ZitatZuck zusammen gesetzt und vlt die Verträge vorzeitig verlängert wäre vlt auch eine höhere Ablösesumme möglich gewesen.
Meiner Meinung nach haben wir beim Zuck verkauf das beste rausgeholt
ZitatZuck zusammen gesetzt und vlt die Verträge vorzeitig verlängert wäre vlt auch eine höhere Ablösesumme möglich gewesen.
Meiner Meinung nach haben wir beim Zuck verkauf das beste rausgeholt
ZitatVon den anderen Transfers die die 05er abgezogen haben will ich gar nicht anfangen sonst wirds mir zu hell um diesen Club und Stefan Kuntz kommt in arges Dunkel.
Mhhh zum Beispiel ein N.Müller ....den wollte Kuntz ja nach Kaiserslautern holen. Der hat sich aber in der Winterpause 2011 damals entschieden zum damaligen Tabellen zweiten nach Mainz zu wechseln und im Sommer dann in Europa zu spielen. Die Perspektive war leider besser. Und das geht Kuntz bei vielen Spielern so die er in den letzten Jahren zu uns holen wollte. Und jetzt frage ich mich - hätte ein Sportdirektor es geschaft einen N.Müller nach Lautern zu holen? Ich sage ganz klar Nein!
Meiner Meinung nach haben wir beim Zuck verkauf das beste rausgeholt
Ist gut möglich.
Aber wer weiß was passiert wäre wenn man mit ihm vlt eine Verlängerung erzielt hätte.
Und weil er Müller nicht bekommen hat machts das besser?
Schau Dir mal an was Heidel so treibt und wiviel Fehlschüsse er sich leistet im vergleich zu Kuntz. Nimm auch durchaus die teuren Rohrkrepierer her. Nen Bance kriegt e für 5 Millionen los, das fass eich bis heute nicht.
Und jetzt frage ich mich - hätte ein Sportdirektor es geschaft einen N.Müller nach Lautern zu holen? Ich sage ganz klar Nein!
Ja dann ist doch alles super. Aber mal von dir Kritik zu lesen ist auch unmöglich, denn bei dir ist immer alles super.
Du willst eine Namen? ich sage Dir einen: Markus Merk
woher bist du überzeugt, das er das besser macht als SK?
ZitatJa dann ist doch alles super. Aber mal von dir Kritik zu lesen ist auch unmöglich, denn bei dir ist immer alles super.
Naja ich finde sachliche Kritik sogar gut ....nur werden hier zur Kritik 70% Unwahrheiten in den Raum gestelt und Zeug behauptet was so nicht ganz richtig ist. Das sollte man doch klarstellen dürfen, damit User die hier mitlesen sich ein ordentliches Bild machen können und nicht jeden Mist glauben.
Du hast es dir also zur Aufgabe gemacht, deiner Meinung nach falsches anders darzustellen und die Fehler auszublenden. Finde ich jetzt gerade auch nicht ein ordentliches Bild, dass hier andere User lesen sollten.
Das man über einen Sportdirektor diskutiert kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen aber dann noch gleichzeitig darüber zu diskutieren das ein Markus Merk einen Kuntz ersetzen soll das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Welche Kompetenzen und Erfahrungswerte hat den Merk gegenüber Kuntz?
Das kann gut gehen oder schlecht gehen aber das Risiko ist wahnsinnig hoch.
Der eine ist bereit solch ein Risiko einzugehen der andere nicht das ist wohl Ansichtssache.
Ich wäre da eher dagegen...
Ich kann verstehen wenn man darüber nachdenkt gewisse Aufgaben an andere abzugeben damit Kuntz sich gezielt auf Dinge konzentrieren kann aber ich muss auch sagen das ich in meinem Leben auch etwas Erfahrung mit Vereinsarbeit im Vorstand habe und zu viele Entscheidungsträger können auch oft Arbeit verhindern.
Das soll nicht heißen das Kuntz alles alleine entscheiden soll aber es gibt nicht nur positive Aspekte dabei.
ZitatAlles anzeigenIm Dezember ließ Kaiserslautern wichtige Punkte liegen. BILD sprach mit FCK-Boss Stefan Kuntz (51) über den bevorstehenden Aufstiegskampf.
BILD: Ärgern Sie sich über den Dezember?
Kuntz: „Zum Fußball gehört schnelles Abhaken. Sowohl bei Positivem, als auch Negativem. Wir haben das Jahr mit einem 2:1-Sieg in Ingolstadt abgeschlossen. Das bleibt hängen.“
BILD: Haben Sie zum Trainingsstart mit der Mannschaft gesprochen?
Kuntz: „Ja, Trainer Kosta Runjaic und ich waren in der Kabine.“
BILD: Was haben Sie den Jungs gesagt?
Kuntz: „Dass sie als Mannschaft den Vor- oder Nachteil haben, zu 80 bis 90 Prozent über die Zukunft des FCK zu entscheiden.“
BILD: Was wollten Sie mit Ihrer Rede bewirken?
Kuntz: „Lautern hat einen Standort- und damit einen Wettbewerbs-Nachteil. Und bei allem Egoismus, den Spieler heute haben, will ich, dass sie ohne Ablenkung alles für den FCK tun. Zieht man die Vorbereitung ab, geht es um 3 Monate. Die Spieler müssen sich 15mal voll konzentrieren. Bei Aufstieg bekommen sie nächstes Jahr erheblich mehr Gehalt. Und auch der Auswechsel-Spieler eines Aufsteigers bekommt leichter einen Job.“
BILD: Das war ja eine Grundsatzrede.
Kuntz: „Es ist normal, dass man als Vorsitzender allgemeiner spricht. Der Trainer ging sportlich ins Detail. Ich weiß, dass jeder Spieler daran glaubt und es sich vornimmt. Aber es kommt der Zeitpunkt, da muss danach gehandelt werden.“
BILD: Ihr Ziel?
Kuntz: „Ganz klar: Platz 1 oder 2.“
BILD: Und wenn der Aufstieg nicht gelingt?
Kuntz: „Dann versuchen wir es nächste Saison wieder. Aber mit jedem Jahr 2. Liga muss man den Gürtel ein Loch enger schnallen.“
BILD: Hat Lautern für den Aufstiegskampf eine schlagkräftige Truppe?
Kuntz: „Definitiv! Je mehr es jetzt zu den Endspielen geht, desto mehr siehst du den Charakter der Spieler. Berti Vogts hat mal zu uns Nationalspielern gesagt: ‚Je größer der Druck, desto größer der Pokal.‘ Es sind doch die geilsten Spiele, wenn es richtig knistert.“