kuntz ist schon verdammt sympatisch, wirklich guter auftritt bei doppelpass und wenn er an kurz festhalten will, dann müssen wir das erstmal so schlucken... wir werden in den nächsten wochen sehen was es bringt...
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Zitat
Kuntz nimmt Profis in die Pflicht
Im Kia Doppelpass auf SPORT1 äußerte sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, zur Situation bei den Roten Teufeln, den Tücken des Transfermarkts und der Trainerentlassung von Michael Skibbe bei Hertha BSC Berlin.
Nach der Niederlage gegen Bayern München fordert Kuntz die altgedienten Tugenden der Pfälzer und lässt die Entschuldigung "wirtschaftliche Rahmenbedingungen" nicht gelten."Wir können uns gern über Philosophien unterhalten oder auch über wirtschaftliche Rahmenbedingungen, aber irgendwann kann man das Gerede doch nicht mehr hören. Für uns werden die nächsten Spiele auf wenige Schlagworte reduziert: Herzblut, Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft. Das sind wir den Fans schuldig, die sehr emotional bei der Sache sind und momentan große Sorgen haben. Wenn die Mannschaft diese vier Schlagworte beherzigt, dann haben wir eventuell eine Chance", sagte Kuntz.
Auch in Sachen Transfers gibt sich der 49-Jährige pragmatisch und bringt das Dilemma auf eine simple Formel: "Wenn du Geld für einen Volkswagen in der Tasche hast, dann gehst du eben nicht zum Mercedes- oder Porsche-Händler."
Dementsprechend früh versucht er zu reagieren, so auch bei Jakub Swierczok, der "vom Markt genommen wurde, bevor er nicht mehr zu bezahlen ist."In den Dimensionen eines FC Bayern will sich der ehemalige Nationalstürmer erst gar nicht bewegen. Dementsprechend gering ist das Wissen über die Neuverpflichtung des Rekordmeisters, Xherdan Shaqiri: "Ich muss zugeben, Shakira kenne ich besser."
Für die Schnellschüsse beim Bundesligakonkurrenten Hertha BSC Berlin hat der "Oberteufel" kein Verständnis "So eine Entlassung schadet der Seriosität des Fußballs. Meiner Meinung nach bringen solche Reaktionen wenig."
http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_518246.html
(aus dem ´Doppelpass´) -
diese Woche die Sensationsgeschichte schlechthin in Bezug auf Amme ans Tageslicht kommen könnte..
Was für eine Sensationsgeschichte sollte denn aufgedeckt werden? Hab da wohl was verpasst... -
der spruch mit shakira was klasse
-
ich hoffe die Nüchternheit und Sachlichkeit heute hat einigen klar gemacht in welchem Rahmen wir uns bewegen und welche Spielräume wir haben.
In Bezug auf Ho$$enheim war die Reaktion der Runde ersstaunlich deutlich. Es ist auch von Babbel eine Sauerei bereits vor dem Pokalspiel gegen Fürth Verhandlungen zu führen. Hierzu gibt es einen Ehrenkodex unter den Trainern der Verhandlungen verbietet solange der Kollege noch im Amt ist
-
-
Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz.....das soll er lieber mal seinen herren profis erzählen statt den fans.
...
Bundesliga: Kuntz richtet Appell an FCK-Profis - weiter lesen auf FOCUS
Online:
http://www.focus.de/sport/fuss…ck-profis_aid_713296.html -
@rees
Ganz genau-- du hättest genau hinhören müssen, was er darüber gesagt hat.. Es kann sich immer was ändern, aber im Moment eben nicht--.. Tja so können es sich die Kurz-Ja sager und aber auch die Kurz-Nein sager auslegen wie sie es wollen.
Sk wird ALLES tun, das wir in der 1. Liga bleiben, ob mit oder ohne Kurz..Lachen musste ich auch, als Kuntz einen GRINSER bekam zum Thema Hoffenheim und Kultur und wie da umgegangen wird..
-
Zu Marco Kurz:
Stefan Kuntz hat aber in diesem Kontext ganz klar gesagt im Moment, dass lässt offen das sich dies noch ändert. Bin mir mittlerweile sicher das SK die Reißleine ziehen wird wenn sich in den nächsten 2-3 Spielen NIX ändert.
An der Art der Reaktion auf die entsprechende Frage konnte man doch gut erkennen, dass es auch nie eine Jobgarantie gegeben hat. Warum auch?
herrmann
Du solltest auch genau hinhören. Eine Jobgarantie gabe es noch nie. Keine Ahnung was man da jetzt umdeuten muss.Betzegeher und Breakdown
Stimmt, das war auf die 3,5 Millionen bezogen.Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz.....das soll er lieber mal seinen herren profis erzählen statt den fans.
Hä? Eine deutlichere Ansage an die Mannschaft kann man doch nicht machen. Was hat das mit den Fans zu tun?
-
sorry hab zu schnell überflogen den bericht. dachte er meinte damit die fans. mein fehler. die frage ist nur ob so ein apell die spieler interessiert.