Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich weiß ich stehe mit meiner Auffassung ziemlich alleine da, aber ich würde mit diesem Trainer auch in die 2.Liga gehen. Dass er eine Mannschaft, die aufsteigen kann formen kann, hat er bewiesen. Ich sehe auch nicht ein Auseinanderfallen der Mannschaft oder ein Abdriften vom Trainer.
    Den vertrag hat man sicher nicht aus einer Laune heraus mal eben frühzeitig verlängert,
    sondern sicher weil am an MK glaubt und mit ihm arbeiten will. Daher mein Plädoyer weitermachen, auch in der 2. Liga

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ganz alleine stehst du damit nicht, du hast noch mich :)
    Aber ich fand auch den Auftritt im Sportstudio gut, ich bin laut Lehrmeinung also nicht zurechnungsfähig :lol:

  • Danke Paulchen! Das tut richtig gut.
    Wenn bei mir alles stimmen würde im Oberstübchen, wäre ich kein Fan vom FCK, sondern würde was Sinnvolles machen: Briefmarken sammeln, Klöppeln oder sowas in der Richtung und müsste mir nicht Spieltag für Spieltag meine Nerven auffressen lassen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Stimme dir auch zu. Ich bin auch gegen eine trainerentlassung


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ja Wahnsinn! Es gibt also doch noch Leute hier, die gegen eine Trainerentlassung sind. Danke! Bin da bei euch!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Ich verstehe zwar nicht, was pro oder contra MK in diesem Fred zu suchen hat, aber Stefan Kuntz ist da wohl in den letzten Tagen etwas vorsichtiger geworden. Das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Ob man den Auftritt im ASS nun souverän fand oder nicht ist zweitrangig - er hatte jedenfalls schon bessere. Was man jedoch deutlich sehen, hören und lesen kann, ist dass auch ihm die Lage immer mehr aufs Gemüt schlägt. Seine Durchhalteparolen (und die muss er als Vv bringen) werden geringer (was auch nachvollziehbar ist) und auch er hält nicht mehr seine schützende Halt komplett über den Trainer, sondern stellt nun klip und klar Erwartungen auf (auch wenn es nur implizit ist). Fakt ist er erwartet von MK 3er, die Zeit zum lamentieren ist lange vorbei nun müssen Ergebnisse her, den ein Abstieg wäre auch von SK zu vernatworten, auch er hat den Kader zusammengestellt.


    Aber egal wie es ausgeht, ich denke, dass SK der richtige Mann für nächsten Jahre beim FCK ist. Er verinnerlicht alles, was ein Verein wie der FCK benötigt: Herz beim Verein, Charisma und normalerweise auch Ruhe. Der Verein ist MM bei ihm in guten Händen und wenn der Verein auch wieder wirtschaftlich gesund ist, wird er ihn weiter aufpolieren!

  • Wenn wir den Fussball der Vorrunde spielen würden gäbe es von meiner Seite trotz Niederlagen und Unentschieden Unterstützung für Kurz. Aber: Es muss jedem Auffallen dass in der Winterpause irgendetwas passiert ist was das Team komplett aus der Spur gebracht hat.
    Da passt spielerisch nichts mehr und vielleicht hat MK den Kader so "klinisch" sauber und gleichförmig gemacht, dass keiner mehr den Arsch in der Hose hat auf dem Feld voran zu gehen. Die Tendenzen waren seit längerer Zeit zu erkennen aber nun kracht es richtig im Gebälk.


    Nur ein paar Beispiele:
    Shechter wurde gerade als es bei ihm anfing zu laufen einfach auf die Bank gesetzt, seitdem war es nix mehr mit seiner Leistung, da hat MK ihm das Selbstbewusstein genommen.


    Man kauft Spieler und gibt sie nach nicht einmal 3 oder 4 kompletten Spielen als untauglich ab während man Leute die mehrfach schlimmste Leistungen geboten haben wieder und wieder aufstellt. Signalisiert das dem Kader "Leistung lohnt sich" oder könnte damit eher ein falsches Signal gesetzt werden.


    Wenn ich mir den aktuellen Trainingsplan anschaue ähnelt der nicht zwingend dem was bei unserem Tabellenstand angebracht wäre. Man könnte einfach an zusätzliche Taktikschulungen oder das intensive Einüben von Standards denken wenn man die Spiele betrachtet. Bei mir würden die Stürmer alleine permanent Extra-Schichten nach dem Mannschaftstraining schieben. Schussübungen bei hohen Bällen, flachen und harten Zuspielen, bei weichen Pässen, Kopfballpendel, das ganze Programm. Bedeutet das was derzeit läuft MK tut alles um den Abstieg zu verhindern??


    Ich bin kein Freund von Dolmetschern/Übersetzern oder Spezialbetreuern in der Kabine, die den Spielern versuchen rüberzubringen was der Trainer einfordert. Das kann nur sehr begrenzt funktionieren. Von SK wurde seinerzeit angekündigt auf Spieler der Region bzw. dem eigenen Nachwuchs zu setzen aber in dieser Hinsicht ist genau genommen rein gar nichts passiert. Erst als man nun überhaupt nicht mehr weiter wusste und der Druck immer weiter stieg hat man zwangsweise (Siehe die Aussage zu Wooten vor Wochen) ein paar der Talente eingebaut.
    Dass sich genau diese Leute reinhängen weil Sie bereits seit Jahren beim FCK spielen und wahrscheinlich ein wenig mehr am Verein hängen als das ein paar Kandidaten der Ersten tun ist offensichtlich aber doch nichts neues. Das hatten wir in einer ähnlichen Situation schon einmal. Da ist von einem behutsamen Aufbau urplötzlich kein Wort mehr zu hören. Ich wünsche mir dass man diesen jungen Spielern nun wenigstens ganz intensive Betreuung vom Verein angedeihen lässt, damit nicht noch einmal so etwas rauskommt wie bei den damaligen Hoffnungsträgern. Wenn die es tatsächlich schaffen das Ruder herumzureissen dann muss man sie weiter bringen und geduldig führen.


    MK hat sich redlich bemüht aber in dieser Situation hat er vollkommen die Richtung verloren, die Aufstellung wirkt teilweise wie aus einem Lostopf zusammengestellt, selbst die Auswechslungen überraschen Spieler und Zuschauer. Ich hätte zum Beispiel am Samstag de Witt und Derstroff nicht unbedingt vom Platz genommen, da boten sich andere an...


    Wenn man die stärkste möglich Mannschaft aufbieten muss um den Abstieg zu verhindern dann ist kein Platz für Eitelkeiten. Leute wie Sahan aus dem Kader zu streichen kann man sich bei dem gesehenen einfach nicht leisten, da kann irgendetwas zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmen.


    Wenn man MK's Körpersprache und Äusserungen nach dem Mainz Spiel genau betrachtet hat, dann wäre dort der ideale Zeitpunkt gewesen eine Lösung zu finden und der Mannschaft anschließend noch einmal einen Impuls zu geben. Noch ist es zwar nicht zu spät aber es werden immer weniger Spiele...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich weiß ich stehe mit meiner Auffassung ziemlich alleine da, aber ich würde mit diesem Trainer auch in die 2.Liga gehen. Dass er eine Mannschaft, die aufsteigen kann formen kann, hat er bewiesen. Ich sehe auch nicht ein Auseinanderfallen der Mannschaft oder ein Abdriften vom Trainer.
    Den vertrag hat man sicher nicht aus einer Laune heraus mal eben frühzeitig verlängert,
    sondern sicher weil am an MK glaubt und mit ihm arbeiten will. Daher mein Plädoyer weitermachen, auch in der 2. Liga


    Gott ist das schön, endlich jemand der auch meiner Meinung ist.
    Pro Kurz ! Er ist meiner Meinung ein super Trainer, dies bestätigen die Spieler ja auch !
    Er hatte es sehr schwer in dieser Sison, die erhofften Verstärkungen waren keine.
    und was noch erschwerend hinzu kommt, was aber hier fast jeder schon vergessen hat, ist die total glücklose Hinrunde, da waren so viele sehr gute
    Spiele dabei, in dennen wir den gegenr dominiert haven aber nur ein unentschieden heraus sprang
    Bsp. : hoffenheim, hamburg, hannover, hertha, bremen (in der rückrunde) usw..

  • Ich weiß ich stehe mit meiner Auffassung ziemlich alleine da, aber ich würde mit diesem Trainer auch in die 2.Liga gehen. Dass er eine Mannschaft, die aufsteigen kann formen kann, hat er bewiesen. Ich sehe auch nicht ein Auseinanderfallen der Mannschaft oder ein Abdriften vom Trainer.
    Den vertrag hat man sicher nicht aus einer Laune heraus mal eben frühzeitig verlängert,
    sondern sicher weil am an MK glaubt und mit ihm arbeiten will. Daher mein Plädoyer weitermachen, auch in der 2. Liga


    Ich bin auch Deiner Meinung