Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Oder denkst Du das nur Deine Meinung die richtige ist?


    Nein denke ich nicht. Aber wenn du anderen Schwarz-Weiss-Denken vorhälst und du genau das gleiche machst, ist es wenig glaubwürdig.


    Kritik darf man üben und soll es auch, das verbiete ich nicht und sonst auch keiner hier im Forum. Ich sehe und lese hier auch keine Schönredner, die alles "Abnicken" was SK tut oder nicht tut. Genausowenig sehe ich dich als dauerhaften Nörgler, der alles in Frage stellt was SK tut. Auch du findest sicherlich Argumente die für ihn sprechen und die du gut heisen kannst.


    Natürlich stehen wir besser da als 2008. Aber ich glaube, das wir noch lange nicht so gefestigt und stabil sind, wie das manche sehen. Und ich glaube auch, dass zu viele Fehler gemacht wurden. Im Gegensatz zu vorher sind wir sicherlich besser aufgestellt. Aber die schlechten Zeiten können nicht unser Maßstab sein.


    Ich weiss nicht, ob die Transferverluste Peanuts sind, da wir momentan nichts mehr an Sicherheit haben. Vom Volumen her hast du sicherlich recht, aber wir können sowas nur noch schwer auffangen.


    Mich stört nur, dass manche hier keine Kritik zu lassen wollen. Und das ist meines Erachtens falsch.


    Ich habe schon immer geschrieben, dass sich SK aus dem sportlichen Bereich raushalten soll. Ansonsten hat SK gute Verbindungen und kann sich gut verkaufen. Ich habe nichts dagegen, wenn er weiter für den geschäftlichen Bereich zuständig ist. Allerdings ist diese Vereinung der Entscheidungsgewalt auf eine Person nicht ideal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Naja, den einen stört, wenn manche keine Kritik zulassen wollen und andere stört, wenn manche vor lauter Kritik alle Vorzüge von Kuntz ausblenden. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.


    Aber ist das verwunderlich, dass hier immer die Extrempositionen herausgekehrt werden? Wahrscheinlich net. Ein Grossteil der User wird das hoffentlich differenzieren können und Vorzüge und Nachteile abwägen. Nach Abwägung dieser Faktoren kommt man wohl zum Schluss, dass einige Transfers wohl auch unnötigerweise suboptimal waren und das ohne Kuntz wohl keine Professionalität in irgendeiner Form mehr in den Verein Einzug gehalten hätte. Soweit so gut.


    Aber wenn ich in anderen Threads Forderungen nach Markus Merk les, verlass ich das Forum schnell wieder, weil ich es als übliches Winterpausenloch betrachte. Aber es zeigt halt auch, wie verzerrt die Wahrnehmung doch ist. Ja, es wird wieder heissen, ich bin so toll, meine Meinung ist kontra, weil ichs kann und net nach irgendwessen Pfeife tanze. afür wird dann ein Zahnarzt als Vereinsführung gefordert. Sportliche Kompetenz? Nein. Wirtschaftliche Kompetenz? Bedingt durch das Führen einer Zahnarztpraxis. Sonstige Eignung? Achja Schiri. Und dann wundert man sich, wenn die Extrempositionen auch auf der Gegenseite zunehmen? Für mich verständlich bei solchen Vorschlägen, die rein auf Sympathie und nicht auf fachliche Eignung beruhen.


    Ich denk, wird einfach Zeit, dass wieder losgeht, damit man in den verbleibenden Spielen den Beweis antreten kann, auch in der erste Liga zu gehören und wieder andere Themen wie Sippels Eignung usw. in den Vordergrund treten. Das hat wenigstens schon Tradition. Wenn ich so drüber nachdenk, könnt man meinen bei uns wären nur Dilletanten am Werk und überall anders wär alles besser. Jeder hat bessere Torhüter, bessere Abwehrspieler, bessere Mittelfeldspieler, bessere Stürmer, bessere Platzwarte und ne bessere Vereinsführung. Nur wenn die alle eh besser sind, haben wir ja noch Glück, dann scheinen viele andere noch unfähiger zu sein, wenn es darum geht das Beste herauszuholen.


    Also bei allem Verständnis für die Kritik an Kuntz, ich hab auch Verständnis für die Leute, die die positiven Veränderungen unter Kuntz mit einbeziehn. Nur neue Argumente liefert keine Seite, wird immer wieder das selbe durchgekaut und das find zumindest ich inzwischen sehr ermüdend.

  • Es gibt Firmen, die stoppen die Zeit, wie lange welche Werbung zu sehen ist. Aber nur nebenbei.


    Auch hier bekommst du deine Vorurteile an den Mann. ULTRAS sind dein Leben. :jubel: Im übrigen sind nicht nur ULTRAS in Belek. Ich weiss, dass interessiert dich nicht, weil es für dich nicht passt.


    Den Fanabend gibt es jedes Jahr. Ehrmann hat da regelmässig seinen Spaß dabei. Es ist schon toll, wie SK auch hier wieder verteidigt wird. Schon beeindruckend wie die Reflexe hier greifen. Also, immer weiter aufpassen, wenn Kritik hoch kommt. Ein neuer Sprecher ist schon eingetroffen. Wirds eng oben?


    Mir ist klar, dass nicht nur Ultras in Belek sind.


    Dir ist klar, dass nicht alle gezündelt haben?


    Bandenwerbung fällt im TV auf, deshalb ist die Werbung hinter dem Tor und neben der Trainerbank am teuersten.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • da muss man sich aber auch fragen,warum steht die lichtgestalt kuntz, in letzter zeit so in der kritik
    ist das alles nur stimmungsmache ohne triftigen grund,oder gibts wirklich argumente die gegen ihn sprechen.


    es ist nicht von der hand zu weisen,das in letzter zeit die töne grober werden,egal ob in den foren,im stadion
    oder am stammtisch.von der einen seite hört man,das er aus unserer situation das beste macht.von der anderen
    das er den auftrag der mitglieder ,nicht mehr vollumpfänglich erfüllt.


    die einen sagen das der vorgriff auf die anleihe,modernem wirtschaftlichen denken entspricht,die anderen nennen
    es betrug am anleger.die einen sagen das die transferpolitik von kuntz ,in unserer finanziellen lage in ordnung ist
    die anderen sprechen z.b.nur beim transfer von occean,von einem husarenritt.


    in interviews wirkt er auf mich lange nicht mehr so souverän,wie in der anfangszeit.
    das er jetzt diesen fanabend absagt,zeigt auch das er sehr dünnhäutig geworden ist und seinen instinkt verloren hat.

  • @ dirtdevil


    Dass der Fanabend abgesagt wurde zeigt mir, dass man sich nicht mehr alles gefallen lässt.


    Auch andere Vereine lassen sich nicht mehr alles gefallen, was längst überfällig ist.


    Man soll nicht immer die Schuld bei anderen suchen, ab un zu mal in einen Spiegel sehen kann nützlich sein.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Vielleicht hilft in manchen Fällen einfach mehr transparenz, auch wenn es ungemütlich werden kann. Der Raum für Spekulationen ist einfach viel zu weitläufig

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Dass der Fanabend abgesagt wurde zeigt mir, dass man sich nicht mehr alles gefallen lässt.


    Und die sinkenden Zuschauerzahlen zeigen dass sich der Zuschauer nicht alles bieten lässt. Kuntz war es der den familiären Zusammenhang zwischen Vereins und Fans beschwor. Dann nannte er Teile der Familie "Ratten" und nun das mit dem Fanabend. Is ne Entwicklung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Nein, 1954 ist nur erwähnenswert wegen der damaligen gewonnenen WM :schal: Und zwar mit unseren Spielern.



    rees1973


    Ich möchte niemanden retten, es geht mir nur um den Verein. Und soviel kann SK nicht verkehrt gemacht haben. Natürlich macht er auch Fehler, wer ist fehlerfrei ????


    Aber Merk als Nachfolger ? Sorry

  • Aber wenn ich in anderen Threads Forderungen nach Markus Merk les, verlass ich das Forum schnell wieder, weil ich es als übliches Winterpausenloch betrachte. Aber es zeigt halt auch, wie verzerrt die Wahrnehmung doch ist. Ja, es wird wieder heissen, ich bin so toll, meine Meinung ist kontra, weil ichs kann und net nach irgendwessen Pfeife tanze. afür wird dann ein Zahnarzt als Vereinsführung gefordert. Sportliche Kompetenz? Nein. Wirtschaftliche Kompetenz? Bedingt durch das Führen einer Zahnarztpraxis. Sonstige Eignung? Achja Schiri. Und dann wundert man sich, wenn die Extrempositionen auch auf der Gegenseite zunehmen? Für mich verständlich bei solchen Vorschlägen, die rein auf Sympathie und nicht auf fachliche Eignung beruhen.


    Vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Merk beschäftigen, bevor du ihn abstempelst. Merk ist nicht nur Zahnarzt (übrigens hat er seine Zahnarztpraxis nicht mehr), ehemaliger Schiri oder Kommentator. Anfang 2007 wurde er schon einmal vom FCK für eine Mitarbeit im Verein (Aufsichtsrat oder Vorstand) gefragt.


    http://www.treffpunkt-betze.de…agte-merk-per-sms-ab.html


    Merk hat gute Beziehung und eine gute Reputation im Fußballgeschäft. Im übrigen ist die wirtschaftliche Kompetenz derzeit Grünwalt und nicht SK. Für die sportliche Kompetenz ist dringend ein Sportdirektor notwendig, wie man bei uns eindrucksvoll sieht.


    Bevor man den Vorschlag als absurd abtut, erst mal informieren. So abwegig ist dieser nämlich nicht, auch wenn ich selbst auch meine Bedenken hätte. Bei Köln war z.B. Overath im Amt. Was hatte der eigentlich vorzuweisen, ausser dass er Overath ist?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()