Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Klar ist, das hier der Fisch vom Kopf her stinkt. Wenn man das Kapital der Firma, in diesem Fall den Kader der Mannschaft ständig schwächt und Kapital entzieht, um auf anderen Verwaltungsebenen das Geld auszugeben, bedeutet das nicht anderes, als dass man den Sinn nicht verstanden hat. Sobald das Kapital und damit die Verdienstmöglichkeiten aufgebraucht sind, ist das überproportiale Verwaltungspersonal, das jetzt schon ein Klotz am Bein ist, auch nicht mehr notwendig. Und wenn der Verein erst zu Grunde gerichtet ist, dann macht uns VV das Licht aus und schickt alle nach Hause.
    Die haben den Sinn der Übung, das Kapital des Vereins zu stärken nicht verstanden. In jeder vernünftigen Firma werden die, die das Geld der Firma verdienen gefördert, in unserem Fall die Mannschaft, nicht die, die das Geld der Firma kosten.
    Insofern wäre die Personalpolitik unseres VV dann mehr als kritisch zu hinterfragen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Ob Sonnenkönig oder nicht ... ich kann den Namen nicht mehr hören und hoffe daß er bald seinen Hut nimmt!

  • Solange der gegenwind ein laues Lüftchen bleibt, hat er ja gar keinen Grund seinen Hut zu nehmen. Erst wenn aus dem Lüftchen ein Tornado wird, erst dann wird die Luft verdammt dünn.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • @goettinger


    Siehst du für diese JHV die Chance das die richtigen Fragen gestellt werden und wichtige Punkte aufgeklärt werden können. Man hat in den letzten Monaten ja als mal den Eindruck gewinnen können das eine AOJHV vonnöten wäre. Nichts ist passiert. Hier im Forum wird viel geschrieben und man redet sich die Köpfe heiss schmeißt mit Zahlen um sich... Man hört das ein oder andere aus dem Umfeld und den Medien. Aber eine konkrete Linie scheint es nicht zu geben und eine Opposition die ernsthaft etwas bewegen könnte scheint auch nicht zu existieren.
    Es kommt mir vor wie in der Politik. Viel Gerede und am Ende bleibt alles wie es ist... Die JHV wird meines Erachtens laufen wie immer wenn nicht endlich mal seriöse Personen schlagkräftige Argumente und Fragen vorbringen können und das in entsprechender Form. Mir persönlich kommt das alles nur allzu bekannt vor.


    Vorher wird gegackert das man meint der Hühnerstall platzt gleich dann kommt ein mickriges Zwergenei raus...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @dirtdevil
    Da stimme ich dir ja auch grundlegend zu, es werden Fehler gemacht und möglicherweise werden auch Fakten so dargestellt, dass sie ein falsches (meistens positiveres) Bild vom Verein abgeben. Das zu hinterfragen ist absolut legitim und auch wichtig. Aber darum ging es mir nicht. Wenn wir hier diskutieren, dann können wir doch offiziell kommunizierte Dinge nicht ohne Hinweis falsch darstellen. Natürlich darf jeder die Meinung vertreten, die er hat, man darf auch in jedem Post sagen, dass die Aussagen des VV oder AR nicht stimmen. Dann ist es aber auch als Meinung zu erkennen. Wenn aber Meinungen, die ja durchaus durch Fakten gestützt sein können, als gegeben gesehen werden, dann wird es ganz schwierig überhaupt zu diskutieren.


    Um auf das konkrete Beispiel nochmal einzugehen, es ist halt einfach nicht so, dass man die Ausgliederung aufgrund der schlechten finanziellen Lage nach hinten schiebt, das war zumindest nicht die offizielle Aussage. Also hat man hier überhaupt nicht die Möglichkeit sachlich darüber zu diskutieren warum die Ausgliederung tatsächlich aktuell nach hinten geschoben wurde und ob sie evtl zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich keinen Sinn macht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man bei jeder Aussage der Verantwortlichen schon ein Komplott sieht, eine Vertuschung oder einfach eine Lüge, dann blendet man sich möglicherweise selbst und erkennt nicht, was tatsächlich passiert. So jedenfalls wird hier nicht diskutiert und so fließen auch keine Infos, die einige Mitglieder (mich eingeschlossen) für die JHV am Samstag gerne mitnehmen würden.

  • Solange der gegenwind ein laues Lüftchen bleibt, hat er ja gar keinen Grund seinen Hut zu nehmen. Erst wenn aus dem Lüftchen ein Tornado wird, erst dann wird die Luft verdammt dünn.


    Der Gegenwind wären all diejenigen die nicht mehr ins Stadion kommen.


    Kennt jemand die Folge der Simpsons die so endet daß "Das einzig verbliebene Mitglied Homer (Kuntz) setzt danach seinen Plan in die Tat um, mit ein paar kostümierten Affen den Bürgerkrieg nachzuspielen." Denkt mal drüber nach! :thumbdown:

  • der Hammer in dem Liga2 Artikel:
    sowie ein 2,8 Millionen Euro schweres Verkäuferdarlehen von der Stadt an den Verein an das NLZ zweckgebunden


    Nach wie vor ist das NLZ nicht bezahlt worden wenn diese Aussage stimmt, dann gute Nacht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Der Gegenwind wären all diejenigen die nicht mehr ins Stadion kommen.


    Kennt jemand die Folge der Simpsons die so endet daß "Das einzig verbliebene Mitglied Homer (Kuntz) setzt danach seinen Plan in die Tat um, mit ein paar kostümierten Affen den Bürgerkrieg nachzuspielen." Denkt mal drüber nach! :thumbdown:


    Was ist dass denn für ein Vergleich.
    Und die die nicht ins Stadion kommen, oder da Ihre Meinung kundtun, die werden ja als undankbares Pack oder Querulanten bezeichnet.
    Nein, die Opposition muss aus der Mitgliederversammlung kommen, wenn die sich gegen ihn stellen, muss er sie ernst nehmen, schließlich will er ja auch irgendwann wieder als VV bestätigt werden.


    @shark
    Da sehe ich in diesem jahr sowieso keine Chance. Hier im Forum ist der gegenwind ja ziemlich starkt, allerdings sind es die wenigsten die auch zur MV gehen, bzw., dort ein Stimmrecht hätten. Insofern ist das Wahlvolk auch dieses mal zum abnicken in der Mehrheit.
    Und ich bin leider gesundheitlich derzeit nicht in der Lage die mV zu besuchen. Aber selbst wenn du dich da zu Wort meldest, musst du ja damit rechnen, dass dir bei unbequemen Beiträgen der Saft des Mlros abgedreht wird. Ich warte noch auf meine neuerliche Hüftgelenk-OP, die erst im März stattfinden kann. Nachdem ich schon 6 Wochen im Rollstuhl gesessen habe, ist meine Beweglichkeit derzeit zu 80% eingeschränkt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • @Gonzo
    stimmt,ich hätte diese aussage als meine meinung kennzeichnen sollen.


    wenn aber der grund für die zurückstellung,mit der zufriedenstellenden finanziellen
    situation begründet wird,dachte ich ,man erkennt das auch so.