Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• http://mobil.stern.de/sport/fu…llen-2013937.html?mobil=1

Zitat

Kuntz: "Für mich ist die Saison absolut ein Erfolg. Man muss im Sommer natürlich ein Ziel ausgeben und das war bei uns der direkte Wiederaufstieg. Nur, das Ziel hatten, glaube ich, insgesamt ungefähr acht Mannschaften. Von daher ist es logisch, dass es passieren kann, dass man sein Ziel nicht sofort erreicht. Wir wussten ja, dass durch den Abstieg um den Verein herum sehr viele negative Emotionen vorhanden waren. Zudem haben wir einen neuen Trainer und mussten eine neue Mannschaft aufbauen. Dass wir trotzdem den dritten Platz erreicht haben, ist sehr bemerkenswert."

Zitat

Die Möglichkeit, im Winter nachzulegen, war in unserem Etat drin, weil wir im Sommer einen kleinen Transferüberschuss erwirtschaftet hatten. Ich denke, dass sich die Investitionen auf jeden Fall ausgezahlt haben. Alle Spieler, die wir geholt haben, haben uns weitergeholfen und ihren Anteil am Erfolg.

Zitat

Kuntz: "Ich denke, die Chancen stehen 50:50. Auch wir hatten unser Erfolgserlebnis, indem wir bereits vor einer Woche den dritten Platz gesichert haben. Für uns spricht, dass wir alle zusammenstehen und auf dem Betzenberg eine ganz besondere Atmosphäre entwickeln werden. Es werden zwei spezielle Spiele, auch wegen der räumlichen Nähe zwischen den beiden Vereinen und dem Duell zwischen Tradition und Emporkömmling."

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Dass wir trotzdem den dritten Platz erreicht haben, ist sehr bemerkenswert."

18 punkte hinter dem ersten und 9 punkte hinter dem zweiten
    man kann mir ja viel verkaufen,aber halt nicht alles

bemerkenswert ist nur,das wir mit diesem kader nicht weiter oben stehen

Alle Spieler, die wir geholt haben, haben uns weitergeholfen und ihren Anteil am Erfolg.

und was ist mit drazan,den man unbedingt gleich verpflichten musste und
    nicht bis zum sommer warten konnte.dann holt man noch gaus,für die gleiche
    position.

• In Lautern hat sich eben vieles geändert und das alte Anspruchsdenken passt nicht mehr. Die "Kleinen" haben aufgeholt und der Wettbewerb is großteils ausgeglichender geworden. Nein, auch für einen FCK ist es lange nicht mehr selbstverständlich die 2. Bundesliga zu dominieren. Willkommen im 21. Jahrhundert in dem wir hoffen können dank Kuntz langfristig wieder Bundesliga spielen zu können. Das ist mehr, viel mehr als man vor einigen Jahren hier noch erwarten konnte, die Lichter waren eigentlich schon aus.. ganz anders als in unsrem Lied...

• bemerkenswert ist nur,das wir mit diesem kader nicht weiter oben stehen

Gefühlte 500 Mal haben 2-3 Leute das geschrieben. Der Kreisel dreht sich wieder.
    Auch ein paar andere Mannschaften in Liga 2 (Köln, Berlin, 1860) haben einen ähnlich guten Kader. Nicht nur der Kader machts wie man sieht. Ansonsten könnte man ja Siege und Meisterschaften kaufen. Hätte Hoffenheim mit dem Kader gedacht, dass sie Relegation spielen? Hätte Freiburg mit dem Kader gedacht EL zu spielen?
    Kann diesen Satz nicht mehr hören, bzw. lesen.
    Zumal wir ja noch aufsteigen können und auch werden! :schild:

• So ist es Dietmar. Wenns nach Kader und Geld ginge wäre ich erst gar kein Fußball respektive FCK Fan geworden. Es ist wunderbar das wir nun diese Chance haben. Und ganz nebenbei haben Hertha und Braunschweig eine sensationelle Saison gespielt. Was hätten wir denn spielen müssen um noch besser zu sein. Und das unter den Voraussetzungen. Nein, letzten Endes muss man sagen haben wir so ziemlich das Optimum rausgeholt. Wie gesagt unsern Platz hätten so einige Teams hinter uns gern ;)

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Stimmt, nicht nur der Kader macht es. Zum großen Teil ist auch der Trainer dafür verantwortlich. Aber lassen wir dieses Thema. Der Kader vom FCK ist mit Sicherheit besser und in der Breite besser besetzt als der von Köln oder 1860 München. Nebenbei gesagt Berlin, falls du die Herta meinst, die sind aufgestiegen. Falls dir das entgangen sein sollte. Den Kader von Union Berlin kannste ja nun wirklich nicht gemeint haben.

RedShark: Blablablabla Pfffff und mal wieder nichtsals heiße Luft und Kuntzvergötterung. Furchtbar, ganz ganz furchtbar.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Stimmt, nicht nur der Kader macht es. Zum großen Teil ist auch der Trainer dafür verantwortlich. Aber lassen wir dieses Thema. Der Kader vom FCK ist mit Sicherheit besser und in der Breite besser besetzt als der von Köln oder 1860 München. Nebenbei gesagt Berlin, falls du die Herta meinst, die sind aufgestiegen. Falls dir das entgangen sein sollte. Den Kader von Union Berlin kannste ja nun wirklich nicht gemeint haben.

Ja ich meine das Hertha und Braunschweig eine sensationelle Saison gespielt haben und verdient aufgestiegen sind... glaub du hast da was überlesen.

Sicher, der Trainer ist mitverantwortlich... aber auch die Profis die letztlich selbst gegen den Ball treten, Betreuer, Therapeuten, Spezialisten, Ärzte und letztlich auch Vorstand, Berater etc. So ein Profiverein ist schon ein komplexes Gebilde und wenn du im Jahr vorher rekordverdächtig abgestiegen bist ist es schon ein Zeichen von echtem Können wenn man 12 Monate später wieder an die Tür zur ersten Liga klopft. Vor allem mit so nem Etat!

RedShark: Blablablabla Pfffff und mal wieder nichtsals heiße Luft und Kuntzvergötterung. Furchtbar, ganz ganz furchtbar.

Es ist ja nett das mir hier Vergötterung nachgesagt wird aber nein, ich weiss als FCK Fan nur was ich diesem Mann zu verdanken habe. Nicht mehr, nicht weniger. Aber klar, ihr machts sowieso alle besser weiss schon... :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mir scheint du hast einige Probleme meinen Post zu lesen. Ich schrieb "zum großen Teil ist der Trainer dafür verantwortlich" nicht, er ist mitverantwortlich. Das ist ein kleiner aber gewaltiger Unterschied. Was hat denn Kuntz in der letzten Zeit für den FCK geleistet? Ich rede jetzt nicht von 2008. Außer, dass er wahllos und willenlos Spieler zusammengekauft weil er meint das er die vom Transfermarkt nehmen müsse passiert bei ihm nichts. Auch die Augenwischerei mit dem Geld, naja komm lass stecken. Ich als Stadt würde mich allerdings freuen, wenn der FCK endlich mal dazu in der Lage wäre die volle Mietesumme zu bezahlen. Wird er ja wohl schließlich können, wenn man Kuntz große Reden hört, wie drückte er sich aus.......der FCK sei Bankschuldenfrei. Ich habe dieses Wort übrigens nicht im Duden gefunden.

• Mir scheint du hast einige Probleme meinen Post zu lesen. Ich schrieb "zum großen Teil ist der Trainer dafür verantwortlich" nicht, er ist mitverantwortlich. Das ist ein kleiner aber gewaltiger Unterschied. Was hat denn Kuntz in der letzten Zeit für den FCK geleistet? Ich rede jetzt nicht von 2008. Außer, dass er wahllos und willenlos Spieler zusammengekauft weil er meint das er die vom Transfermarkt nehmen müsse passiert bei ihm nichts. Auch die Augenwischerei mit dem Geld, naja komm lass stecken. Ich als Stadt würde mich allerdings freuen, wenn der FCK endlich mal dazu in der Lage wäre die volle Mietesumme zu bezahlen. Wird er ja wohl schließlich können, wenn man Kuntz große Reden hört, wie drückte er sich aus.......der FCK sei Bankschuldenfrei. Ich habe dieses Wort übrigens nicht im Duden gefunden.

Jetzt mal ernsthaft.... ich frag mich bei solchen Posts manchmal ob es euch wirklich um den FCK und den Spaß am Fussball da oben geht. Aus nem Müllhaufen hat Kuntz wieder nen Verein gemacht, nichtmal nen halben Cent hatte man auf uns gegeben. Und was passiert, Leute wie du suchen immer noch die Haare in der Suppe? WIESO?

Wenn Kuntz sich monatelang mit Stadt, Land und Gläubigern auseinander setzt und die Lizenzierung und Verpflichtung von Spielern auf einmal kein großes Thema mehr ist dann wird Kuntz Aussage wohl nicht so falsch sein. Aber ehrlich gesagt reicht mir das was oben am Berg passiert als Beweis. Die Lichter leuchten eben weiter und da vielleicht sogar bald wieder erstklassig. Damit sind solche Fragen für mich erstmal wieder beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()