Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Über 70 neue Spieler und 4 Trainer :gruebel:


    1. darf man nicht vergessen das wenn es nach den meisten hier geht ....er noch mehr Trainer verschleisst hätte da er sehr lange an Trainer festgehalten hat wo die meisten schon eine Entlassung gefordert haben. Sasic und Kurz ..:Balakov war notwendig wieder nach so einen kurzen Zeit zu entlassen.


    2. zu den 70 Transfers die er getätigt hat.
    Kuntz hat einen Fast-Absteiger in die 3 Liga übernommen und uns innerhalb kürzester Zeit zu einem Ausfsteiger gemacht. Das funktioniert nicht ohne Neuaufbau und Transfers. Jetzt sind wir wieder abgestiegen.


    http://www.weltfussball.de/tra…a-2011-2012/#mannschaft_0


    schaut euch mal die Daten von Köln und Augsburg an in den letzen 4 Jahren und das mit Sportdirektor


    Köln 2009/2010 - 2012/2013 42 Zugänge und 50 Abgänge wären 92 Transfers und die waren nicht kurz vor der dritten Liga und haben sich noch einen Polditransfer gegönnt
    FCK 2009/2010 -2012/2013 56 Zugänge und 46 Abgänge wären 102 Transfers und das als Fastabsteiger in Liga 3
    Augsburg 2009/2010 - 2012/2013 Zugänge 53 und Abgänge 53 wären 106 Transfers


    also was genau wirft man Kuntz vor? Das er nicht bei einen soliden 1.Ligaverein übernommen hat der nicht immer wieder mal Spieler nicht halten kann und ersetzen muss oder das er in einem Verein iarbeitet der ständig ab-oder aufsteigt und man zwansgläufig den Kader verändern muss?


    P.S Köln hat übrigens zur Zeit den 6 Trainer in der Zeit seit Kuntz bei uns tätig ist. Also für mich ist das nichts aussergwwöhmliches was seit Kuntz bei uns passiert wenn man die Situation des FCK sieht!!!


    Ich finde SK macht einen guten Job .... er ist kein Heiliger aber auch kein Versager und ich wüsste nicht was ein Sportdirektor beim FCK bewirken sollte.


    ACHTUNG NACHTRAG!


    Vergeleicht man die Transfertätigkeit vom FCK vor Kuntz und nimmt ab 2004/2005 4 Jahre mit Abstiegsaison einem Neuaufbau bis 2007/2008 also auch 4 Jahre
    so kommt auf auf diese Zahlen


    FCK 2004/2005 - 2007/2008 48 Zugänge und 56 Abgänge wären 104 Transfers
    http://www.weltfussball.de/teams/1-fc-kaiserslautern/2007/6/


    also für mich ist das alles heisse Luft was da abgelassen wird und man tut SK schon einwenig unrecht mit den Behauptungen bzw. man erwartet von Ihm Wunder und das alle Transfers einschlagen müssen. Nur weil er am Anfang mal bei fast allen Transfers Volltreffer gelandet hat ....aber das das nicht immer der Fall sein kann muss doch jedem klar sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Beitrag editiertwarum damals der Vertrag von Kurz unnötig verlängert wurde um ihn Monate später zu entlassen? Warum wurde denn Balakov eigentlich geholt? Du hast sicherlich hier auch eine Erklärung, warum man SK auch für das loben kann. Friedrich hätte sich solche Unterstützer auch gewünscht.....


    Aber es ist doch toll, wenn andere noch schlechter waren. Dann ist es bei uns natürlich nicht so schlimm. Und das hier einer Wunder bei SK erwartet kann ich auch nicht erkennen. Aber solide Arbeit.


    Und SK hat sich also selbst angelogen. Beitrag editiert Hoffentlich bleibt er bei seiner Ankündigung einen neuen Sportdirektor zu installieren. Leider hast du auch vergessen, dass er es gepackt hat, die schlechteste Bundesligasaison aller Zeiten hinzulegen. Ich schreibe hier nur von SK, da du beim Aufstieg auch nur von ihm schreibst.


    Beitrag editiert Bei dbb wurde gerade ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle geoutet. Da scheint doch mehr in Bewegung zu sein da oben. Gott sei Dank.


    Mod-Edit: In einem Forum geht es nicht ausschließlich darum, recht oder unrecht zu haben. Wird es irgendwann auch mal möglich sein, die Meinung eines anderen Users einfach stehen zu lassen, ohne persönlich zu werden?


    Rees-Edit:
    Oh, jetzt nimmst du mich unter die Lupe. Heisse Luft steht immer noch. Also, bleib bitte fair! Und Mitarbeiter der Geschäftstelle ist eine Beleidigung? Vielleicht hättest du noch Unterstützer editieren sollen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    4 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Beiträge um SK sind interessant zu lesen. Absolute Fans, absolute Gegner. Dabei hat jeder irgendwie Recht. Ich bin nicht der absolute Fan und Befürworter von ihm. Er hat wirklich viele Fehleinkäufe getätigt und auch bei den Trainern nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Trotzdem hat er auch vieles richtig gemacht. Deshalb ist er noch nicht heilig gesprochen, der Antrag liegt noch in Rom beim Papst. Auch er ist ersetzbar, klar. Aber momentan sehe ich dazu keine Notwendigkeit. Mag ja sein, dass ein sportlicher Leiter Entlastung bringen könnte. Ich hab kein Problem damit, habe auch kein Problem wenn es SK weiter macht.
    Dieses Thema stellt sich aber erst Ende Mai, wenn feststeht, wo wir nächste Saison spielen.
    Gruß
    Dietmar

  • Nur weil er am Anfang mal bei fast allen Transfers Volltreffer gelandet hat ....aber das das nicht immer der Fall sein kann muss doch jedem klar sein!


    richtig am Anfang waren es fast allesamt Volltreffer.
    Letzte Spielzeit war es aber umgekehrt.. fast alles Nieten.. und nicht nur falsche Spielertransferentscheidungen sondern eben auch Trainerentscheidungen.
    Warum es mit einem Sportdirektor besser gehen könnte habe ich ein paar Beiträge vorher ausmeiner Sicht geschildert.


    Diese Spielzeit, wurde es besser was die neuzugänge betrifft.
    Es sind aber dennoch Personalentscheidungen dabei, die man nachwievor nicht nachvollziehen kann.


    Auch hier wäre weniger Schwarz/Weiß denken denke ich angebracht ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    kannst mir bestimmt erklären, warum damals der Vertrag von Kurz unnötig
    verlängert wurde um ihn Monate später zu entlassen? Warum wurde denn
    Balakov eigentlich geholt?

    naja der Vertrag von Kurz der nach dieser Saison im Juni 2012 ausgelaufen wäre wurde nach einer klassen Aufstiegssaison und dem 7. Tabellenplatz im nachfolgenden Jahr nach dem 8.Spieltag am 01.10.2011 um 1 Jahr verlängert. Damals nach einem Siegen (Mainz was ja nicht gerade unwichtig ist für unseren Verein), 3 Unentschied und 4 Niederlagen (gegen Mannschaften wie Bayern, Wolfburg, Stuttgart, Gladbach) .... zu diesem Zeitpunkt hatte Kurz als Trainer noch ein sehr hohes Ansehen nicht nur beim FCK sondern auch bei anderen Vereinen.


    Keiner konnte doch zu dieser Zeit wissen wie es mit dem FCK weitergeht ....eine solche Negativserie war wie die die dann folgte war doch nicht zu erwarten. Ein Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt bei einem auslaufenden Vertrag und den Erfolgen den beiden Jahren zuvor doch nicht ungewöhnlich oder!?


    Das er dann 6 Monate also 18 Spiele später Entlassen wurde ist das Resultat der Ergebnisse dazwischen und der Situation die beim FCk entstanden ist. Der Druck war enorm und eine Entlassung aus sportlicher Sicht dann auch nicht mehr zu vermeiden .... so ist das Geschäft.


    Warum Balakov als letzter Strohhalm da war? Na weil ein Bundesligaverein ohne Trainer auch nicht gerade auf der Tagesordnung steht würde ich mal sagen ....
    Und wer weiss ob ein Balakov ...wäre er erst nach dem Abstieg gekommen ....nicht jetzt noch Trainer wäre und Erfolg hätte?
    Er musste mit dem Material 8 Spiele arbeiten das damals da war und konnte sein Konzept vom Offensivfussball nicht umsetzen.


    Ich meine mir fehlt auch der Glaube das Balakov Erfolg bei uns gehabt hätte ....Transfers wie Hajiri die von ihm eingetütet wurden sprechen da eine andere Sprach ...aber totzdem wissen wir nicht was gekommen wäre wenn er uns in Liga 2 trainiert hätte. Nach der Niederlagenserie und Abstieg war er allerdings bei uns schon verbrannt und nicht mehr haltbar.


    Ich will doch SK nicht in den Himmel heben ...ich will nur für eine faire Diskussion Sorgen und das alle Fakten beachtet werden. Und da viele nur die Negativen hier aufzählen gibt es halt auch Schreiberlinge wie mich die die andere Seite der Medaille zeigen ....somit kann jeder abwägen was er glaubt bzw. sich seine Gedanken und eigenes Bild machen.


    Ich habe gegen keinen hier was persönlich und respektiere jedem seine Meinung. Und ich bin mir auch bewusst das ich nicht immer richtig liege ....aber ich versuche es zumindest :thumbup:


    Und ja ich arbeite auf dem Berg ...aber der heisst nicht Betzenberg ...also leider :dunno:

  • Damals nach einem Siegen (Mainz was ja nicht gerade unwichtig ist für unseren Verein), 3 Unentschied und 4 Niederlagen (gegen Mannschaften wie Bayern, Wolfburg, Stuttgart, Gladbach) .... zu diesem Zeitpunkt hatte Kurz als Trainer noch ein sehr hohes Ansehen nicht nur beim FCK sondern auch bei anderen Vereinen.


    Keiner konnte doch zu dieser Zeit wissen wie es mit dem FCK weitergeht ....eine solche Negativserie war wie die die dann folgte war doch nicht zu erwarten. Ein Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt bei einem auslaufenden Vertrag und den Erfolgen den beiden Jahren zuvor doch nicht ungewöhnlich oder!?


    Sehr geehrter Herr Sando,


    damals wurde die Vertragsverlängerung unter anderem gemacht, um die Reihen zu schliessen. Das wurde auch so mehr oder weniger kommuniziert. Ohne Not wurde der Vertrag verlängert, obwohl es damals schon rumort hatte. Das war ungewöhnlich.


    Balakov war abzusehen. Der hatte es sogar so weit gebracht, dass die Mannschaft noch weniger Leben in sich hatte, als zuvor. Und warum der zu uns kam, war auch allen klar. Nur nicht SK.


    Mit sehr freundlichen Grüßen. Rees


    Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn hier irgendwelche Dinge den Forumsherrschern nicht passen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • damals wurde die Vertragsverlängerung unter anderem gemacht, um die Reihen zu schliessen. Das wurde auch so mehr oder weniger kommuniziert. Ohne Not wurde der Vertrag verlängert, obwohl es damals schon rumort hatte. Das war ungewöhnlich.

    Ohne mich da jetzt groß bei eurer Diskussion reinhängen zu wollen. Aber fand das zu dem Zeitpunkt net zwingend ungewöhnlich, weil das selbe in der Saison vorher ja auch schon zu nem wichtigen Zeitpunkt in der Saison so gemacht wurde und letztendlich sicher auch nen Anteil daran hatte, dass die Mannschaft "in der Pflicht" war, bzw. halt verdeutlicht wurde, dass jeder sich unter dem Trainer anzubieten hat, weil man an ihm festhält. Das selbe hat man doch in der folgenden Saison damit auch bezweckt in meinen Augen. Nur der Erfolg is halt ausgeblieben.

  • das war damals ein alleingang von kuntz,um zu demonstrieren,das er den forderungen der fans und medien nicht nachgeben wird.


    wir waren zu diesem zeitpunkt schon in sehr misslicher lage mit tabellenplatz 16 und es wäre vielleicht der richtige zeitpunkt
    gewesen um zu handeln.seinen fehler hat kuntz viel zu spät versucht, zu korrigieren.

  • Es wird immer so gerne der 7. Platz in der Aufstiegssaison als solch großer Erfolg (von MK) dargestellt. Fakt ist aber, dass wir bis zum 31. Spieltag genausogut auch hätten absteigen können und nur durch eine sehr glückliche Konstellation und Niederlagen der "richtigen" Mannschaften nach oben gespült wurden.
    Aber die Zeit verklärt bei einigen hier so manches ....

  • auf der einen Seite beschwert man sich das Kuntz in 4 Jahren 4 Trainer gebraucht hat und auf der anderen Seite sagt man Kuntz hätte Kurz nach zwei überdurschnittlichen guten Spielzeiten mit dem 7 Tabellenplatz zum Abschluss nach 8 Spieltager der neuen Saison feuern sollen obwohl die Lage nicht aussichtlos war :gruebel:


    http://www.bundesliga-statisti…?pos=paarungen&spieltag=8


    Am 9 Spielag haben wir übrigens dann 2:1 auf Schalke und am 10 Spieltag 1:0 gegen Freiburg gewonnen und am 11 und 12 Spieltag Punkte aus Hamburg und Hoffenheim mitgenommen. Ich möchte auch daran erinnern das wir in Hoffenheim klasse gespielt haben und das Ding einfach gewinnen hätten müssen.


    Wir haben einfach zuviel Unentschieden gespielt und nach einer spielerisch noch einigermassen ansehnlichen Vorrunde in der Rückrunde total versagt. Für mich hätte man nach der Niederlage in Mainz (4:0) handeln müssen. Das war der 23. Spieltag und nach drei Niederlagen in Folge. Kuntz hat sich noch frei Spieltage mehr Zeit gelassen das war übertrieben und sicherlich ein Fehler aber Kurz nach 8 Spieltagen rauszuschmeissen - nö echt diese Aussage ist für mich auf keinster weisse nachvollziehbar tut mir leid!