Auf 400€-Basis
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Leider Gottes läuft im 2 Jahr alles schief. Aber auch das muß man leider bei diesem Budget einkalkulieren. Ich will nicht sagen das Geld Tore schiesst, aber es erleichert die Sache ungemein.
S.K hat in Anbetracht unserer immer noch desolaten wirstchaftl. Situation so gehandelt, wie er es für richtig hielt. Er hat uns. komplette Offensive gehen lassen, weil der FCK die finanz. Wünsche der Spieler nicht erfüllen konnte oder wollte. Seid mal ehrlich, wer von diesen Topkräften des l. Jahres setzt denn überhaupt ein Ausrufezeichen wie verg. Saison !! Keiner !! Kein Lakic, kein Illiec., kein Moravek !! einzig allein Hoffer trifft......in Liga 2 !!
Meines Erachtens nach kann man S.K Fehler in der Transferp. vorwerfen, auch im Festhalten an M.Kurz..........aber man sollte immer daran denken was wirtschaftl. los war...........und wo wir herkommen.........siehe 2008 !!
Mit Kuntz gings 5 Schritte vorwärts und nun leider aber wieder 2 zurück.
Ich bin nicht der Meinung dass das zur Verfügung stehende Budget, das Todschlagargument unseres wahrscheinliche Abstieges ist.
Hier wurden teilweisee haarsträubende und vermeidbare Fehler in der Transferpolitik gemacht!
Die Kaderzusammenstellung ist katastrophal und von Konzeptlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Fehler die in der Einkaufspolitk gemacht worden sind, übersteigen bei Weitem die manchmal merkwürdigen Entscheidungen unseres Trainers.
Ohne wirkliche brauchbaren Außenbahnspieler, keine treffenden Stürmer,kein Backup für Dick und eine völlig personell unpassende und sich nicht ergänzende MF Zentrale.
Perspektivspieler, die verheizt werden, weil man sonst keine wirklichen Alternativen besitzt.
Spieler, die auf Positionen spielen müssen, bei der ihre Stärken nicht zur Geltungt kommen.
Lakic wird durch einen Stürmer ersetzt, der wohl ganz offensichtlich nicht für eine 1 Mann Strurmtaktik zu gebrauchen ist und trotzdem holt man nicht de notwendigen Spieler für ein 4-4-2
Die Zeitpunkte in Verbindung mit der körperlichen Verfassung der Verpflichtungen.. siehe Ariel,Shechter,Vermouth..
Wenn eben unsere Hoffnungsträger jeweils 2/3 oder die ganze Vorbereitung verpassen, dann kann man nicht erwarten dass diese sofort Fahrt aufnehmen..Und Und Und.. das kann und musste einfach schief gehen und hat imho wenig mit unserem Budget zu tun.Ich bin der Meinung, dass uns neben Kuntz ein Sportdirektor, der mehr Blick für "das Ganze" hat, sehr gut stehen würde!
-
Leider hat der liebe SK allen Kredit den er hatte "verzockt" - er hat ALLES falsch genacht was er nur konnte . Genauso hat er in Bochum gearbeitet, erst erfolgreich mit guten Transfer`s ( Sestak , Gekas usw. ) dann ging nichts mehr - Altegoer hat ihm in den "Arsch" getreten das sind Tatsachen. Jetzt macht er den FCK platt, denn er tut nichts und der Aufsichtsrat "pennt" auch. Leider "Gute Nacht" FCK , diesmal für immer !!! Ich kann nicht an einem Trainer festhalten, der 17 Pflichtspiele ( inkl. Pokalaus ) sieglos ist. Ich gehe davon aus, dass die beiden MK + SK Leichen im Keller haben, sonst wäre schon längst etwas passiert.Was sich SK geleistet hat mit Transfer`s für die Saison 11/12 ist mehr als grausam. Shechter, Wagner, beides absolute Nieten. Gute Leute wie Amme, Nemec, Micanski, Bilek wurden ignoriert und rausgemoppt. Das Ergebnis sehen wir an der aktuellen Tabelle. Mit MK werden wir in dieser Saison kein einziges Spiel mehr gewinnen, vielleicht noch 2 oder 3 Punkte holen, das war es , habe fertig !!!
du hast nicht fertig du bist fertig..........
Schreibe dir das hier mal auf und lese es jedesmal wenn du dich hier im Forum bewegst...........
Ohne Stefan Kuntz wäre der FCK heute 2 oder eher noch 3. Ligist........aber mir zeigt schon auf wie sehr du dich im Fussball auskennst , die Guten Leute wie Amme-Nemec-Micanski und Bilek dieser Satz sagt mir alles über dich....... -
Ein Sportdirektor kostet wohl wieder einiges an Geld! Den letzten den der FCK hatte war Michael Schjönberg oder? Schade das solche verdienten Spieler vom Hof gejagt werden mussten.
-
@Rudi..er war nicht der einzige der unüberlegt vom Hof gejagt wurde.
-
hatte im September letzten Jahres hier in diesem Forum gefragt, was unsere Scoutingabteilung beruflich macht,
konnte mir spott und häme anhören -
Kann ich dir beantworten. Sie beobachtet Spieler.
-
Ein Sportdirektor kostet wohl wieder einiges an Geld! Den letzten den der FCK hatte war Michael Schjönberg oder? Schade das solche verdienten Spieler vom Hof gejagt werden mussten.
wahrscheinlich wäre sein Gehalt gedeckt, wenn nur ein unpassender Spieler weniger gekauft wird.. -
Wie schnell man offensichtlich vom Heilsbringer zum Totengräber mutieren kann ist hier an so manchem Beitrag abzulesen. Allerdings erstaunt es mich, denn ohne SK wäre der FCK irgendwo in der Versenkung verschwunden und zwar auf Nimmerwiedersehen!
Klar hat er Fehler gemacht und wird weitere Fehler machen, das ist normal, das ist menschlich. Wenn wir jetzt anfangen alles in frage zu stellen, dann wird er den Kram bald hinwerfen und wir schauen dann ziemlich blöd aus der Wäsche.
Ein Sportdirektor an sich ändert nicht unbedingt viel; ausser das er Geld kostet und noch eine Philosophie umsetzen will.
Ich bleibe dabei: Ich würde die Saison mit MK zu Ende spielen. Steht dann da der Abstieg setzt man sich zusammen und berät. Glaubt man weiter eine gemeinsame Basis zu haben, dann geht man das Projekt Aufstieg an. Ansonsten trennt man sich wie das zivilisierte Menschen tun.
Ich glaube mich zu erinnern, daß nahezu alle Verträge (inkl. MK) auch für die 2. Liga gelten. Warum hat man das wohl gemacht?? -