Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Fast jeder war für Fodas Entlassung: Also alles richtig gemacht

    Falsch. Nur den Fehler korrigiert, mit Foda in die Saison zu gehen. Die Korrektur ist aus meiner Sicht zwar "richtig", aber fußt auf der Fehlentscheidung, mit diesem Trainer, den man so Kuntz selbst nach der Gesamtheit aller Spiele beurteilt haben will, in die Saison gegangen ist. Die fünf Spiele der neuen Saison können das Gesamtbild nicht derart negativ beeinflusst haben, dass man "plötzlich" erkannt haben will, dass er nicht der Richtige ist/war.


    Wiederum wollte fast jeder dass Schäfer nach dem Heimspiel seine Chance bekommt: Also alles richtig gemacht

    Auch hier sehe ich die Sache nicht so eindeutig. Ob OS eine Chance verdient hat will ich gar nicht beurteilen wollen und es ist zudem völlig normal, dass nach einer - kurzfristigen - Trainerentlassung zunächst irgend eine Person das Training leitet und möglicherweise das Team auch während ein paar Spielen betreut. Wo aber hatte OS eigentlich eine ehrliche Chance? Es gab keine klare Aussage, dass OS eine Chance hat, stattdessen wurde "klar" ausgesagt, dass man sich seine Arbeit anschauen wird und dann entscheiden möchte = Bewährung. Das ist so ziemlich die beschissenste Situation die du als eigentliche Autoritätsperson haben kannst, denn die Spieler wissen doch genau, wenn es nicht wirklich gut für den Interimskandidaten läuft, bekommen sie doch nen neuen Trainer. Von Anfang an ist damit doch aber klar, dass OS eben nicht über die Rückendeckung verfügen konnte, die ein Trainer für diesen Job benötigt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Trainerfrage bzw. -suche ja von Kuntz selbst dahingehend befeuert wurde, dass er sich einerseits OS warmgehalten hat und anderseits aber auch offenbarte, dass man den Markt sondiert; ist nun auch nicht gerade toll für OS.


    Alles in Allem sicher keine einfache Situation und gerade die Interimslösung wäre bei manch anderen Vereinen ähnlich abgelaufen, aber von "alles richtig gemacht" kann nun wirklich keine Rede sein.

  • Dieses ewige Rumgeeiere hat uns sicher zwischen 5 und 11 Punkte gekostet. Hoffen wir jetzt auf Ruhe und dass KR aus diesem Haufen eine Mannschaft formt, die seinen Plan umsetzt. Und man sich nicht mehr schämen muss für den FCK :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    :arbeit:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Hätte diese truppe am Samstag Eier in der Hose gehabt, wäre das Scheißspiel nicht verloren gegangen.


    Nicht Sandhausen lullte ein, sondern unsere selbstherrlichen sogenannten Profis, wie sie sich schimpfen, haben Sandhausen eingelullt. Dazu das dämliche Fasteigentor der überforderten Defensive.


    Seit 1997 bin ich nie vorher aus dem Stadion gegangen oder habe den Fernseher ausgeschaltet. Am Samstag schaltete ich aus.


    Die nächste Zeit schaue ich mir ehrlichen Amateurfußball auf Hart- und Kunstrasenplätzen an trotz der neuen Trainerverpflichtung.


    Diese Mannschaft hat zunächst eine große Bringschuld, bis wieder die Ränge gefüllt sind und 25.000 kommen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • ich glaube auch das es lange dauert bis wieder 25000 kommen, diese Saison vielleicht garnicht mehr ..... wer weiss?????
    Letzte Platzpatrone ist verschossen, einen Mittelklasse Zweitligatrainer "hart davon überzeugt" es mit uns zu versuchen!


    mir wäre ein gestandener Trainer ehrlich gesagt lieber gewesen!


    Muss auch erstmal abwarten wie es weitergeht, als Ratte will ich nicht unbedingt Kunde geschimpft werden. Schaue ein bisschen da und dort, hauptsache es wird Fussball gespielt und ich sehe keine Scheiss Interviews alla Stefan und Sippel!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Nicht Sandhausen lullte ein, sondern unsere selbstherrlichen sogenannten Profis, wie sie sich schimpfen, haben Sandhausen eingelullt.


    Und sich dann selber.


    Da lobt die Mannschaft das Training und den Trainer und am Spieltag ist denen das alles scheiss egal und OS steht im Regen. Aber wer weiss, für was es gut war. Man musste handeln.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auch wenn wieder der ein oder andere nach diesem Post einen Nervenzusammenbrucht erleidet :biggrin: muss man sich fragen, wie es aussehen würde, wenn SK nicht wieder zu spät gehandelt hätte. So schlecht wie die Mannschaft manche machen wollen, ist die wohl doch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Abwarten. War jetzt erst ein Spiel unter Runjaic, dass recht vielversprechend lief. Aber es wartet auch noch viel Arbeit auf ihn (Abwehr noch nicht wirklich sattelfest, Sturm klempts im Moment, Mittelfeld müsste noch präziser mit ihren Pässen sein und mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe ausstrahlen).

    Einmal editiert, zuletzt von buntstift ()

  • Klar ist da noch Luft nach oben. Aber was da verändert wurde, gerade in der Einstellung und beim Selbstvertrauen, ist beeindruckend. Da sieht man mal, was ein Motivator und guter Trainer ausmacht. Natürlich muss das bestätigt werden und verbessert werden, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Aber stell dir mal vor, der Runjaic hätte die Vorbereitung gehabt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Abwarten. War jetzt erst ein Spiel unter Runjaic, dass recht vielversprechend lief. Aber es wartet auch noch viel Arbeit auf ihn (Abwehr noch nicht wirklich sattelfest, Sturm klempts im Moment, Mittelfeld müsste noch präziser mit ihren Pässen sein und mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe ausstrahlen).

    Ganz richtig! Das Spiel unserer Mannschaft hat mir wirklich gut getan, aber noch bin ich skeptisch, ob das der Anfang einer Aufholjagd ist. Auch unter Schäfer hat man im ersten Spiel gegen Cottbus eine sehr engagierte Mannschaft gesehen. Man darf hoffen, aber ein Spiel sagt noch wenig aus. Aber bitte nicht gleich wieder schimpfen, wenn KR nicht nach dem eigenen Wunsch aufstellt - oder wenn es im nächsten Spiel wieder ein bisschen hakt.


    Pro Kuntz, pro Runjaic, pro Karl.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Ja es war eine ansprechende Leistung gestern aber man muss definitiv abwarten wie es bis zu Winterpause aussieht.
    Wie schon erwähnt gegen Cottbus war auch eine sehr ansprechende Leistung vorhanden und eine Woche später dann das komplette Gegenteil zu spielen.


    Ich bin im Moment noch sehr skeptisch aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!