Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich empfand Müller auch nie unter dem Schnitt - innerhalb der Mannschaft betrachtet.
    Aber er wurde unter Wolf geholt und da hatten wir wohl andere Tarife.
    Es geht ja nicht nur um die Leistung sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis und da kennt keiner von uns die Parameter

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es geht in diesem Fall kein Stück um die Leistung.


    Sven Müller mag einen 'teuren' Vertrag haben - dieser aber wurde zwischen dem FCK und ihm in beiderseitigem Einvernehmen geschlossen. Wenn der Verein nun glaubt, er könne mit dem Gehalt Müllers besseres anfangen, ist das sicher voll in Ordnung und auch die frühe Bekanntgabe dieser Planung lies Müller alle Chancen.


    Nicht in Ordnung ist es aber, wenn man ihn schlicht vor die Tür setzt. Wo liegt denn der Sinn, Müller nicht ins Trainingslager mitzunehmen? So weit ich weiß, hat er sich nie illoyal verhalten und ist keiner aus der Kategorie Stinkstiefel'. Ein ordentlicher Umgang sollte darin bestehen, dass man ihn so weitermachen lässt wie bisher - die Info, er bekomme keine Chance mehr, hat er ja sicher verstanden.


    Müller 'loszuwerden' ist kein verwerfliches Ziel - das aber sollte man unter Berücksichtigung seines bisherigen tadellosen Verhaltens und seiner sportlichen Wertigkeit tun.


  • Was ist denn daran negativ? Müller weiß seit Wochen "Bescheid" und Iacob soll sich so schnell wie möglich vom Acker machen! Alles positiv!


    Genau das meine ich doch und deswegen habe ich auch "Negativ" mit " " geschrieben. Ich finde die Maßnahmen in Ordnung, obwohl ich Sven Müller für einen guten Zweitliga-Spieler halte und ihn gerne weiter als FCK-Spieler gesehen hätte. Das hat bestimmt mit seinem Gehalt zu tun, denn SK will so gut wie möglich den Verein konsolitieren und ich denke, daß sich deshalb alle Spieler auf einem ungefähr gleichen Niveau bewegen sollen und müssen. Schade, daß es ihn trifft, denn ich konnte ihn sehr gut leiden, denn er hat immer gut gekämpft und der schlechteste Spieler ist er ja auch nicht. :!:


    duke. :teufel:

  • Diesen Fall sehe ich ebenso.


    Daneben hat Müller doch dann die größte Chance einen neuen Verein zu finden, wenn er absolut fit ist. Deswegen verstehe ich es nicht, dass man ihm diese Möglichkeit nimmt und ihn nicht mit ins Trainingslager nimmt.


    Ansonsten hat sich der Verein durch die frühe Mitteilung über seine Nichtberücksichtigung in der neuen Saison vollkommen korrekt benommen.

  • Die Situation Müller ist menschlich schmerzlich. Allerdings kein Ausnahmefall. In nahezu allen Profivereinen hören wir derlei Hinweise. Vordringlich aus Leistungsgründen wird gesagt: der und jener müsse/ könne gehen trotz Vertrag. Aber auch andere Gründe, wie ( bei uns) Budgetzwänge oder weil diverse Namen nicht mehr in das Konzept neuer Trainer passen.


    Eine Entwicklung im Profisport, die auch darauf basiert, daß die Spielergehälter in den letzten Jahren explodiert sind und dadurch auch der Umgang rau geworden ist. So leid mir Müller tut, finde ich es fair, wenn man frühzeitig die Spieler informiert. Das der Betreffende, falls er keinen neuen Verein findet, auf dem Vertrag bestehen kann, ist eine andere Frage.Ich wünsche ihm jedoch, daß er eine gute neue Arbeitsstelle findet. Er ist kein schlechter und wäre mit einer Tribünensaison sicher sehr unglücklich.

  • Müller soll sich auf die Suche nach einem neuen Verein konzentrieren. Dadurch, dass er nicht ins Trainingslager darf, wird ihm wohl nochmal richtig klar gemacht: "Wir brauchen dich nicht mehr. Geh Bitte!"
    Vielleicht ist es auch ein Signal an andere Vereine, dass Müller möglicherweise weit unter dem Marktwert zu haben ist.


    Ich hoffe, dass er einen neuen Verein findet.


    Back to topic:


    Kuntz bringt endlich wieder Ordnung in den Verein. Man muss endlich keine Angst mehr haben, einen Artikel über den FCK zu lesen...

  • ich verstehe auch nicht, was da mit Müller läuft. Da muss doch noch etwas vorgefallen sein.


    Wieso nimmt man ihn nicht mit ins Trainingslager...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Merkste was - Es geht jetzt ruck zuck beim FCK. :undwech:
    Da wird net mehr lang gefackelt, da wird von einem auf'n anderen Tag
    aussortiert.
    Um auf deine Frage zurückzukommen - Mir gefällt es persönlich auch net!
    Müller war immer einer der konstant Aktiven auf'm Platz, die für Antrieb und Aufschwung
    in den Spielen gesorgt und sich durchgesetzt haben (meiner Ansicht nach).
    Vielleicht kommt in den nächsten Tagen und Wochen Aufklärung (und das wird es mit Sicherheit!)

  • Im Großen und Ganzen hat Stefan mit Milan zusammen ein anderes Anforderungsprofil von einem RV als von Müller, der mitunter oft auch sehr lithargisch auftrat. Er gute Auftritte, klar, aber er hatte wohl zu große Schwankungen in seinen Leistungen. Für ihn persönlich tut es mir schon leid, ein feiner Kerl ist er ja. Ich hätte ihm zumindest nahe gelegt, mit ins Trainigslager zu dürfen, weiterhin mitzutrainieren, sich fit zu halten für den Fall eines Angebots. Jetzt wünsche ich ihm jedenfalls viel Glück bei der Vereinssuche.