Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Nicht nur der Sturm. Man hat in der HR gesehen, dass ohne Moravek und Ivo das offensive MF keine Seele mehr hatte und so auch die neuen/übrigen Stürmer nie eine Chance hatten. SK hat mit MK ausgesucht und eingekauft. Er ist genauso schuld an der Situation wie MK! Ich glaube aber dennoch, dass es für den FCK von Vorstandseite keinen besseren gibt - auf die nächsten Jahre.


    Wie dem auch sei. Ich hoffe er plant im Kopf auch tüchtig für Liga 2, alles andere wäre nun fahrlässig.


    Ja, aber das ganze Gestochere fing damit an, dass man keine Alternative zu Lakic gefunden hat. Und dann wurde überall rumgefrickelt und am Ende steht, dass ein Spieler wie Tiffert keine Orientierung mehr auf dem Platz hat und ausgewechselt werden muss, weil er von einer trostlosen Mannschaft sogar noch der schlechteste Spieler ist.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • S.K ist für mich nicht der Typ der sich von außen unter Druck setzen lässt. Aber ich denke seine Treueschwüre für M.K sind bald aufgebraucht. Die Frage ist, was kommt dann ?


    Egal wer kommt, derjenige tritt in ein Amt, um den man Ihn nur wegen des Geldes beneiden kann.


    S.K wird sich in Sorgfalt überlegen was er tun muß. Holt er jemanden, der nur für Liga 1 kommt. Ein Feuerwehrmann, oder fängt heute schon der Neuaufbau an ??


    Es wird spannend, nicht heute und nicht morgen...............wie von mir vor Wochen progonstiziert nach dem Wolfsburg-Spiel..........vielleicht aber dann eine Woche zu spät !!

  • kuntz hat für shechter und borysiuk knapp 4,5 mio ausgegeben. für dieses geld hätte man sicher zidan und helmes verpflichten können. einen kaufen und den anderen ausleihen. wäre sicherlich möglich gewesen. so wurde recht viel geld verschleudert meines erachtens

    Ich frage mich echt, was sowas jetzt bringen soll. Zidan ist für kleines Geld nach Mainz gegangen. Das waren Almosen vom früheren Trainer. Und wer sagt dir, dass nur einer von den 2 kommen wollte? Und wer soll das Gehalt von Helmes zahlen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Und wer sagt dass beide hier funktioniert hätten. Insbesondere bei Zidan steht der Nachweis aus dass er erfolgreich Bundesligafussball spielen kann ohne ein mainzer trikot zu tragen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann dieses Gejammere von Kuntz, von wegen wir haben halt kein Geld, der Trainer muss mit dem auskommen,was wir ihm zur Verfügung stellen usw., wirklich nicht mehr hören! Glaubt er wirklich, es ist Selbstbewußtseinsfördernd für die Völlig verunsicherte Truppe, wenn sie Woche für Woche hören muss, dass sie eigentlich nur hier sind, weil Kuntz nichts besseres bekommen hat?

  • Dass R-pottlauterer nur Stuss von sich gibt, ist doch bekannt. SK ist das Aushängeschild des Vereins, er hat dem Club unheimlich viel Ansehen zurückgegeben, nach den Vorgängerpfeifen.


    Aber vielleicht mangelt es doch ein wenig an der sportlichen Kompetenz. Die Neuverpflichtungen seit dem Aufstieg waren zu mindestens 2 Drittel nicht so der Hit. Man sollte für nächste Saison (egal ob 1. oder 2. Liga) ernsthaft über einen Sportdirektor nachdenken.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich finde unsere Verpflichtungen zur Winterpause nach wie vor stimmig - alle außer Jörgensen machen bisher einen positiven Eindruck.
    Und wir haben alle in der Vergangenheit erlebt, dass neue Spieler in einer nicht funktionierenden Mannschaft auch keine Bäume ausreißen können.


    Es ist absolut traurig, dass wir jetzt wieder diesen Punkt erreicht haben - aber jetzt muss SK die Notbremse ziehen. Stefan - wach auf - egal was passiert ist, es klappt mit MK nicht mehr.


    Wenn wir solide spielten und durch Pech und Abschlussschwäche doch in die 2. Liga rutschten, könnte ich das akzeptieren - aber so kann es nicht weitergehen. Es ist ja nicht nur das Spiel heute - der Anfang gegen Gladbach, gegen Köln, in Augsburg - es muss ein Neuanfang her und so ist nunmal das Geschäft. MK muss meiner Meinung nach gehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nein Walz, die Verpflichtungen in der Winterpause sind meiner Meinung nicht stimmig. Was soll ein Yahia, wenn man einen Amedick hat? Oder ein Torjäger aus der 2. polnischen, wenn man dem aus der ersten polnischen keine Chancen einräumt? Jörgensen hast du ja schon genannt. Bleiben noch 2 (bei Wagner würde ich auch Abstriche machen) übrig, also ca. 60% daneben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • darfst Du ja anders sehen. Was die neuen Jungs können, kann man nicht fair bewerten, wenn der Wurm in Summe drin ist.


    Irgendetwas ist da auf dem Betze passiert, irgendetwas läuft hinter den Kulissen. Ich denke da gar nicht an das dumme Gerücht - nur dass der Zusammenhalt weg ist, der absolut notwendig ist, um mit unseren Randbedingungen die Klasse zu halten.
    Warum das passiert ist weiß ich nicht, aber ich bin sicher, dass da irgendwas läuft. Verfolge den Betze schon seid Jahrzehnten - da bilde ich mir ein zu spüren, wenn da mehr fehlt als Punkte und Ergebnisse.
    Da hilft nur ein Neuanfang - wenn es mal so weit ist, geht es sonst nur noch bergab.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ Walz


    So wie Dir geht es mir auch! Seit dem Abgang von Amedick hege ich schon einen Verdacht.
    Die Spieler haben im Moment scheinbar keinen Bock auf Lautern, weil irgend etwas nicht passt.
    Vor dem Mainz spiel war ich noch überzeugt das mit MK der Klassenerhalt geschafft werden kann, seit heute fehlt mir der Glaube daran gänzlich.
    Und noch schlimmer, ich glaube die Spieler haben den auch schon abgeschrieben. Selbstvertrauen und Moral sieht anders aus, als eine gute Halbzeit gegen Gladbach, wo unterm Strich
    doch nichts zählbares dabei raus gekommen ist. Außer das die ganze Saison schon andauernde bla, bal..., von wegen auf diese Leitung kann man aufbauen.
    Nichts geht mehr, deshalb, so leid es mir für Marco auch tut, das muss es gewesen sein.
    Es besteht noch eine klitztekleine Chance die Klasse zu halten, aber leider nicht mit Kurz.
    Kuntz in Frage zu stellen oder ihn gar weg zu wünschen halte ich für falsch und dumm!
    Wer bitteschön sollte seinen Job übernehmen?
    Jetzt soll mir bloß keiner mit Toppi oder Konsorten kommen!
    Als Trainer bis Saisonende könnte ich mir Briegel, falls er es machen würde, vorstellen.
    In der neuen Saison, egal welche Liga, würde ich mir einen Coach wie Rangnik oder Sforza wünschen.
    Ach Leute, alles Sch.... im Moment.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: