Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Natürlich ist er - wie fast alle User hier - von dieser Mannschaft enttäuscht. Baumjohann kam ja als großer Hoffnungsträger nach Lautern - schon die Schalker und sogar Bayern hatten an seine Qualität geglaubt... ich auch . Man hoffte natürlich, dass er bei uns der Leader werden würde, der große Trumpf im Mittelfeld. Warum sollte Kuntz diese Enttäuschung nicht - wie viele Fans auch - ausdrücken dürfen?


    Ich denke, dass diese Aussage kein persönlicher Angriff auf Baumjohann war - vielleicht spornt diesen das sogar an. Er sagt ja auch, dass er Potential hat.


    Ich finde SK hat hier ein gutes Interview abgelassen - da gab es auch schon andere. Auch seine Worte über Baumjohann spiegeln die Wahrheit.
    Aber, trotz seines Potenzials, glaube ich nicht an Besserung - denn wenn einem die schwankenden Leistungen eines Teams nicht selbst antreiben sondern man auch in Lethargie versinkt, dann erreichen auch warmen Worte des VV nichts, der dies intern bestimmt schon öfters getan hat und nun auch öffentlich das unvermeidliche sagt: zwischen AB und anderen liegen im Leistungswillen Welten und das ist der Punkt.


    In Summe klammert sich SK an das Prinzip Hoffnung, was soll er nun auch anderes tun. Mir persönlich ist das im Kontext der Ziele des FCK etwas zu wenig Ehrlichkeit, aber dafür hat er nach der Saison auch noch Zeit. Bei aller berechtigten Kritik an Transfers und Abschneiden der letzten 2 Jahre, denke ich nicht, dass er an Realitätsverlust leidet. Dieses Interview war schon deutlich bescheidener als andere. Ich hoffe, dass er nach Ende Mai / Anfang Juni den Verlauf der Saison auch unabhängig vom Ergebnis her Revue passieren lässt und die richtigen Schlüsse zieht. Eine Truppe mit guten Namen ist halt noch lange kein Team und ich denke das hat er für die Zukunft gelernt.

  • aber jetzt Kuntz deswegen kritisieren zu wollen - da muss man schon ziemlich voreingenommen gegen ihn sein.

    das hat nix mit voreingenommen zu tun,kuntz trägt einfach einen nicht unerheblichen teil, zu dieser
    unansehnlichen runde mit bei.so langsam verliert er seinen heldenstatus und das wird ihm immer
    mehr selbst bewusst.seine aussage mit den ratten,zeigt das er nicht mehr so professionell reagiert
    wie früher und das er dünnhäutig geworden ist.


    und die sache mit baumjohann


    ich kann nicht auf der einen seite mit den fans den schulterschluss suchen und den zusammenhalt
    beschwören,aber dann in der wichtigsten phase der saison,anfangen die wunschspieler zu kritisieren.

  • Alle Drei waren vor und während der Saison ziemlich vollmundig. Nur Idrissou belegte seine Worte mit Taten .....


    Was hätte er deiner Meinung nach vor der Saison sagen sollen? Vielleicht, dass wir unter die erste 5 kommen wollen? Das Geschrei hier hätte ich hören mögen . Und die allermeisten hier betonen ja immer wieder, dass unsere Mannschaft Qualität hat, nur der Trainer ist so eine Pflaume und macht nichts daraus.


    Was gilt nun? Entweder Kuntz hat tatsächlich eine hochwertige Mannschaft verpflichtet und der Trainer hat versagt ---- oder Kuntz war der Schuldige, weil er solche Graupen gekauft hat, dann kann der Trainer wieder nicht daraus machen.


    Beide zu verurteilen, haut irgendwie nicht hin.

  • @ Braten


    Du machst es Dir wieder einfach. Suchst Dir einen Satz aus, zitierst diesen und schreibst irgend etwas.


    Dein erster Satz bedeutet im Klartext, dass er irgend etwas sagen soll um das zahlende Volk zu beruhigen. Wenn es nicht eintrifft ..... na ja, was hätte er sagen sollen?


    Wenn Du schreibst, dass die "allermeisten" (?) hier schreiben würden, dass die Mannschaft Qualität hätte, dann widerspreche ich Dir. Zum Beispiel schrieb ich in der Vergangenheit immer, dass der Kader eine sehr gute Qualität hat, dass wir teils Einzelspieler haben, die über dem Durchschnitt der zweiten Liga liegen. Gleichzeitig schrieb ich auch immer, dass wir eben keine Mannschaft, kein Team haben. Dass wir nur Individualisten haben. Mit dieser Meinung war ich nicht alleine - viele hier haben sich ähnlich geäußert. Nach Idrissous Aussagen vom Montag war dies wohl auch keine falsche Annahme.


    Und jetzt das Entscheidende: Die Mannschaft wurde letztendlich von SK auf Wunsch von FF so zusammengestellt. Aber wenn ein Trainer aus guten Individualisten kein Team formen kann, dann macht er offensichtlich etwas falsch. Und wenn ein VV dem monatelang zuschaut, ohne etwas zu verändern, macht der dann alles richtig?



    Aber wir können auch weiter die Augen zumachen und sagen: Alles wird gut! Nee, schon bei Friedrich, Jäggi und Konsorten wurde viel zu lange nichts gesagt - bis es letztendlich fast zu spät war! Das Ergebnis geniesen wir noch heute!

  • NRWTeufel,


    ach, weißt du, ich bin es schon so Leid!


    Egal wann man hier reinschaut, es gibt nur Geschimpfe, Gejammere, Schuldzuweisungen, Genörgle - so manche im Forum hier hätten natürlich alles weit besser als Foda und Kuntz gemacht, sie hätten den Verein super saniert, sie hätten bessere Leute gekauft, die Mannschaft besser geformt, hätten sie so motiviert und begeistert, dass ein Fall Simunek undenkbar gewesen wäre, wären jetzt bereits aufgestiegen - aber hallo, wo sind wir denn?


    Ich werde mich für eine Zeitlang ausblenden, vielleicht wird diese miese Stimmung hier irgendwann mal besser.

  • Die Kritik an Baumjohann finde ich nachvollziehbar, aber es klingt ein wenig naiv von Kuntz. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Potential" hier so schwammig, dass man einerseits natürlich Baumjohann mit Reus und Götze vergleichen kann, andererseits überhaupt nicht. Wenn ich vom Potential eines Spielers rede, dann stelle ich mir das immer in drei Kategorien vor: Spielerische, Körperliche und Psychische Fähigkeiten. Einzig wenn ich die spielerischen Fähigkeiten eines Baumjohann sehe, dann ist er sowas wie "nah dran" an Reus oder Götze, aber selbst das würde ich nicht behaupten. Körperlich und vor allem psychisch fällt er deutlich ab. Deshalb find ich es recht naiv von Kuntz zu suggerieren, dass ein Baumjohann mit ein bisschen Trainerliebe zu einem Reus wird. Da fehlt noch viel mehr.


  • @teufelsbraten


    Danke, genau aus dem Grunde tue ich das auch schon seit wenigen Wochen.
    Jetzt sind wir schon 2....
    :rotwein: :bier:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • NRWTeufel,


    ach, weißt du, ich bin es schon so Leid!


    Ich werde mich für eine Zeitlang ausblenden, vielleicht wird diese miese Stimmung hier irgendwann mal besser.


    Was willst Du eigentlich? Versucht jemand sich mit Dir sachlich auseinander zu setzen, dann lenkst Du das Thema mit Behauptungen in eine andere Richtung oder - so wie jetzt - Du ziehst Dich in einen Schmollwinkel zurück. Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass es hier einige Frauen gibt, mit denen es sich trefflich diskutieren läßt? Du bist da die einzige Ausnahme. Woran mag das liegen.
    Aber schreibe zukünftig was Du willst oder laß es bleiben - ich werde zukünftig verzichten darauf einzugehen.

  • Ich versteeh das Problem nicht. Der Spieler Baumjohan hat wahnsinnige Anlagen und das wurde schon dutzendfach von Trainern, Mannschaftskamerade und der presse hoch und runtergebetet. Würde er das maximale da herausholen dann wäre er kein Spieler eines Zweitligisten. Das ist nun echt so banal wie einfach.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Kritik an Baumjohann finde ich nachvollziehbar, aber es klingt ein wenig naiv von Kuntz. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Potential" hier so schwammig, dass man einerseits natürlich Baumjohann mit Reus und Götze vergleichen kann, andererseits überhaupt nicht. Wenn ich vom Potential eines Spielers rede, dann stelle ich mir das immer in drei Kategorien vor: Spielerische, Körperliche und Psychische Fähigkeiten. Einzig wenn ich die spielerischen Fähigkeiten eines Baumjohann sehe, dann ist er sowas wie "nah dran" an Reus oder Götze, aber selbst das würde ich nicht behaupten. Körperlich und vor allem psychisch fällt er deutlich ab. Deshalb find ich es recht naiv von Kuntz zu suggerieren, dass ein Baumjohann mit ein bisschen Trainerliebe zu einem Reus wird. Da fehlt noch viel mehr.


    Gonzo, da reich Trainerliebe nicht aus. Da braucht den Willen des Spielers - und ich glaube da hat SK nun so seine bedenken!