Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Er wurde in diesem Jahr sehr viel kritisiert, und deshalb hat er auch das Recht, sich zu wehren.

    Nein, das hat er zumindest nicht vor den TV Kameras. So wenig ich Idrissous Rede gut heißen kann, noch weniger kann ich es gutheißen, wenn der VV jede 2 Chance nutzt, die Fanbasis zu kritisieren.


    Nur um mal deutlich zu machen, von wem wir hier reden: Die Leute, die dem FCK selbst Montags nach Cottbus nachgereist sind, und seit 10 Jahren eine Katastrophe nach der anderen in Treue ertragen haben.

  • das sehe ich anders...


    Und eigene Spieler anzumachen hat mit "in Treue ertragen" sehr wenig zu tun.


    SK hat meiner Meinung nach nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, sich unsachlicher Kritik entgegenzustellen. Und die Spieler zu schützen - er ist ihr Boss.


    Falls es irgendjemand verpasst hat - wir sind nach einem Abstieg sofort wieder 3. geworden.


    Auch wenn es diese Saison viel zu kritisieren gab - das sollte nicht vergessen werden.


    Und KEIN Fan hat das Recht - gegenüber der eigenen Mannschaft ausfallend zu werden. Auch eine Reise nach Cottbus gibt ihm nicht das Recht dazu.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • 1. Waren nicht ALLE Fans ausfallend. Aber er hat allgemein DIE FANS angesprochen, die mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sind. Das schliesst mich mit ein. Ich wrude nicht ausfallend
    2. Ebenso wenig haben DIE FANS eigene Spieler angemacht.


    Man ergeht sich bei diesem Thema in Verallgemeinerungen, dass es nur so eine Pracht ist. Nur dass man sie sich verbietet, wenn es contra Kuntz ist, und heranzieht, wenn es nutzt.



    Diese Geschichte erinnert mich an den ausländerfeindlichen FCK, weil ein paar Idioten auf der Tribüne dummes Zeug riefen.


    Jetzt diese paar Hirnis dafür heranzuziehen ist in meinen Augen allzu offensichtlich ein paar Sündenböcke für die eigene Unfähigkeit gesucht, Kritik zu ertragen. Nicht erst seit Spielertagen hat man gelesen, dass SK auf unliebsame Meinungen bisweilen recht bockig werden dann. Einer hat dies sogar einmal bei einer Lesung bestätigt..... heute ist derjenige Teammanager.



    Größe hätte es gehabt, hier nicht nur den Schulterschluss zu fordern, sondern vorzuleben.

  • Hallo Hoschy,


    sorry - Dein letzter Post ist leider völliger Blödsinn.


    Er hat sich bewusst an einige Fans und nicht an alle Fans gewendet.


    Ich habe das Interview im Originalton gehört.


    Aber Du befindest Dich in guter Gesellschaft - es wird viel lieber über das gemeckert, was jemand angeblich gesagt oder getan hat, als sich mal die Mühe zu machen, sich vorher die Fakten zu beschaffen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Du meinst, nur du hast SKY? Ich hab das Interview ebenfalls gehört, und auch die Fragestellung der Dame von SKY.


    "Die Freude bei den Spielern war etwas verhalten, auch die Fans waren recht verhalten..."


    Kuntz:


    Zum Ansehen.....und anhören. Auf obige Frage ist er konkret geworden. Er bezog sich auf das Beschimpfen und Auspfeifen einiger (???welche noch außer Köhler?) Spieler im LETZTEN HEIMSPIEL. Dann thematisiert er die Gimmicks des FCK an die Fans, die auswärts fahren, dann thematisiert er "wir müssen in KL anfangen unsere Ansprüche wieder runter zu fahren...." und das ganze endet in dem Satz ".....und wer sich darüber (Erreichen des Relegationsplatzes) nicht freuen kann, der ist als Fan beim FCK falsch.".


    Ich hab mir das Interview öfter angesehen, ich sehe keinen von dir hergestellten Bezug.



    Jeder andere Bezug ist entweder einem anderen Interview geschuldet oder, wenn dieses hier gemeint ist, an den Haaren herbeigezogen.



    Das, Walz aus der Pfalz, sind die Fakten. Jetzt bin ich gespannt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Kuntz geht nicht die Fans an sondern die Dauernörgler denen man es sowieso nie Recht machen kann.


    Ich habe das Interview im Originalton gehört.


    Das Interview auf SKY war absolut unzweideutig. Die Frage war glasklar nach der Stimmung der Fans im Stadion ausgerichtet und genau die und nichts als die hat Kuntz ann an die Wand gestellt. Wer das anderst sehen will wird es immer anderst sehen und soll mal erklären welche Fans er denn nach der glasklaren Frage der Sky Moderatorin sonst gemeint haben soll. Andere FCK Fans in nem anderenStadion oder was, die im selben Moment die relegation erreicht haben? Paralleluiniversum oder wie?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stefan Kuntz hat insofern Recht, das er sich schützend vor seine Mitarbeiter stellen muss, wenn sie angegriffen werden. Der Fan hat das Recht zu kritisieren, teilweise sogar die Pflicht, nach meiner Überzeugung. Es darf aber nicht sein das extrem leichtfertig der Rausschmiss von Mitarbeitern, seien es Spieler oder der Trainer oder sonstige Mitarbeiter gefordert werden und nicht einer auch nur einen Gedanken daran verschwendet, das er als Zuschauer gar nicht den Einblick hat den Wert der Leistungen von Mitarbeitern zu bewerten. Dies ist die Aufgabe der entsprechend Verantwortlichen vor Ort. Diese wurden gewählt oder entsprechend verpflichtet.Nichts ist in dieser Saison perfekt gelaufen, es gab immer wieder sehr zähe Momente, die uns Fans starke Nerven abforderten. Trotzdem würde ich es nie auch nur in Erwägung ziehen den Rausschmiss oder sonstige arbeitsrechtliche Konsequenzen eines FCK - Angestellten zu verlangen. Auch käme es mir nie in den Sinn beim Spiel gegen unsere eigenen Spieler zu schmähen oder zu Pfeifen. Ich kann das nach dem Spiel anders ausdrücken und das wird auch verstanden und akzeptiert. Manche müssen aber leider immer über das Ziel hinausschießen, um sich in den Vordergrund zu drängen. Ich finde es gut das Kuntz sich dagegen wehrt und auch den Trainer dagegen in Schutz nimmt
    Zum Thema Euphorie: Wer die Schlangen vor den Kartenschaltern heute im TV gesehen hat, sollte nicht von mangelnder Euphorie bei den Fans reden.Ich habe seit ewig eine Dauerkarte und werde mir das Relegationsspeil im Tv ansehen müssen weil ich keine Karte habe bis jetzt und nur noch wenige Karten zu haben sind, wahrscheinlich zu Preisen, die ich mir nicht leisten kann.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • du meinst allen ernstes, dass fodas verhalten an der seitenlinie geschauspielert ist? :autsch: