Australier,
Bitte..
Vom Heilsbringer zum Totengräber finde ich unangebracht!
Ich habe die vermeintlichen Fehler aufgelistet aber auch dass es mit Kuntz erstmal 5 Schritte vowärts ging.
Stefans Verdienste sind und bleiben unvergessen! Niemand will Stefan vom Hof jagen!
Dennoch fehlt mir der Blick für das Ganze.
Jemand der auf vakanten Positionen die richtigen Spieler mit den für deren Position benötigten Stärken anheuert und das ist in dieser Runde für mich das Haupt Manko und der Grund unseres Abstieges.
ich habe das Gefühl dass Stefan das Talent hat gute Spieler für wenig Geld an Land zu ziehen, aber eben nicht den Blick für das gesamte Puzzle hat..
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1657463297)
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
wahrscheinlich wäre sein Gehalt gedeckt, wenn nur ein unpassender Spieler weniger gekauft wird..genau das ist der Punkt, den Weg sollte man auf jeden Fall einschlagen, würde Sk entlasten und wir hätten nen Profi, der dafür verantwortlich wäre.
-
wahrscheinlich wäre sein Gehalt gedeckt, wenn nur ein unpassender Spieler weniger gekauft wird..
ja so ist das.......als die Spieler verpflichtet wurden waren alle begeistert jetzt nach dem ,ausser, Borysiuk, keiner so richtig eingeschlagen hat dann pisst man SK ans Bein.
Leute, überlegt doch bitte einmal was oder wen hätte man holen sollen ?????, mit unseren finanz. Mitteln ist eben nicht mehr drin. Sicher wenn es stimmt, das weiß eben auch keiner genau, das wir für unsere beiden Israelis 2,5 Mio`s bezahlt haben dann hätte das Geld event. anders eingesetzt werden können obwohl ich bis heute nicht einen Ersatz für Lakic und Co. gefunden habe der für dieses Geld zu haben gewesen wäre...und zu dem auch zu uns wollte denn da liegt das größte Problem meiner Ansicht nach... .
Sicher kann man streiten ob ein Nemec oder Micanski für uns noch hätten wertvoll sein können aber...wer weiß das schon.
Es ist so einfach Kritik in schlechten Tagen anzubringen und jeden aber auch wirklich jeden für den Jetztzustand verantwortlich zu machen aber und dessen bin ich mir ganz sicher wäre unser Kader stark genug gewesen die Klasse zu halten wenn da ein Stürmer gewesen wäre der die Bude trifft also kann man nicht alles schlecht reden und in jedem Post darauf hinweisen das K%K nur Blinde an Bord geholt haben, sie haben das Bestmögliche versucht mit den finanz. Mitteln die dem Verein zur Verfügung stehen...... . Ich persönlich habe innerlich gejubelt als Sandro Wagner geholt wurde und jetzt würde ich den am liebsten aus KL verjagen...so siehts aus und nicht anders. -
Es ist so einfach Kritik in schlechten Tagen anzubringen und jeden aber auch wirklich jeden für den Jetztzustand verantwortlich zu machen aber und dessen bin ich mir ganz sicher wäre unser Kader stark genug gewesen die Klasse zu halten wenn da ein Stürmer gewesen wäre der die Bude trifft also kann man nicht alles schlecht reden und in jedem Post darauf hinweisen das K%K nur Blinde an Bord geholt haben, sie haben das Bestmögliche versucht mit den finanz. Mitteln die dem Verein zur Verfügung stehen...... . Ich persönlich habe innerlich gejubelt als Sandro Wagner geholt wurde und jetzt würde ich den am liebsten aus KL verjagen...so siehts aus und nicht anders.Da haste sicher recht, dass es einfach ist Kritik in schlechten Tagen anzubringen, aber ich denke, die Kritik ist auch nicht nur in Bezug auf die Winterzugänge gemeint. Wenn Du ehrlich bist und mal schaust, wer auch vor der Saison schon im Kader stand bzw. verpflichtet worden ist, ich sage nur Lucas und Petsos und würde auch Micanski, Vermouth dazu zählen, dann haben sich von den Verpflichtungen nicht wirklich viele durchgesetzt. Und gerade vor dem Hintergrund knapper Kassen, ist es einfach katastrophal, wenn die, für die Du Geld ausgibst nicht einschlagen. Sk hat wirklich schon glückliche Händchen gehabt, aber der Kader für diese Saison ist es definitv nicht, von daher sollte man das auch benennen dürfen. Nicht falsch verstehen, SK ist der mann an der richtigen Stelle und bleibt uns hoffentlich noch ewig erhalten, aber den Bereich Transfers sollte er einem Sportdirektor überlassen, der das knowhow und auch die Zeit hat, die notwendigen Verpflichtungen mit dem Trainer und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu suchen.
-
ich mach mir langsam echt sorgen um den fck...
die einkäufe waren fast alle flops.
shechter wird noch aufdrehen, aber das dauert vlt. noch ein halbes jahr.
wagner ist ein totaler ausfall..!
vermouth... dazu gibts gar nichts zu sagen..
sahan.. der ist top! unser bester neuzugang, wie ich finde!!
aber die anderen waren nicht wirklich so gut, wie wir es erwartet haben.
was ist denn passiert, dass kuntz nur so pflaumen gekauft hat??
ich weiß nicht mehr was ich glauben soll... ich bin zu verdreht im hirn. -
Das Millionen-Spiel von Stefan Kuntz
http://www.spox.com/de/sport/f…stieg-dieter-rombach.html
Viele Statements von Olaf decken sich mit meiner Meinung.ZitatEs fehlt die Qualität", sagt Marschall, und macht zwei entscheidende Fehler des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz aus: Der Kader ist zu jung und vor allem ist er zu teuer zusammengesetzt. "Zwar wurden mit dem Ilicevic-Verkauf vier Millionen Euro eingenommen, dennoch wurde zu viel Geld für die falschen Spieler bezahlt. Die anderen Vereine unten drin hatten lange nicht so viele Mittel zur Verfügung", sagt der 46-Jährige.
Die direkt davor platzierten Augsburg (1,2 Millionen Euro), SC Freiburg (3,5) und Hertha BSC (1,4) investierten zusammengerechnet im Sommer- und Wintertransferfenster weniger für Transfers als Kaiserslautern (6,3) alleine.
Dass die Pfälzer überhaupt so viel ausgaben, kam zuletzt vor über zehn Jahren in der Saison 2001/2002 vor. Der entscheidende Unterschied: Damals gehörte Kaiserslautern zu den Topvereinen Deutschlands, nahm zum dritten Mal in Folge am Europapokal teil und stand in der Saison zuvor im Halbfinale des UEFA-Cups.
ZitatUnd Borysiuk ist auch erst 20 und weiß nicht, was Abstiegskampf bedeutet. Für das Geld, das Borysiuk gekostet hat, hätte man einen gestandenen Sechser aus der 2. Liga kaufen sollen", sagt Marschall.
-
Im Nachhinein ist alles einfach. Es waren unglückliche Entscheidungen dabei und man hätte vielleicht einfach mit Nemec, Bilek, Amedick und Micanski weitermachen wollen. Ganz ehrlich, da wurde Porzellan zerbrochen und hat im Prinzip nur Angst unter der Mannschaft verbreitet. Daraus muss man lernen.
Wichtig aber: Neue Leute bringen für den Moment bei uns nur für den Moment emotionale Erleichterung. -- Aber dann wird es irgendwann plötzlich wieder schwierig. Also meine Vorschlg: Mit Kurz bis Saisonende weitermachen und dann entscheiden, ob man einen sauberen Cut macht. Das muss man aber auch mal so formuliueren und eine klare Ansage machen. Das wäre in meinen Augen in der jetzigen Situation das Beste. Wir haben gute Spieler im Kader, die in der zweiten Liga auch was bewegen können.
-
Zitat
Und Borysiuk ist auch erst 20 und weiß nicht, was Abstiegskampf bedeutet. Für das Geld, das Borysiuk gekostet hat, hätte man einen gestandenen Sechser aus der 2. Liga kaufen sollen", sagt Marschall.oh olaf... das ist doch im fall von ariel nur dampfgeplauder.. einen gestanden (alten) 2.ligaspieler kaufen?? also ariel hat mich in den letzten spielen total überzeugt. und ich bin da nicht der einzige.. ausser dem hat er auch einen vertrag für die 2. liga und würde damit entweder beim wiederaufstieg helfen.. oder aber ablöse bringen.. also hat man mit dieser verplichtung definitv richtig gehandelt..
-
oh olaf... das ist doch im fall von ariel nur dampfgeplauder.. einen gestanden (alten) 2.ligaspieler kaufen?? also ariel hat mich in den letzten spielen total überzeugt. und ich bin da nicht der einzige.. ausser dem hat er auch einen vertrag für die 2. liga und würde damit entweder beim wiederaufstieg helfen.. oder aber ablöse bringen.. also hat man mit dieser verplichtung definitv richtig gehandelt..
Ich weiß nicht..
Für mich ist er nicht die ideale Ergänzung zu Tiffert oder Pierro.
Er mag viel Talent haben und evtl ein Spieler sein, der mal groß raus kommen könnte..
Aber in unserer Situation mit unserer Ausrichtung hätte ich mir ein Spieler mit anderen Stärken gewünscht.
Da bin ich auch bei Olaf.
Vorallem wäre es denke ich wichtig gewesen ein Spieler auf so einer Schlüsselposition die ganze Vorbereitung spielen zu lassen!
Gegen Köln hat unsere Abstiegstour angefangen und diese Niederlage resultiert nun mal in ganz großen Teilen aus dem Platzverweis! und eben aus der nicht vorhandenen Eingespieltheit! -
Borysiuk ist der einzige sinnvolle Transfer in der Winterpause gewesen, den Rest hätten wir uns alle schenken können. Hätten wir 9 Borysiuks auf dem Platz und einen gescheiten Stürmer dann würden wir im gesicherten Mittelfeld stehen.