Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich weiss ich gelte als Kuntz Verehrer und Abnicker... aber den Beweis das andere den Verein besser führen können sind kritische Parteien bis heute schuldig geblieben. Auf den Kopf gefallen bin ich jedenfalls nicht das ich weiss das es da auch nur um Macht geht oder sei es um sich wichtig zu machen. Kann mir keiner erzählen das die die ständig Mist über SK ausschütten es gut mit dem Verein meinen. Konstruktive Kritik meine ich damit nicht, sondern die ständigen Heckenschützen die speichelleckend auf irgendwas warten das sie dem Vorstand dann an den Kopf schmeissen können. Das Allerletzte und leider auch in fast jedem großen Betrieb zu finden, nicht nur beim FCK.

So schlecht kanns uns jedenfalls nicht gehen. Denn sonst wären die Lichter hier schon länger aus.

Stell Dir mal vor, wie gutb es uns gehen würde, wenn viele der Fehleinkäufe(oder wie es Kuntz selbst formuliert.. Denkfehler) nicht passiert wäre, wir dieses Geld dann noch besser in die Mannschaft gesteckt hätten.. Man könnte zu Träumen anfangen, oder?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @Rees: Ja für die Lizensierung.
    Aber was ist mit den unabhängigen Wirtschaftsprüfern?
    Die haben ja schließlich ein positives Eigenkapital attestiert.
    Das schließt doch dann die veranschlagten extrem negativen Zahlen aus oder?

War dieser Schritt dieses Ergebnis der Wirtschaftsprüfer auf der MV zu präsentieren nicht vlt. sogar eine Maßnahme, um unberechtigter Kritik den Wind aus den Seegeln zu nehmen? Oder gar ein Resultat bzw eine Maßnahme gegenüber einem bestimmten Schreiberling und dessen Darstellung?

Edit: ich habe es noch im Gedächtnis dass die Analyse von unabhängigen Wirtschaftsprüfern sehr sehr betont wurde und dass jegliche zweifelnde Fragen an sie hätten gerichtet werden können.
    Und jetzt sollen die Zahlen doch nicht so gut gewesen sein?
    Das macht mich als jemanden der sich mit den Bilanzen Kram nicht auskennt wirklich unsicher bzw. skeptisch gegenüber dieser jetzigen kritik..
    Zumal diese Geschichte ja wieder wie Dirt sagt komisch auffällig getimed ist..

herrmann: Wenn du die schlechten Transfers ansprichst, oder die für die man verständlicherweise überhaupt kein Verständnis hat, dann musst du aber auch die auflisten, die uns sportlich und/oder finanziell positiv überrascht haben. Davon gibt es auch einige..
    Man sollte nicht folgen wie ein Lemming und nicht bei jeglicher Kritik den Beißreflex einlegen, aber man sollte auch nicht wirklich je nach Gefühlslage und Laune und je nach sportlichem Frust Alles schlecht reden..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wir haben eine Lizenz ohne Auflagen bekommen, als wir noch nicht das Ergebnis des letzten Geschäftsjahres hatten, keine Schulden auf der Bank, und 6,5 Mio Einnahmen aus der Fananleihe auf dem Konto.

Und Grünewalt selbst hat ja angekündigt, dass wir letzte Saison wohl ein Minus von ca. 6,5 Mio Euro zu erwarten hätten.

Noch Fragen?

• @Rees: Ja für die Lizensierung.
    Aber was ist mit den unabhängigen Wirtschaftsprüfern?
    Die haben ja schließlich ein positives Eigenkapital attestiert.
    Das schließt doch dann die veranschlagten extrem negativen Zahlen aus oder?

Dann gibt es aber noch die Besserungsscheine, die wir vor uns herschieben. Die wurden auch nicht komplett bedient. Wenn man die mit dazu nimmt, ist das Eigenkapital schon wieder weg und wir sind massiv in den Miesen. So verstehe ich zumindest die Rechnung. Und dagegen können die Wirtschtsprüfer nichts sagen.

@Hoschy
    Keine Schulden auf der Bank, aber 4 Millionen mit Besserungsscheinen. Übrigens damals ein cleverer Schachzug von SK, wenn er sich denn nicht versprochen hätte. Zuerst hatte er in einem Interview gesagt, dass wir schuldenfrei sind. Danach musste er sich selbst verbessern und hat nur von keinen Bankschulden gesprochen.

Ja, noch viele Fragen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Buggy
    wo bitte haben uns unabhängige Wirtschaftsprüfer ein positives Eigenkapital attestiert?????
    Kann ich nicht verstehen.
    Laut Anleiheunterlagen ist das Eigenkapital ~ 0 €
    Beteiligungen bei Gastro 50.000 € mit Negativ Bilanz (wie kann man aus ner Stadiongastronomie ne negative Bilanz generieren, erschliesst sich mir auch nicht)
    Besserungsscheine wurden durch Stadion Investionen abgegolten, diese wurden aber in die Zukunft geschoben ......

Gehalt von Vorstand und Geschäftsführung wurde vorsorglich nicht erwähnt.

sieht nach 20-25 Mio € Minus aus im gesamten betrachtet.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• @Sirius: Kann gut sein dass ich was falsch verstanden habe, aber haben die Wirtschaftsprüfer nicht das positive Ergebnis von Grünewaldt auf der MV bestätigt..?
    Kläre mich mal bitte auf was die Wirtschaftsprüfer bestätigt haben und wie man dennoch zu 25 Mio Miese kommt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• es wurde lediglich eine Zahlungsfähigkeit bestätigt mehr nicht, mehr ist denen ja auch scheiss egal.

2011 - ca. 6 Mio minus
    2012 - ca 6,5 Mio minus
    Restverschoben von Besserungsscheinen oder aus Mietverzug 4,5 Mio
    verschobene Besserungsscheine ca. 1,5 Mio
    6 Mio Fananleihe
    vorher ca 4,6 Mio minus
    -------------------------------------------------
    ~ 29,1 Mio -
    ausgewiesen sind 0 € Eigenkapital, bzw. ca 40.000 € Eigenkapital
    - 20.000 aus Gastronomie das ist das einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann!
    ca. 1,5 Mio in Sach und Immobilienwerten

das ist nur das was in der Fananleihe schwarz auf weiss zu lesen ist, mehr nicht, bestimmt gibts noch mehr Leichen.

Der Kader wird mit ca. 11 Mio beziffert, wir sind ja nicht bei Transfermarkt.de

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ich halte dieses ganze Spiel mit den Zahlen für sehr wagemutig. Ohne das ich jemanden persönlich angreifen will, aber wer den Berechnungen oder Aussagen eines unbeteiligten Dritten glauben schenkt - der NICHT aktiv für den Verein arbeiten und den wahren Fluss an Geldmitteln (Ausgaben und Ertrag) - kennt, ist für mich Naiv! Wir haben in unserer FCK Gemeinde mittlerweile so viele Leute die alles besser können und auch alles besser wissen, da wird einem irgendwann Angst und Bange :ausflippen: Eigentlich schon seltsam, dass genau diese Leute nicht längst schon eine Funktion im Verein inne haben...

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: