Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• einige können halt nicht unterscheiden,was er als spieler geleistet hat und was als sportlicher leiter

Das könnte natürlich sein.
    Aber sowas muss man sachlich betrachten und auch trennen können.
    Hat miteinander nichts zu tun.

• einige können halt nicht unterscheiden,was er als spieler geleistet hat und was als sportlicher leiter

Genau das schreib ich schon seit Monaten. Ich versteh das nicht, dass man da keine Unterschiede macht. Aber bei der nächsten MV stehen wieder alle hinter ihm, weil er so toll ist. Der Verein ist denen doch scheissegal.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• SK hat seine unbestreitbaren Verdienste, die ihm auch keiner nehmen kann und will, aber im Gegensatz zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat, verfestigt sich bei mir der Eindruck einer gewissen planlosigkeit. Damals hat er dem Trainer Zeit eingeräumt ne Mannschaft aufzubauen, auch wenn es ein paar Jahr 2. Liga bedeuten würde, und wie alle wissen ging es ja recht flott wieder zurück. Erster Fehler aus meiner Sicht ist seit damals der fehlende unabhängige SD ohne Stallgeruch. Zweiter Fehler der sich über einige Saisons hinzieht, das man sich von der Philosophie verabschiedet hat, eine gewachsene Mannschaft/ein Team aufzubauen, das unsere Tugenden verkörpert, damit es bei den Fans ein entsprechendes Standing hat, selbst wenn es etwas gedauert hätte. Realität ist jede Saison wieder das ehemalige Bundesligaprofis verpflichtet werden, weil sie verfügbar sind und man mit aller Gewalt versucht aufzusteigen (Geld steigt nun mal nicht zwangsläufig auf). Verabschieden wir uns davon, der FCK ist derzeit ein etablierter 2. Liga Verein, mehr ganz bestimmt nicht und wenn wir nicht so langsam wieder nen langfristigen Plan verfolgen, dann wird er das auch lange so bleiben.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Dann muss der AR handeln.
    Es kann nicht sein das ein einziger so ein Unternehmen wie den fck gehen die Wand fahren kann und alle schauen zu.
    Genau das passiert hier nämlich.
    Ich weiß gar nicht warum um Kuntz so ein Hype gemacht wird da oben.
    Für mich kommt er in der außendarstellung immer arroganter, genervt, überheblich und unantastbar Rüber.
    Wird Zeit das was passiert.

Unser AR besteht doch nur aus Kuntz-Ja sagern.. von denen ist keiner fähig, auch nur mal ansatzweise kritik zu üben-- Kuntz muss weg-- ganz einfach!

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Unser AR besteht doch nur aus Kuntz-Ja sagern..

Jedes Mitglied darf bei der Mitgliederversammlung seine Stimme abgeben. Leider war die letzte zeitlich für Familienväter etwas ungünstig gelegen.

• @ südhesse

Ja und wenn, dann wird es unnötig in die Länge gezogen--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Mainz war in unserem letzten Meisterjahr 7. (!) der 2.Liga und erst 2004 kam der Aufstieg in die 1.Liga.
    Der Unterschied zwischen denen und dem FCK sind ein nachhaltiges Konzept, Stehvermögen und Christian Heidel (der mit 30 Jahren angefangen hat als SD).
    Eigentlich nicht viel, aber anstatt hier vielleicht von dem ehemals kleinen Nachbarn zu lernen, beschränkt man sich auf Gejammere.
    Das teure Stadion, Altlasten, eine wirtschaftlich schwache Region und was weiß ich noch. Andre Vereine wie Mainz, SCF müssen jedes Jahr ihre besten verkaufen und halten sich trotzdem. Weil sie ein Konzept haben, immer wieder neue Leute entdecken oder aus der eigenen Jugend hochholen. Und statt Frankfurts Resterampe leerzukaufen über den Tellerrand blicken, kleine Rohdiamanten entdecken und geschickt einkaufen.
    Mit dem was für Altstars und Fehleinkäufe ausgegeben wurde, liesse sich ein für 2.Liga-Verhältnisse erstklassiger Sportdirektor installieren. Was aber schwerer wiegt, dass der von der Gnade des VV abhängig wäre und nur eine scheinbare (wie KR) Selbstständigkeit hätte. Somit ist der Verein anscheinend zu einem Objekt eines einzelnen geworden, dem ich nicht mal bösen Wille unterstelle, aber sehr wohl die mangelnde Einschätzung bezüglich seiner eigenen Fähigkeiten. Auch deswegen halte ich das Argument von SK wegen der Finanzierbarkeit eines SD nur für vorgeschoben.
    In anderen Vereinen sitzt der VV im Hintergrund und überlässt das Geschehen dem SD. Auch deswegen, weil diese Aufgabe von einem nicht gestemmt werden kann. Deswegen muss ein unabhängiger Sportdirektor her.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wenn Kuntz keine Lösung für die Probleme anbieten kann oder gar selbst Teil des Problems ist und ggf. daher keine Lösungen anbieten kann bzw. will, dann ist der Aufsichtsrat gefordert. Wenn dieser auch nicht handeln kann oder will, dann ist verdammt nochmal jedes Mitglied gefordert, für neue und klare Strukturen bzw. Hierachien zu sorgen.

• @ Canelon
    Genau so ist es, der Aufsichtsrat muss einen Sportdirektor suchen und einstellen. Kuntz darf nicht sein Vorgesetzter sein.
    Sollte das der Aufsichtsrat nicht auf die Reihe bekommen, sind die Mitglieder gefordert einen Aufsichtsrat zu finden der so etwas auf die Reihe bekommt.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis