Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Die Aussage, daß Ruhe bewahren das Rezept zum Klassenverbleib ist, widerlegen wir doch selbst, es war 10 Spiele ohne Sieg Ruhe, da haben wir von Woche zu Woche vertrauensvoll auf die Wende gehofft. Jetzt rührt sich nach 14 Spielen ohne Sieg die mehr und mehr Enttäuschung, Kritik und Unverständnis. Und ganz ehrlich, so gut wie du fand ich Stefan`s Auftritt nicht, für mich erschien er ratlos, nur ein bißchen froh, daß er eine ( wohl notwendige) Entscheidung um eine weitere Woche verschieben kann.

• kuntz hätte letzte woche nach dem desatrösen mainz-spiel sich eindeutig positionieren müssen. entweder hätte man sich nach dieser blamablen vorstellung in mainz sofort von kurz trennen müssen, oder er hätte klipp und klar sagen müssen gegen wolfsburg zählt nur ein sieg, sonst ist der trainer weg. unentschieden helfen uns nun nicht mehr weiter. was wir brauchen sind siege.

• Irgendwas muss doch jetzt passieren. Egal in was für eine Richtung.
    Entweder er schmeißt ihnr jetzt raus oder er bleibt bis ende der Runde.
    Aber das halb halb ist auch nicht gut. Hat der Herr Kuntz die Hosen voll?

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Wer weiss denn, ob Kuntz nicht schon mit anderen verhandelt und sich umschaut, es aber -wie es seine Art ist- nicht öffentlich macht um dann ganz sicher einen präsentieren zu können, ohne Hektik zu haben..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• es ist ja nicht ganz falsch was du schreibst nur muss man auch erkennen das die Mannschaft entgegen dem Spiel beim Depp gestern alles versucht hat.
    Das die Mannschaft spielerisch mehr kann als sie in der RR gezeigt hat steht ausser Frage oder haben wir alle schon vergessen wie die Mannschaft in der Hinrunde zum Teil guten Fussball bot.....und das das jetzt nicht der Fall ist hat mit den Wechsel, Micanski, Amedick, Nemec, Walch und Amri nunmal gar nichts zu tun, was dem FCK fehlt ist ein Erfolgserlebnis, ein Erfolgserlebnis wie z.b. beim Spiel jetzt in Stuttgart dort ein Sieg würde der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einhauchen und damit wären die nächsten Aufgaben auch wieder zu bewältigen. Gestern konnte man klar sehen das den Spielern vor dem Tor der A...auf Grundeis geht ausser Wooten der unbekümmert den Abschluß suchte weil der ja auch genügend Selbstvertrauen hat ich bin mir sicher hätte Wooten das Ding von Tiffert oder 2x Wagner auf dem Fuss bzw. Kopf gehabt der hätte zumindest 1x eingelocht....aber so ist das wenn man untensteht da fehlt dann auch ein wenig Glück.
    Was Kuntz betrifft so handelt der meiner Ansicht nach völlig richtig denn a. stellt sich die Frage können wir uns einen Trainerwechsel leisten ? und b. welcher Trainer steht denn zur Verfügung ?, niemand von denen macht mir den eindruck dem FCK helfen zu können....Stanislawski- für mich der gleiche Trainertyp wie Kurz, Rangnick- bis das der uns seine Taktik vermittelt hat haben wir schon den 3. Spieltag der kommenden Saison, da bleiben dann noch Chaoten wie Neururer-Pagelsdorf usw., nein ich glaube nicht daran das uns ein Trainerwechsel helfen würde........und inwieweit sich Kuntz bei den Neuverpflichtungen verzockt hat kann ich auch nicht abschliessend sagen, wer konnte ahnen das Profi`s wie Amri, Rivic, Vermouth u.a. keine Einstellung zum Beruf haben, wer konnte wissen das Shechter so lange braucht bis er in Liga 1 ankommt, wer konnte ahnen das Sahan fast die komplette Vorrunde braucht um auch in Liga 1 anzukommen, mit Borsiyuk hat Kuntz einen guten geholt-was ariel noch ein wenig besser machen muss ist das Aufbauspiel defensiv hat er schon bewiesen das er eine Verstärkung ist und noch weiterhin werden kann, ebenso bei Swierczok, also alles in allem kann man soviel nicht Kuntz nachsagen.....und man darf nicht vergessen das Kuntz es ist der uns gerettet hat und unser Image erheblich aufpoliert hat.....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• es ist ja nicht ganz falsch was du schreibst nur muss man auch erkennen das die Mannschaft entgegen dem Spiel beim Depp gestern alles versucht hat

hätten wir gestern nicht gegen die Auswärtsschwächste Mannschaft gespielt, hätten wir verloren.

• es ist ja nicht ganz falsch was du schreibst nur muss man auch erkennen das die Mannschaft entgegen dem Spiel beim Depp gestern alles versucht hat.
    Das die Mannschaft spielerisch mehr kann als sie in der RR gezeigt hat steht ausser Frage oder haben wir alle schon vergessen wie die Mannschaft in der Hinrunde zum Teil guten Fussball bot.....und das das jetzt nicht der Fall ist hat mit den Wechsel, Micanski, Amedick, Nemec, Walch und Amri nunmal gar nichts zu tun, was dem FCK fehlt ist ein Erfolgserlebnis, ein Erfolgserlebnis wie z.b. beim Spiel jetzt in Stuttgart dort ein Sieg würde der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einhauchen und damit wären die nächsten Aufgaben auch wieder zu bewältigen. Gestern konnte man klar sehen das den Spielern vor dem Tor der A...auf Grundeis geht ausser Wooten der unbekümmert den Abschluß suchte weil der ja auch genügend Selbstvertrauen hat ich bin mir sicher hätte Wooten das Ding von Tiffert oder 2x Wagner auf dem Fuss bzw. Kopf gehabt der hätte zumindest 1x eingelocht....aber so ist das wenn man untensteht da fehlt dann auch ein wenig Glück.
    Was Kuntz betrifft so handelt der meiner Ansicht nach völlig richtig denn a. stellt sich die Frage können wir uns einen Trainerwechsel leisten ? und b. welcher Trainer steht denn zur Verfügung ?, niemand von denen macht mir den eindruck dem FCK helfen zu können....Stanislawski- für mich der gleiche Trainertyp wie Kurz, Rangnick- bis das der uns seine Taktik vermittelt hat haben wir schon den 3. Spieltag der kommenden Saison, da bleiben dann noch Chaoten wie Neururer-Pagelsdorf usw., nein ich glaube nicht daran das uns ein Trainerwechsel helfen würde........und inwieweit sich Kuntz bei den Neuverpflichtungen verzockt hat kann ich auch nicht abschliessend sagen, wer konnte ahnen das Profi`s wie Amri, Rivic, Vermouth u.a. keine Einstellung zum Beruf haben, wer konnte wissen das Shechter so lange braucht bis er in Liga 1 ankommt, wer konnte ahnen das Sahan fast die komplette Vorrunde braucht um auch in Liga 1 anzukommen, mit Borsiyuk hat Kuntz einen guten geholt-was ariel noch ein wenig besser machen muss ist das Aufbauspiel defensiv hat er schon bewiesen das er eine Verstärkung ist und noch weiterhin werden kann, ebenso bei Swierczok, also alles in allem kann man soviel nicht Kuntz nachsagen.....und man darf nicht vergessen das Kuntz es ist der uns gerettet hat und unser Image erheblich aufpoliert hat.....

die krux an der sache ist, das niemand von uns recht oder unrecht hat bei seinen beiträge. du fragst, ob wir uns einen trainerwechseln leisten können? andererseit könnte man auch fragen ob wir uns einen abstieg leisten können. wenn, laut kuntz, ein neuerlicher abstieg uns um jahre wieder zurückwerfen wird, muss/sollte man alle optionen ziehen die möglich sind. dazu gehört sicherlich auch die überlegung eines trainerwechsels. ich habe gegen kurz persönlich nichts, aber seine maßnahmen greifen seit monaten nicht. wenn man daheim gegen wolfsburg nur mit einer spitze spielt (egal ob das nun wagner ist oder jemand anders), dann kann ich das nicht nachvollziehen. es ist doch jede woche was anderes. entweder stimmt die einstellung nicht des teams, oder die taktik oder die personalentscheidungen des trainers nicht, oder das team ist laut radiomoderator nach siebzig minuten konditionell platt. das sind sportliche entscheidungen für die der trainer gerade stehen muss. das ein neuer trainer nicht unbedingt uns zum klassenerhalt führt ist auch klar. aber manchmal ändert ein neuer trainer nur kleinigkeiten, ob das nun bei der aufstellung oder bei der taktik ist und schon kehrt der erfolg und das glück zurück. sicher gibt es dafür keine garantie. aber man sollte jedoch alle möglichkeiten ausschöpfen um das unmögliche noch möglich zu machen. kurz traue ich das leider nicht mehr zu.
    was die neuverpflichtungen betrifft, muss man sagen dass das äusserst durchwachsen ist was man geholt hat. ein shechter ist meiner meinung immer noch nicht angekommen, von einem borysiuk erwarte ich eigentlich mehr. ich möchte die misere nicht an diesen beiden spielern festmachen. es soll aber nur deutlich machen, dass allein diese beiden spieler laut presse 4,5 mio euro gekostet haben. wirklich viel gebracht haben sie bislang noch nicht. nur so verschleudert man eben auch das wenige geld was man hat. zumal ich überzeugt davon bin dass man für dieses geld bessere spieler hätte verpflichten können. jetzt aber bitte nicht nach namen fragen, da ich mich nicht 24h mit fussball und potenziellen neuzugängen beschäftige. dennoch bleibe ich dabei, für dieses geld hätte man spieler holen können die uns sofort hätten weiterhelfen können.

• ja und nein. ich habe den auftritt von kuntz im aktuellen sportstudio nicht gesehen. natürlich gibt ein trainerwechsel uns nicht die garantie dass wir die klasse halten. aber: ein trainer, der seit 14 spielen sieglos ist, ist meines erachtens nicht mehr tragbar. kurz macht auf mich, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, einen hilf-und ratlosen eindruck. ausserdem es wird ja nicht besser sondern von woche zu woche schlimmer, zumal nun auch die konkurrenz punktet.

Ich habe Stefan gestern im Aktuellen Sportstudio so verstanden:

Man nehme die Situation Lacik:: Damals nach der Bekanntgabe des Wechsels nach Wolfsburg versemmelte er in Frankfurt eine hundertprozentige, wofür er hier fast gesteinigt wurde um letztendlich uns den Klassenerhalt zu sichern.
    Situation heute: Wir treffen nicht und kritisieren unseren Sturm ohne Ende (wenn auch zurecht) was Kuntz und Co. die Hoffnung gibt, das unsere heutigen Stürmer uns in den letzten 10 Spielen die nötigen Tore beschert, daraus resultierend die nötigen Punkte

Damals wurden Trainerwechsel vollzogen und wir sind trotzdem abgestiegen und heute will man einen anderen Weg gehen. Weder wir noch Kuntz können sagen od das der richtige Weg ist. KEINE GARANTIE!!!

Stefan hat aber auch deutlich gesagt, das die Neuverpflichtungen nicht den gewünschten Effekt gebracht haben und sie sich deutlich mehr erhofft haben. Er hat schalflose Nächte!

FAZIT: Wir können hier diskutieren ohne Ende bis uns die Köpfe rauchen, aber Kuntz wird schon wissen was er macht, und wir sollten verflucht nochmal hinter unserem FCK stehen. Schlimmer kann es doch nicht mehr kommen!!! :schild:

• hartmut

ja dann nenn halt mal einen bezahlbaren trainer,der aus der mannschaft
    mehr heraus holen kann.

denkst du kuntz würde nicht handeln,wenn es den gäbe.

Sicherlich gibt es Trainer, die aus einer Mannschaft mehr rausholen. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine Trainerwechsel. Wie haben einen Trainer, der 14 x nicht gewonnen hat. Schlimmer geht es doch kaum noch. Da ist es doch nur verständlich,dass sich der eine oder andere an dem letzten Strohhalm klammert. Und wenn du sagst, aus der Mannscahft ist nicht mehr herauszuholen, dann stehst du im absoluten Widerspruch zu Kuntz, der nicht müde wird zu behaupten, dass die Mannschaft die Qualität für die BuLi hat. Und da soll dann halt ein anderer versuchen,dieseQualität rauszukitzeln.

Unabhängig davon bin auch ich der Auffassung, dass es fast zu spät ist,das Ruder nochmals rumzureißen. Der FCK sollte aber auf keinen Fall mit MK in die 2. Liga gehen. Vielleicht sollte man versuchen, mit Lutz die letzten Spiele anzugehen und in Ruhe einen Mann für die nächste Saison suchen. Aber jedes 2. Spiel die Trainerfrage eine Woche zu verschieben, nur weil die Mannschaft mal gekämpft hat, ist eine unnötige Eierei. Was soll denn beim VFB nächsten Freitag anders sein als letzte Woche in Mainz?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)