. Er kann sich ja nicht hinstellen und sagen, ok, die neuen Spieler taugen nix - immerhin gibt er ja schon zu, dass man sich von dem ein oder anderen mehr versprochen hätte - den Trainer würde ich auch gerne schassen o.ä., es bleibt ihm ja nix anderes übrig, als zu beschwichtigen oder gute Laune zu verkaufen bzw. gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
    Das er da von der Moderatorin evtl. nicht ganz ernst genommen, ist wenig verwunderlich. Die Fans glauben das ja auch alles nicht mehr so ganz.
    Dazu kommt das mittlerweile in alle Bereiche aufgeblähte "Naziproblem beim FCK". WIR wissen, dass es das nicht bzw. nicht in der Form wie´s medial transportiert wird beim FCK gibt, auch dazu muss er sich rechtfertigen.
    Da finde ich es eher mutig von ihm, sich trotzdem in der Sendung zu präsentieren.
    Die erwähnten Probleme und Fragen muss ich mir auch seit Wochen im privaten Bereich anhören - ich denke, da bin ich nicht alleine - und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, wie ich meinen Optimismus noch verkaufen soll.


    Was ich eher "belustigend" in der Sendung fand, war das siezen zw. Katrin Müller-Hohenstein und SK, das fand ich fast schon krampfhaft. Ich würde wetten, dass die außerhalb der Kamera per du sind, so betont wurde das Herr... bzw. Faru... manchmal.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Stefan Kuntz......
    war es nicht Kuntz der unser miserabelstes Image aufpoliert hat, war es nicht Kuntz der unseren Verein saniert hat, was die Jugendarbeit betrifft möchte ich hierzu nicht viel sagen nur es gibt Jahre da hat man einen starken Nachwuchs und dann eben wieder Zeiten wo man nicht so starke Jahrgänge hat.....
    das wir zwischenzeitlich nicht`s gewonnen haben wie du schreibst ist so nicht richtig, die bisweilen 2 Jahren 1. Liga haben uns sehr wohl viel gebracht, alleine die finanzielle Lage des Vereins haben uns geholfen, wären wir in Liga 3 abgestiegen wäre der Verein in Insolvenz gegangen. Was die Vetternwirtschaft betrifft so kann man das auch ein wenig anders sehen wer möchte nicht, als Chef, Leute um sich rum haben von denen man weiß das sie gute Arbeit abliefern.....das jetzt als Vetternwirtschaft zum umschreiben halte ich für sehr gewagt.
    Alles in allem, so scheint mir, kochen jetzt bei einigen die Emotionen hoch weil Kuntz sich nicht traut, aus welchen Gründen auch immer, Trainer Kurz zu entlassen, wobei ich nach wie vor der Meinung bin das MK gerade jetzt, wo man natürlich auch für Liga 2 planen muss, der richtige ist. Ich traue es Kurz zu das er, im Falle eines Abstiegs, mit der jungen Mannschaft erfolgreich arbeiten kann und den direkten Wiederaufstieg anpeilen kann. Sicherlich ist Kuntz nicht vor Kritik gefeit aber diese sollte dann doch sachlicher sein als ein Vorwurf deiner Art.....z.b. wird hier jetzt der Auftritt und dem Spruch der schwangeren Mutter oftmals zitiert und angeprangert, wenn man aber den Zusammenhang in dem Kuntz diesen Satz gesprochen hat vergegenwärtigt dann ist das eine ganz normale Aussage.....aber zur Zeit scheint beim FCK alles und jeder schlechte Arbeit zu machen....wir alle schauen jedoch zu wenig hinter die Kulissen und können somit nur das wiedergeben was wir der Presse entnehmen und hauen dann einfach drauflos und interpretieren noch eigene Vermutungen hinzu und schon ist ein Stefan Kuntz nicht mehr der richtige und schon muss ein Trainer wie MK entlassen werden.......ebenso die Situation im AR auch hier wissen wir nicht wer welche Arbeit und Einwände verrichtet aber Hauptsache auch die Herrn mal als Jasager abgestempelt........

  • Wie Reinert, Schönheim und Halfar?


    Reinert ?
    Aber mit Schönheim und Halfar liegst du schon irgendwie richtig.
    Auch wenn man das irgndwie nicht vergleichen kann...(hoffe ich habe dich anhand deiner SMS richtig verstanden )

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Reinert hatte 14 Einsätze lt Kicker.
    Bohl hatte 2 Einsätze, und Ziemer war auch schon dabei.alles lt Kicker
    (SMS?)

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Seitdem Kuntz den Brillensponsor hat fehlt es ihm wohl an Durchblick.


    Außerdem wechselt er die Brille öfters als der Trainer die Spieler. Und das ist echt ne Kuntzt ;-))))


    Fand den Auftrritt im Sportstudio auch daneben. Das waren rhetorisch geschickte Phrasen, mehr nicht.


    Fand aber auch die Fragen der Moderatorin nicht gut.


    Wieso wird nicht mal sachlich kritisch hinterfragt, warum Sahan nicht gespielt hat, warum Swierczok in der zweiten spielen musste, warum die Fehlpassquote so hoch ist, warum die Flachpassquote so niedrig ist, warum sie Standards so schlecht sind, warum Nemec und Amedick gehen mussten, warum Jörgensen geholt wurde und kein Mann für die linke Seite, warum damals Vermouth und Shechter im Doppelpack sein mußten.


    Man hätte dem eloquenten Herrn Kuntz wunderbar den Spiegel vorhalten können.


    Momentan versteckt er sich mit Phrasen hinter dem Trainer.


    Also Stefan, Brille ab, druckreife Phrasen ab in die Schublade und endlich mal KLARTEXT!



    Ich mag den Töpperwien eigentlich echt nicht aber was er gestern in Flutlicht gesagt hat stimmt mit meiner Meinung überein.


    Trainer jetzt wechseln oder es bis zum Abstieg durchziehen und dann wechseln.


    Dieses rumgeeiere von Kuntz ist nicht gut.

  • ich empfand kuntz´ auftritt auch nicht sonderlich souverän.
    er wirkt mittlerweile arg dünnhäutig, ist der moderatorin mehrfach während ihrer fragen ins wort gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
    er weiß wohl selbst am besten, wie er mit seinen unterirdischen transfers den fck in diese prekäre lage brachte

    er wirkte auch untypisch nervös, was er am ende mit diesem sprichwort noch unterstrich. war es doch nichts anderes als eine pauschalisierte plattitüde, denn extremismus, egal aus welchem spektrum, ist kein problem des fehlenden intellekts.
    aber für eine genauere betrachtung war das sportstudio eh die falsche plattform. das thema wurde halt im rahmen der möglichkeiten einer sportsendung abgehandelt.


    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.