Marschalls Aussage zu Ariel kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem, wer soll dieser gestandene Zweitligaspieler sein, der einem in der Bundesliga dann helfen kann? Wenn es diesen Spieler gibt, will er dann überhaupt seinen Verein verlassen und zum FCK? Passt er überhaupt ins Profil? Spieler wie Lehmann, Rode, Fürstner oder Lambertz sind sicherlich gut zentrale Mittelfeldspieler, aber würden die besser zu uns und zum Abstiegskampf passen?
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
@ buggy:
es wurde ein defensiver mittelfeldspieler gesucht der auch akzente nach vorne setzen kann.. sonst hätte man bilek behalten können..
und das macht er.. und eingespielen muss sich jeder (auch der gestandene 2.liga spieler)... und früher ging die verplfichtung nicht weil man meines wissens an baltisch und dem uru dran war der dann nach monaco ging... -
Ich finde die Rufe nach einem Sportdirektor auch weniger sinnvoll. Zum einen, wie schon gesagt, weil es noch mal Geld kostet. Zum anderen weil ich der Meinung bin, dass SK mit den Verpflichtungen offensichtlich kein glückliches Händchen hatte, das aber auch jedem guten Sportdirektor mal passiert. Es ist ja nicht so, dass das nun die Regel war seit SK beim FCK ist, sondern offensichtlich diese Saison passiert ist. Und SK hat bei Bochum und auch bei uns vorher bereits bewiesen, dass er das entsprechende Händchen hat.
Trotz allem bleibe ich aber dabei, dass teilweise auch unglückliche Umstände an dieser Entwicklung Schuld sind, auf die die sportliche Leitung nicht unbedingt direkten Einfluss nehmen kann. Sicher wurden auch hier im Forum einige relevante Kritikpunkte genannt, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit von SK und seiner Transferpolitik zufrieden. Mittelfristig bin ich zuversichtlich, einzig und das ist insbesondere wichtig, aktuell läuft es eben nicht so, wie wir uns das alle wünschen.
Ich finde die Kritik im SPOX-Artikel einerseits richtig, andererseits sollte sie auch im größeren Zusammenhang gesehen werden: Vor zehn Jahren waren 6,3 Mio. € eben auch weitaus mehr Geld, als das heute der Fall für Bundesliga-Transfers ist. Und nur der Vergleich einer Saison mit den anderen Vereinen unten drin ist auch zu einfach. Bloß weil die Transfersumme in einer Saison weitaus höher als bei der Konkurrenz war, heißt das nicht, dass man über einen bestimmten Zeitraum gesehen mehr Geld zur Verfügung hatte. Laufende Ausgaben bzw. die vorhandenen Spieler sind da ja nicht miteingerechnet. Wir mussten nach den Abgängen von Lakic und Ilicevic tätig werden, bei den anderen sah das vor Saisonbeginn m. E. besser aus.
Also: Die Kritik ist teilweise berechtigt, allerdings finde ich auch, dass Kritik üben immer recht einfach ist zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht mehr läuft. Fürs Phrasenschwein: Hinterher sind wir alle schlauer.
-
Desaparecido, da bin ich total anderer Meinung. Ein Sportdirektor würde uns gut tun. Ich glaube SK schon, dass er bei den Verpflichtungen nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Und klar, ist man hinterher immer schlauer. Aber seit dem Wiederaufstieg (nicht erst vor dieser Saison) hat er viel zu oft ins Klo gegriffen. Ich hab vor Wochen schon mal geschrieben, dass wir nach WOB die schlechteste Transferpolitik betreiben. Vielleicht ist SK durch seine sonstigen Aufgaben einfach zu sehr belastet und machte deshalb diese Fehler, wer weiß? Nochmal, daneben liegen wird auch ein Sportdirektor, aber muss es so oft sein?
-
Stefan Kuntz hat den Schritt gewagt, der hier ja oft gefordert wurde. Jetzt kann er hoffentlich zeitnah eine passende Lösung präsentieren. Ich hoffe man hat sich nicht erst seit gestern über Alternativen Gedanken gemacht, sonst könnte es ein böses Erwachen geben, wenn man keinen der Trainer tatsächlich bekommt, die haben möchte. Und dann wäre man an dem Punkt, den ich befürchtet habe, man holt einen Trainer, der fachlich keine Verbesserung zu MK darstellen würde..
-
Hier ein sehr interessantes Interview heute bei Sky. Zwischen Kuntz und Rombach scheint es auch nicht sehr friedlich zu laufen. Laut Kuntz Trainersuche erst seit gestern gestartet.
-
Ohje.. dann bin ich mal gespannt, welcher Trainer sich tatsächlich dazu überreden lässt, das jetzt kurzfristig machen zu wollen...
-
"Marco Kurz ist Geschichte"... Tolle Schlagzeile.
Desaparecido, da bin ich total anderer Meinung. Ein Sportdirektor würde uns gut tun. Ich glaube SK schon, dass er bei den Verpflichtungen nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Und klar, ist man hinterher immer schlauer. Aber seit dem Wiederaufstieg (nicht erst vor dieser Saison) hat er viel zu oft ins Klo gegriffen. Ich hab vor Wochen schon mal geschrieben, dass wir nach WOB die schlechteste Transferpolitik betreiben. Vielleicht ist SK durch seine sonstigen Aufgaben einfach zu sehr belastet und machte deshalb diese Fehler, wer weiß? Nochmal, daneben liegen wird auch ein Sportdirektor, aber muss es so oft sein?
Fandest du die Transferpolitik insgesamt wirklich so schlecht? Also es wurde ja schon oft genug detailliert dargelegt, ich glaube insbesondere lookaround hat das schon ein paar Mal im Detail getan. Ich finde unter'm Strich beim FCK aber auch unter Berücksichtigung der Arbeit bei Bochum hat er einen guten Job gemacht. Aber das ist wie du ja auch sagst Ansichtssache.Hier ein sehr interessantes Interview heute bei Sky. Zwischen Kuntz und Rombach scheint es auch nicht sehr friedlich zu laufen. Laut Kuntz Trainersuche erst seit gestern gestartet.
Was bedeutet "nicht friedlich"? Friede, Freude, Eierkuchen herrscht sicherlich schon länger nicht auf dem Berg, Meinungsverschiedenheiten kann ich mir in einer solchen Situation wie auch von SK geschildert sehr gut vorstellen. Aber so wie es SK schildert scheint es trotz dieser Unterschiede eine einheitliche Linie und eine generelle Akzeptanz der Arbeit der Beteiligten zu geben. So soll es sein. Ich finde das Interview auch interessant, aber wie immer recht souverän für die Situation, in der wir aktuell stecken. -
Also wenn mich sich mal die Ergebnisse anschaut - sieht man, dass die Mannschaft durchaus die Klasse hat für 1. BL !
Man konnte vs. viele Mannschaften mithalten die oben in der Tabelle stehen. Die vielen Unentschieden d. h. heißt für mich - man war auf Augenhöhe mit dem Gegner !
Wir haben es hier öfters angesprochen, das Problem ist die Offensive-Schwäche. Es befindet sich kein Spieler momentan im Kader der den entscheidenden Unterschied macht !
Und genau den muss der neue Trainer finden !!!! -
So nun hat Kuntz jede Menge Zeit einen vernünftigen Kader für die 2te Liga zu stellen.
Absofort sollte die Vorbereitung für die nächste Runde beginnen.
Spieler die man noch zu geld machen könnte, sollte man meiner Meinung nach verscherbeln.
Mit diesem charakterlosen Haufen braucht man die Mission Aufstieg erst gar nicht anzugehen!