Woher weisst du das mit dem Theis denn ?????
Will der jetzt den Fc Homburg gross rausbringen ?
Woher weisst du das mit dem Theis denn ?????
Will der jetzt den Fc Homburg gross rausbringen ?
Hat das mit Theiss nicht irgendwo in der SZ gestanden? Theiss wird auf jeden Fall sein Engagement in Homburg verstärken (laut SZ). Ursapharm modernisiert das Stadion in Elversberg und steckt dort sehr viel Geld rein, Praktiker ist kaputt.
Da ist viel zu tun in den nächsten Monaten, dazu kommt die sportliche Talfahrt, die wo endet nach diesen Spielen ..?
ZitatAlles anzeigenDer FCH steht vor einer wegweisenden Spielzeit. Durch das erheblich
gestiegene finanzielle Engagement von Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren
konnte die Mannschaft wesentlich verstärkt werden. „Ich will mich nicht
beklagen. Ich hatte zum ersten Mal, seit ich hier bin, andere
Möglichkeiten bei der Verpflichtung von Spielern. Ich bin grundsätzlich
zufrieden“, sagt Titz, der in seinen ersten beiden Homburger Jahren mit
eher schmalem Geldbeutel agieren musste.
Entsprechend sind auch die Erwartungen im Umfeld gestiegen. Nach dem
Aufstieg in der vorletzten und dem Klassenverbleib in der vergangenen
Saison erwarten nicht wenige bereits jetzt den grün-weißen Angriff auf
die obersten Gefilde der Liga – eine finale Beförderung in Liga drei
nicht ausgeschlossen.
http://www.sol.de/titelseite/t…e-Saison;art26205,4121410
ZitatWie die Pfälzer am Dienstag bekanntgaben, wurde der Vertrag mit der
Dr. Theiss Naturwaren GmbH bis 2014 verlängert.
http://www.kicker.de/news/fuss…---shechter-gesperrt.html
Ich habe vor einigen Tagen hier geschrieben, daß - nach meiner Kenntnis -
der Vertrag vom Hauptsponsor nicht verlängert würde.
ich erwarte morgen um 10.00 zum training einen neuen trainer
die zeit bis zum freitag muss intensiv genutzt werden,sonst schießen uns die kölner aussem stadion
laut einem trainingsbesucher,hat schäfer heute ganz normal das training geleitet
man scheint es also da oben nicht so eilig zu haben und kuntz bleibt seiner linie treu.
Alles anzeigenFür mich stellt sich die Lage folgendermaßen dar:
Wir haben doch alle zu Beginn der Saison geglaubt, dass wir gut eingekauft haben und eine Mannschaft stellen, die aufsteigen kann.
Das habe ich geglaubt, das hat Kuntz geglaubt, das hast du geglaubt ( ich habe nachgelesen ) und das haben alle Kuntz-Kritiker geglaubt.
Der Fehler schien bei vielen nur "Foda" zu heißen.
Ich und wenige andere ( z.B. fckzipfe ) haben sehr frühzeitig gesehen, dass wir das Niveau der Spieler zu hoch eingeschätzt hatten.
Kuntz hatte nach bestem Wissen und Gewissen eingekauft,
leider hatte auch er sich getäuscht. Wollen wir ihm das vorwerfen, wo wir alle dem gleichen Irrtum unterlagen?
Gut - es schien also allein an Foda zu liegen. Ich hatte da meine Zweifel, Kuntz meiner Meinung nach auch.
Also hat er gezögert, diesen zu entlassen ( im letzten Jahr war ja Foda noch der Wunschtrainer von vielen hier - nicht von mir ).
Weiter gehts: Foda ist entlassen - auf Wunsch und Druck vieler fans - doch es wird nicht besser. Sandhausen war meiner Meinung nach noch schlechter als Aaalen - eine chaotische Vorstellung.
Kuntz wird heute vielleicht einen neuen Trainer vorstellen. Auch wieder auf Wunsch der fans. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt
ansehnlichen Fußball sehen werden. Also gibt es Druck auf breiter Linie für ihn - Forderungen nach Rücktritt.
Ich darf kurz zusammenfassen:
1. Foda eingestellt - Zustimmung vieler fans
2. heuer Spieler gekauft - breite Zustimmung von fans für die Qualität der Mannschaft
3. Foda entlassen - von fans schon lange gefordert
4. Schäfer als Interimslösung - die meisten fans sehen das wohlwollend
5. neuer Trainer wird installiert - von allen gefordert.
Wenn ich mir das im Rückblick so ansehe, hat er wirklich Dinge getan, die die fans nicht haben wollten? Verdient er diese massiven Angriffe wirklich?
Natürlich ist manches nicht so gelaufen, wie man sich das wünscht, aber wer macht keine fehler?
Beim FCK ist die Erwartungshaltung so hoch, dass jeder Verantwortliche im Zentrum der Kritik steht, solange wir nicht 1. Bundesliga spielen.
Aber so sehe ich die Zukunft nicht.
Wenn ich meine Gedanken noch weiter spinnen darf:
Der Druck auf Kuntz wird so groß, dass er bei der JHV die Brocken hinwirft.
Es ist kein geigneter Nachfolger vorhanden - das Chaos wird größer.
Ich habe Ähnliches selbst erlebt - dem Verein hat es nicht gut getan.
Trifft es ziemlich gut und ich will es auch nochmal mit einem Satz den ich hier schon mal vor einigen Tag schrieb zusammenfassen... "Man kann einen Verein auch kaputt revolutionieren"
Vielfach vorgekommen, negative Beispiele gibt es leider zuhauf...
Deswegen finde ich den Beitrag hier einen der besten in diesem Thread.
Die Spieler waren wunschspieler bin Foda nicht von Kuntz.
Das Märchen hat Kuntz spätestens mit dem Satz "Den wollte I C H unbedingt haben entlarvt. Das war damals mehr als deutlich und klarer Hinweis drauf wer die Kaderplanung massgeblich betreibt.
2. heuer Spieler gekauft - breite Zustimmung von fans für die Qualität der Mannschaft
Matmour, Occean wurden durchaus kritisch bewertet, die entsprechenden freds zeigen das sehr deutlich. Kevin Stöger konnten die wenigsten einschätzen, da war mehr Hoffnung zu lesen als sonstwas dasss er uns weiterbringt. Zoller wurde höchst kritisch gesehen. Ironischerweise schlägt er am besten ein. Jennsen und Ring wurden neurtal bis hoffnungsvoll zweifelnd gesehen, auch das ist in den jeweiligen Spielerfreds gut zu lesen. Lediglich die Stimmung zur Verpflichtung von Gaus kommt Deiner Darstellung nahe.
kuntz ist im moment unser größtes problem
Wenn es doch so einfach wäre... Foda ist weg... warum haben wir Cottbus und Sandhausen nicht vom Platz gefegt...
du bist doch nicht so naiv zu glauben das ohne Kuntz alles besser wird? Wunderst du dich wirklich wenn du in Liga 3 oder noch tiefer wieder aufwachst? Wirklich?
Wunderst du dich wirklich wenn du in Liga 3 oder noch tiefer wieder aufwachst?
wir sind im moment 3 punkte vom abstiegsplatz weg
als ziel wurde vorgegeben,um den aufstieg mitspielen zu wollen.
wer sollte sich da wohl eher wundern,oder aufwachen.kuntz oder ich
Ominöse Oppositionen wie damals der berühmte Bäckermeister helfen uns nicht weiter.
Na, ich weiß nicht, ob man Landry als ominösen Oppositionellen bezeichnen
kann!? Vllt. hilft folg. Auszug, das Erinnerungsvermögen aufzufrischen.
ZitatAlles anzeigenAls zweites neues Vorstandsmitglied setzt Rolf Landry, der Chef der
„Barbarossa“-Bäckereikette, eine kleine Familientradition fort: Sein
Vater Peter-Werner Landry trat nach dem Bundesligaabstieg 1996 mit dem
„Team Professionelle Zukunft“ in die Verantwortung und wurde
Aufsichtsratsmitglied beim FCK. Im Sommer 1997 war er einer der ersten
Kritiker des damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Friedrich, dem
er unlautere Geschäfte vorwarf: In dem Streit, der später als
„Midas-Affäre“ in die FCK-Geschichte einging, beschuldigte Landry
Friedrich satzungswidriger Geschäfte mit dessen Sohn Patrick, dessen
Firma Aufträge im Fanartikelbereich erhielt. Letztendlich stellte sich
Erfolgstrainer Otto Rehhagel auf die Seite seines alten Freundes
Friedrich und die Boulevardmedien verunglimpften Peter-Werner Landry
zusätzlich (Sportbild: „Ein Bäcker plant den Rehhagel-Sturz“). Nach
anonymen Drohungen und gar einem tätlichen Angriff auf einen
Brötchenlieferanten der „Barbarossa“-Bäckerei zog Landry sich
schließlich freiwillig aus dem Aufsichtsrat zurück. Im Herbst 2000
versuchte Peter-Werner Landry gemeinsam mit Ex-Präsident Norbert Thines
erneut Änderungen in der Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern
durchzusetzen, scheiterte aber wieder an Friedrich und Co., die erst
zwei Jahre später mit Schimpf und Schande vom Betzenberg gejagt wurden.
wir sind im moment 3 punkte vom abstiegsplatz weg
als ziel wurde vorgegeben,um den aufstieg mitspielen zu wollen.
wer sollte sich da wohl eher wundern,oder aufwachen.kuntz oder ich
Meinst du Kuntz gefällt das was abgeht oder er versucht nicht alles?
Ich wollte nochmal einiges aufzählen aber ich fasse es mal kurz und bündig unter diesem einen Satz zusammen: Die professionellen Strukturen die in den letzten Jahren den Aufstieg in die 1. BL und das Überleben in der 2. Liga ermöglichten würden ohne SK nicht existieren. Aber das Risiko ist hoch das wir an den zu hohen Ansprüchen zerbrechen. Das was wir noch haben riskieren wir durch dieses Anspruchsdenken. Jetzt haben wir in Sandhausen verloren und OS ist wieder der gearschte weil er angeblich wie Foda spielen lässt. Ich frag mich da echt ob ich im Wald steh oder ob man das Problem nicht sehen will. Dann ist SK wieder Schuld obwohl er der Forderung der Fans nachkam Foda zu feuern.... aha...
Erklär mir mal bitte genau wie du dir das vorstellst. Welch Wunder soll uns denn zum glorreichen Aufstieg führen oder besser gesagt welcher VV soll aus unserer Mannschaft jetzt Aufstiegshelden formen... vor einigen Jahren schrieb ich mal das die Leute die Geduld mit SK verlieren wenn es mal nicht läuft. Und genau so ist es jetzt. Wenn wir SK vom Berg verjagen sag ich dir was kommt. Dann haben wir unseren langen Weg in den Amateurfußball endlich bewältigt und dürfen uns den FCK bald auf Dorfäckern ansehen. Ich weiss ich wiederhole mich, aber man kann nur davor warnen da oben jetzt wieder alles umzuwerfen. Das war keine Entwicklung über 1 bis 2 Jahre... das Ganze hat angefangen vor über 10 Jahren... und wenn jetzt das Falsche getan wird sind wir weg vom Fenster. Für immer.