Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen, wenn geschrieben wird, Er hätte uns 2008 gerettet.
    Das hat er NICHT-das war ein TEAM von Leuten die zusammen einen Abstieg vermieden haben.
    Allen voran war dies aber Dr. Johannes Ohlinger mit seinem finanziellen Wissen und das zu diesem Zeitpunkt die Banken bereit waren uns auch finanz. entgegenzukommen.
    Wenn SK einen Teil dazu beigetragen hat, dann nur diesen, das er sich vor die Kamera stellte und FCK-Fans wieder einen Funken sahen der zum Feuer werden sollte. Mehr hat er dazu aber nicht beigetragen.


    Das was er als Spieler bei uns gemacht hat, hat er auch für alle anderen Vereine gemacht-Tore auch sonst NIX.
    Nach seiner kurzen Zeit bei Besiktas, ging er ja lieber nach Bielefeld und Bochum als Spieler (obwohl Angebote vom FCK da waren und er ja so sehr diesen Verein liebte).


    Und jetzt beginnt eben seine Zeit wo er nichts mehr auf die Reihe bekam-- Trainer, Manager, Sportdirektor, Vorstandsvorsitzender--
    U21 Zeit als Trainer kann man noch nicht bewerten.


    Eines konnte er aber bei uns als VV recht gut.--zum richtigen Zeitpunkt auf die Tränendrüse drücken das Teile der anwesenden Mitglieder Beifall klatschen für Worte die nichts wert waren-nur weil sie SK gesagt hatte.


    ER selbst weiß genau was er in seiner Zeit bei uns als VV verbockt hat. Hat er auch nur einen Funken LIEBE für den Verein, räumt er diese Fehler offen ein und nimmt das ganze auf seine Schultern, um Schaden vom Verein (den er ja ach so liebt) abzuwenden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Allen voran war dies aber Dr. Johannes Ohlinger mit seinem finanziellen Wissen und das zu diesem Zeitpunkt die Banken bereit waren uns auch finanz. entgegenzukommen.
    Wenn SK einen Teil dazu beigetragen hat, dann nur diesen, das er sich vor die Kamera stellte und FCK-Fans wieder einen Funken sahen der zum Feuer werden sollte. Mehr hat er dazu aber nicht beigetragen


    Das mag durchaus richtig sein.
    Aber in der Politik und im Fußball geht es nicht nur um Fakten, sondern zu einem sehr großen Teil um Emotionen.
    Der Fan braucht eine Identifikationsfigur, einen Mann ( oder Frau ), die er gut findet, die aus der Masse der grauen Mäuse herausragt.
    Das war zu allen Zeiten so und wird immer so sein.
    Kuntz war 2008 nach seinem Erfolg als deutscher Meister mit dem FCK, als Europameister und Fußballer des Jahres eine Figur, die bewundert wurde und mit der sich der gerade der junge Fan identifizieren konnte. ( Meine Tochter hatte z.B. 1991 ein großes Poster von Kuntz über ihrem Bett.)
    Da spielte es die geringste Rolle, wer die Arbeit gemacht hat.


    Und wer taugt zur Zeit als Identifikationsfigur?
    Ich sehe keine auf dem Rasen und keine in führender Position.
    Genau aus diesem Grund gibt es bei uns keine Aufbruchstimmung - bzw. ist sie schnell wieder begraben worden.
    Wir haben BWLer an der Spitze, denen ich durchaus Fachwissen zutraue.
    Aber wird der junge Mann oder das junge Mädchen, die zum FCK-fan werden sollen, als Vorbild Gries oder Klatt oder Stöver angeben?
    Ich glaube kaum.
    Kuntz mag durchaus eine schillernde Figur sein,
    aber es gelang ihm jahrelang, den Verein zusammenzuhalten, weil er Vertrauensvorschuss mitbrachte.
    Man mag die Herzblutaktion heute veräppeln, aber sie brachte was.


    Aber zur Zeit sehe ich nur noch grau.


    Aber jetzt habe ich zu diesem Thema so viel gequatscht, dass es wieder höchste Zeit ist, den Mund zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich war zu Kuntz Zeiten seltenst einer Meinung mit fckzipfe. Heute muss ich ihm ob seiner Sachlichkeit Respekt zollen. Er schlägt nicht auf die neue Führung ein, findet auch kritische Worte über SK.
    Auch ich stand SK immer kritisch gegenüber, bin aber dennoch der Meinung, dass er 2008 einen großen Anteil an der Rettung hatte. Selbstverständlich war das Werk eines Teams (auch Sasic kam mir oft zu kurz weg), SK war aber derjenige, der für Aufbruchstimmung sorgte und einem toten Verein Leben einhauchte.
    Leider wollte er später alles alleine machen und dies war sein größter Fehler, an dem er letztendlich gescheitert ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Was an dem Satz "Wir dürfen es nur zweckgebunden verwenden" kann man den nicht verstehen?


    Für mich wird er hier der Lüge überführt. Was benötigen die Leute, die schon fast weinerlich und flehend diesem schwarzen Kapitel unseres Vereins nachtrauern denn eigentlich noch? Aber selbst dafür wird es noch genug Erklärungen geben, um zu sagen, dass das Punktekonto ausgeglichen ist.


    Vielen Dank dirtdevil, dass du "nur" die Tonaufnahme hattest, so musste ich wenigstens nicht sein Gesicht noch dazu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nessaja ()

  • genau hinhören,wie er vor allem die zweite frage beantwortet.



    Danke Dirtdevil,


    selbst wenn es rechtlich anders ist, damit ist er moralisch bei mir sehr weit unten.


    Ich hatte diese Worte nicht mehr im Ohr .... aber an solchen Sätzen muss man ihm messen, auch bei der anstehenden Entlastung fürs vergangene Teiljahr, in dem er noch VV war.


    Leider wie so oft bei Führungspersonen: Was interessieren ihn seine Worte von gestern? --> Wohl nicht viel.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • genau hinhören,wie er vor allem die zweite frage beantwortet.



    Tja wer einmal lügt...
    Was soll man dem "Betrüger" denn noch glauben?
    Nicht mal wenn er morgens, guten Morgen sagt glaube ich ihm das es am Morgen ist und schaue lieber selbst auf die Uhr.
    Ob so eine Aufnahme Geichtsverwehrtbar wäre sollte man prüfen lassen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“