Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Das ist wie immer Typisch für KL-- Es wird sich an dem festgehalten was mal war, was zur Zeit ist und noch sein wird, wird zur Seite gelegt und nicht beachtet. Auch ich sage NICHT, das er als Vorstandsvorsitzender weg soll, er soll nur die sportlichen belangen in die Hände eines Sportdirektors legen, der WIRKLICH nicht alles abnickt.. Und jetzt komm mir keiner und sagt das es nicht so ist.. geht mal hoch und redet mit gewissen Personen im Verein, ihr bekommt fast immer das selbe gesagt wie der andere auch, keiner will das was zur Zeit ist, wirklich sehen..
    Kritik muss auch ein SK verkraften können, weil sie eben berechtigt ist..

Herrman, der Satz in "fett" trifft den Punkt auf dem Kopf. Aber genau hier widersprichst du dir selbst - weiter oben sprachst du vom "selbsternannten Gott" und das ist schlichtweg nur Polemik und das mußt auch du dir eingestehen.

Ja - er hat viele Fehler gemacht und diese sollte er klar einräumen und ja - ich denke auch wir brauchen mehr Qualität in der sportlichen Führung.

Aber das kann man auch ohne Polemik formullierten - er ist nun wirklich kein Gott-artiger Klubchef wie Berlusconi, Chelsea-Roman oder die PSG-Scheichs.

• Weiter ... DBB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Keine Frage,
    Stefan Kuntz hat in dieser Saison Fehler gemacht.
    Und das weiß er selbst auch. Er ist ja nicht blöd.
    Und trotzdem brauchen wir ihn.
    Er hat als Spieler Großes für den Verein geleistet und die letzten beiden Jahre gut gearbeitet.
    Deshalb ist er in diesem Verein eine wichtige Identifikationsfigur, die der Verein braucht, damit er nicht in Flügelkämpfen total zerrieben wird.

• Der FCK muss auch aufpassen, dass er über solche Diskussionen nicht auch in den Vereinsgremien in Richtung KSC oder 1860 rutscht. Denn dann verschwinden wir erst recht im unteren Mittelmaß der 2. Liga.

Er steht in dieser Saision berechtigterweiße in der Kritik, so wie er vor 2 Jahren voll gelobt wurde. Das muss er aushalten - es kommt auch vieles aus der Emotion heraus.

Aber er muß sich absolut dem Thema "Sportlicher Führung" in der GF widmen und ggf. (meiner Meinung auf jeden Fall) Unterstützung holen. So etwas wie in dieser Saison darf uns auf gar keinen Fall wieder passieren - dann siehst auch ganz schnell in der 2. Liga düster aus.

• Ich denke das es unumstritten ist das Kuntz bei der Transferpolitik Fehler gemacht hat dieses Jahr!
    Da wird er sicher einiges draus gelernt haben wobei ich immer noch glaube das die gröbsten Fehler im Winter gemacht wurden als man viele Spieler verkauft hat und nicht gleichwertig ersetzt hat bzw. sich um einiges verschlechtert hat.
    Mit der Mannschaft und der Leistung aus der Hinrunde denke ich würden wir zumindest so dastehen das wir noch gut mitspielen würden gegen den Abstieg anstatt abgeschlagen Letzter zu sein...

Man muss aber auch sehen das Stefan Kuntz vieles gut macht beim FCK gerade im Hinblick auf die finanzielle Situation mit Sponsoren usw.
    Ich lasse mal die Transferausgaben außen vor weil ich zumindest hoffe das diese auch so eingeplant waren...

Stefan Kuntz hat drei Jahre lang richtig gute Transfers getätigt und dieses Jahr ziemlich schlecht deshalb denke ich er wird sich für die zweite Liga besinnen und ab nächstes Jahr wieder bessere Transfers veranlassen.
    Da brauchen wir auch keinen Sportdirektor der vielleicht ganz anderer Meinung ist oder von irgendwelchen Leuten überzeugt ist dessen Meinung er exklusiv hat z.B. ala Schjönberg mit dem Esben Hansen oder ein Fritz Fuchs der unbedingt einen Ailton wollte und dann diesen Rumänen Iacob holte...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Das dbb-Zeug bestätigt mich ganz in meiner Einschätzung. Die Leute sind blind, schreien dann aber umso lauter...aber vorallem ist ihnen Rang 7 zu Kopf gestiegen. Mit "die Leute" meine ich aber das gemeine Volk und nicht unsere Vereinsführung.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

2 Mal editiert, zuletzt von carpenoctem ()

• Die Emotionen kochen nun weiter hoch - den Abstieg vor Augen wird sich Luft verschafft.

Aber auch ich sage: Platz 7 --> das war mehr Glück als Können, da waren am Schluß auch auf anderen Plätzen viele Ergebnisse glücklich für uns.

Die Kaderplanung und Zusammenstellung dieser Saison muss man aber SK anlasten, dies wohl auch mehr als MK.

Aber, dass sind nur 50% der Misere. Auf den Leistungsverlauf und -wille z.B. eines Tifferts, eines Rodnei, und noch anderen hat dies nur bedingt Einfluß - ebenso auf Mumm und Leidenschaft dieser. Und das sind die anderen 50%.

Kritik hat sich das gesamte TEAM plus die Vereinsführung mehr als verdient und ich denke man kann es nicht von der Hand weisen, das die sportliche Führung - Scouting, Nachwuchs, Kaderzusammenstellung - mehr Qualität braucht.
    SK macht vieles selbst, aber moderner Fußball ist wie ein Unternehmen: in der Führungsetage brauchts da mind. 2 gute Leute, die sich auch gegenseitig Stützen.

Ich denke, dass er hier noch lernen kann und lernen wird, auch andere gute Manager mußten viel und bitter lernen: man schaue nur nach Bremen. Oder wie war letzte Saison ein Max Eberl in der Kritik - und nun sind es mit die Spieler, die er geholt hat, die sehr gute Leistungen bringen. Oder Schmadtke bei H96 - auch er hatte eine schwere Zeit im Abstiegskampf, aber mit Herrn Kind jemand der ihn auch mal decken konnte. Wir sollten weiter Geduld mit ihm haben - er muss sich nun aber wieder beweisen. Der Kredit ist nach dieser Saison sehr viel aufgebraucht.

Aber ich hoffe wir haben auch alle die Ruhe und den Mut ihm weiterhin zuzutrauen den FCK nachhaltig aufzubauen.

• Gutes Interview im Kicker, wo er auch zugibt, dass man in der Bundesliga einen Sportdirektor haben muss, weil es ihm wohl über den Kopf gewachsen ist.

• Hoppla, das wäre mal eine Aussage.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht