Tja - ich hätt auch gern Borysiuk und de Wit im zentralen MF gesehen.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Was erwartet Ihr von SK? Dass er weiter schönredet was nicht mehr schön zu reden ist? Er hat sich sehr lange zurück gehalten und die Mannschaft in Schutz genommen, wie auch den Trainer. Scheinbar ist jetzt das Mass bei ihm erreicht und er beginnt die Dinge - auch öffentlich - beim Namen zu nennen!
Das finde ich richtig und auch gut!
Wer von uns weiß, wie lange er bereits intern Dinge anspricht ... und dies, wenn geschehen (wovon ich ausgehe), augenscheinlich ohne Erfolg!
-
Sehe ich völlig anderst. In München treibt Hoeness diese Spielchen schon seit Ewigkeiten erfolgreich. Manchmal muss man auch nen Stachel ins Fleich der Spieler setzen damit sie ins Laufen kommen.Ist ja kein Kuschelzoo beim FCK.
Sehe ich auch so. Wie NRW_Teufel auch schreibt, hat SK das sicherlich auch schon intern angesprochen. Gerade bei Tiffert merkt man, dass er irgendwann keinen Bock mehr hat und dann nur durch motzen auffällt. Gerade bei solch gestandenen Spielern kann man das nicht stehen lassen. Deshalb ist manchmal ein öffentlicher Hieb nicht schlecht. Es liegt an Tiffert, was er daraus macht.
-
Yep, könnte an Tiffert gerichtet sein.
Hat von den "erfahrenen Spielern" geredet. -
Ja, die erfahrenen Spieler im Mittelfeld...da muss man ja nur 7 und 8 zusammenzählen und weiss wer gemeint ist
-
Sehe ich völlig anderst. In München treibt Hoeness diese Spielchen schon seit Ewigkeiten erfolgreich. Manchmal muss man auch nen Stachel ins Fleich der Spieler setzen damit sie ins Laufen kommen.Ist ja kein Kuschelzoo beim FCK.
Ich kann das nicht beurteilen, was Hoeneß betrifft. Dazu hab ich sein Verhalten seinen Spielern gegenüber nie wirklich beobachtet.
Ein Kuschelzoo ist das beim FCK nicht, sondern ein Unternehmen, das vom sportlichen Erfolg abhängt. Aus meiner Erfahrung macht es mehr Sinn Kritik intern direkt an die betroffene Person zu richten als das öffentlich zu machen. Das hängt womöglich auch vom Spieler ab. Aber jemanden vor anderen zu kritisieren steigert in seltenen Fällen die Leistung, i.d.R. führt's genau zum Gegenteil.
Wie das nun hier ist, weiß ich nicht. Ich hab das Interview nicht gesehen. Wird kein Spieler direkt kritisiert, sehe ich darin kein Problem. Werden aber Namen genannt bzw. es ist klar ersichtlich, welcher Spieler gemeint ist ("erfahren" kann auch andere meinen), so ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv. Auch wenn das intern mehrmals besprochen wurde. Meistens löst es nämlich das Problem nicht, sondern die Leistung wird nur noch schlechter. Das hilft dem FCK dann nicht weiter.
-
Es liegt an Tiffert, was er daraus macht.
Ergänzend dazu liegt es aus meiner Sicht auch am Trainer, ein klares Signal zu setzen und Gespräche mit dem Kopf bzw. dem Captain der Mannschaft zu führen. Taktische Vorgaben nicht einzuhalten, lustlos über'n Platz zu hecheln heißt für mich bei Wiederholung gegen Köln einen Bankplatz! So'n Ballett können wir uns bei verbliebenen 15 Spielen nimmer erlauben. -
Taktische Vorgaben nicht einzuhalten, lustlos über'n Platz zu hecheln heißt für mich bei Wiederholung gegen Köln einen Bankplatz! So'n Ballett können wir uns bei verbliebenen 15 Spielen nimmer erlauben.
sehe ich genau so!
Auf Tiffis Position kann man denke ich auch mal Kostas auflaufen lassen.
Kostas scheint mir eh nicht für den Flügel geschaffen.. -
Ergänzend dazu liegt es aus meiner Sicht auch am Trainer, ein klares Signal zu setzen und Gespräche mit dem Kopf bzw. dem Captain der Mannschaft zu führen. Taktische Vorgaben nicht einzuhalten, lustlos über'n Platz zu hecheln heißt für mich bei Wiederholung gegen Köln einen Bankplatz! So'n Ballett können wir uns bei verbliebenen 15 Spielen nimmer erlauben.
Ich gebe Dir recht! Allerdings, was will MK machen, wenn keine echte Alternative besteht? Die Mannschaft - dann - vorsätzlich schwächen? Das wäre keine Lösung! Auch in Kostas sehe ich die Lösung nicht. -
Ich war schon immer der Meinung, dass "Namen" keine Bedeutung haben. Mir relativ egal, ob der Spieler jetzt Tiffert oder xy heißt, Captain oder Hütchenaufsteller ist. Der soll sich gefälligst den Arsch aufreißen und sich die Lunge aus dem Leib spielen, vor allem als Kopf der Mannschaft. Tut er es nicht, hat er aufm Platz nichts verloren. Von daher kann von vorsätzlicher Schwächung keine Rede sein - vielmehr schwächt uns ein Tiffert, der durch's Lamentieren auf sich aufmerksam macht.