Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Brehme als Manager?!?

Nichts gegen Andy aber als Manager solltest man mehr drauf haben. Der hellste war Andy nie!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Stefan Kuntz sah in der PK voll fertig aus......war wohl ne anstrengende Nacht? Is wohl net sooo einfach durchzublicken!

Ich denke mal, dass seine Ansprache bei den Spielern wunder wirken kann. Allerdings sollten wir als Fans seinem Ruf folgen und hinter der Mannschaft stehen....schließlich haben wir jetzt alle was wir wollten....und neue Spieler gibt´s net--> Also aufgeht´s zur Mission:Impossible

• Willkommen zurück am Berg!

Respekt, dass er den Job trotz bevorstehendem Abstieg macht. Das läßt mich allerdings hoffen, dass wir auch die Lizenz kriegen, sonst hätte er sicher nicht zugesagt. :held:

Wenn er nur 2 Jahre früher gekommen wäre... dann stünden wir jetzt wohl anders da.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• andy ist vieleicht nicht immer sprachlich top.... aber er hat kontakte und weiß wie das geschäft läuft...

denke genau so einen brauchen wir.....

denke auch das wir ruhe bewahren sollten...

aber ich sage es nur ungern : sollten uns ein beispiel an bayern nehmen da sind nur sportlich kompetente leute am werk...

und warum nicht ein komplett neuanfang...

meine meinung....

• Wir werden keinen neuen Sportdirektor mehr holen, da Kuntz diese Aufgabe ab jetzt voll ausfüllen wird. So stand es heute im Kicker. Is auch besser so glaub ich. ;)

Ich freu mich natürlich auch, dass Kuntz wieder beim FCK is und diese unfähigen Leute da oben verdrängt wurden. Aber nur weil er jetzt da ist wird nicht alles gut. Mich würds zwar nich wundern, wenn wir sogar noch die Klasse halten würden, weil die Qualität meiner Meinung nach nicht so schlecht ist, wie es immer dargestellt wird (fehlt eben die Kaltschnäuzigkeit und die kommt bei so einem Druck ich einfach so wieder zurück..), aber viel wahrscheinlicher ist im Moment ein Abstieg und da kann Kuntz auch nichmehr viel dran ändern. Und unabhängig von der Liga, in der wir nächstes Jahr spielen, heisst es auch nich, dass wir dann besser spielen. Also ich erwarte nich zu viel von Kuntz, eine Mannschaft, die soliden Fussball spielt (hat man ewig nichmehr gesehn hier aufm Betze..), wär eigentlich alles was ich mir wünsche. Wer weiss, vielleicht hat Kuntz auch ein goldenes Händchen, dann gehts auch hoffentlich wieder aufwärts mit dem FCK. :)

• Was ich mich als Außenstehender schon die ganze Zeit frage: Was sind denn die Gründe für Kuntz gewesen sein erfolgreiches und bestimmt sehr interessantes Wirken beim VfL Bochum zu beenden?

Heute Abend hat er in einem Interview im Radio (RPR) gesagt, daß es hauptsächlich eine Gefühlsentscheidung war, wieder zu uns zu kommen und da seine Eltern eh in KL wohnen, musste er nicht mehr lange überlegen.
    Außerdem hätte er dem FCK die beste Zeit seines Fußballerlebens zu verdanken. Für mich ist er nach Fritz Walter das größte Idol des FCK. Als er noch spielte, habe ich sehr viele und schöne Spiele miterleben dürfen. Diese Zeit werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Oft ließt man hier, daß die alten Zeiten längst vorbei sind und man solle sich nicht in der Vergangenheit schwälgen, aber einen Stefan Kuntz, kann man nicht vergessen, dafür war er einfach zu gut. Ich habe einige Male bei Fantreffen und Stadionfesten mit ihm reden dürfen. Diese Gespräche waren immer sehr angenehm, sodaß auch in dieser Beziehung kein Zweifel besteht, Stefan ist der richtige Mann für diese schwere Aufgabe.

Danke Stefan für den Mut uns zu helfen. :daumen: :thumbup: :daumen:

duke :schild:

• Wir haben schon so manchen Wunder mit unserem FCK erlebt wieso sollen wir jetzt nicht doch den Klassenerhalt Packen.

DANKE STEFAN KUNTZ DU HAST UNS FANS DEN MUT WIEDER GEGEBEN AN DEN FCK ZU GLAUBEN. :respekt:

Gemeinsam sind wir Stark. :arbeit: :schild: :schal:

• Meine Frau hat beim Aufräumen einen Schuhkarton mit Zeitungsartikeln von der Meisterschaft 1991 gefunden: Kicker, Rheinpfalz, Sportbild, Saarbrücker Zeitung und überall Stefan Kuntz mittendrin. Beim Lesen musste ich zwar heulen, aber wenn die Begeisterung nur ein viertel so groß wird wie damals, gibt's wieder Gänsehaut.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @ frankenfck:

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztens auch: als ich meine alten Stadionzeitschriften "entsorgt" habe, fiel mir ein dicker Leitz-Ordner in die Hand, überwiegend voll mit Stefan Kuntz-Schnipsel (der Rest FCK allgemein). Da wurde ich auch ganz wehmütig.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: