Ich lese da nur einen Beitrag eines Wichtigmachers, der Zahlen unreflektiert und ohne ein grundverständnis für Finanzierung oder Bilanzen in einen Beitrag bringt. Aber solche Wichtigtuer gibt es zuhauf Die sesselfurzertrainer wie ich, die ich-kenne-alle-spieler-und trainerkandidaten-persönlich-und -das-seit-jahren-Schreiber, die Finanzexperten, die rasenspezialisten fitnesstrainer ...
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
ich gebe dir recht,das der verfasser sicher kein kuntz-freund ist.
sind die zahlen aber nur annähernd realistisch,mache ich mir ernsthaft gedanken um unsere zukunft
-
Die Zahlen hat Stefan Kunz selbst unterschrieben, falls der Wertpapier Finder keine Fälschung ist, im Original habe ich die Zeichnungsunterlagen zur Fananleihe nicht gesehen.
-
Ich lese da nur einen Beitrag eines Wichtigmachers, der Zahlen unreflektiert und ohne ein grundverständnis für Finanzierung oder Bilanzen in einen Beitrag bringt.
Kannst du mir erklären, wie du zu so einer Einschätzung kommst?
-
Eins vorweg: Ich halte mich bei solchen Diskussionen gerne raus, da dieses Bilanzwirrwarr so gar nicht mein Metier ist..
Eins verstehe ich aber überhaupt nicht:
Wenn die Zahlen da nur halbwegs stimmen, wieso hat man denn ne Lizens ohne Auflagen bekommen?
Und waren es nicht sogar unabhängige Wirtschaftsprüfer, die dem FCK schwarze Zahlen attestiert haben? -
kuntz hat ja selbst gesagt,wir hätten keine bankschulden mehr
aber es ist halt immer so,das diese horrorszenarien immer vor der jhv auftauchen
-
@Dirt: Verstehe gerade deine Anmerkung nicht bzw kann sie nicht deuten..
Du meinst dass es kein Zufall ist dass solche Dinge kurz vor der JHV plötzlich auftauchen? sprich du glaubst auch nicht an diese schlechte Zahlen? -
war doch letztes jahr auch so kurz vor der jhv
wenn die zahlen nur im ansatz stimmen sollten,dann hat man uns die ganze zeit belogen.
kuntz hat zwar einige fehler begangen,aber so viel ignoranz traue ich ihm nicht zu. -
Buggy
Soweit ich weiss, wird im Linzenzierungsverfahren nur die Zahlungsfähigkeit geprüft. Lizenzen bekommen auch hoch verschuldete Verein, wenn sie genügend andere Werte vorweisen können. Aachen hatte auch die Lizenz und 6 Monate später gingen die Lichter aus. So wasserdicht ist die Lizenz nicht.Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/F…l-Bundesliga#LizenzierungAber dirtdevil hat sicher recht. So was kommt dann immer auf den Tisch, wenn es um etwas geht.
Ich kann die Zahlen nicht zuordnen, da weiss ich auch zu wenig. Aber vielleicht kann ja betziman helfen.
-
Ich weiss ich gelte als Kuntz Verehrer und Abnicker... aber den Beweis das andere den Verein besser führen können sind kritische Parteien bis heute schuldig geblieben. Auf den Kopf gefallen bin ich jedenfalls nicht das ich weiss das es da auch nur um Macht geht oder sei es um sich wichtig zu machen. Kann mir keiner erzählen das die die ständig Mist über SK ausschütten es gut mit dem Verein meinen. Konstruktive Kritik meine ich damit nicht, sondern die ständigen Heckenschützen die speichelleckend auf irgendwas warten das sie dem Vorstand dann an den Kopf schmeissen können. Das Allerletzte und leider auch in fast jedem großen Betrieb zu finden, nicht nur beim FCK.
So schlecht kanns uns jedenfalls nicht gehen. Denn sonst wären die Lichter hier schon länger aus.