Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Was mich wundert ist, das Kuntz selbst bestimmen sollen kann was er verdienen will!
    Gibt es da nicht noch einen Aufsichtsrat ?, gibt es da keine Arbeitspapiere sprich Verträge?

Hängt sei Gehalt am schwarzen Brett aus, dass alle Mitglieder genau wissen was Kuntz verdient?
    Ich gebe zu das ich es nicht weis! Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen das sowas so offen Kund getan wird.

Forza FCK

:schild:

• Nur weil es eventuell raus gekommen ist muss es ja im Umkehrschluss nicht bedeuten das es offenkundig ist.
    Ich weis es ja auch nicht aber es ist wie mit Transfers, irgendwie ist doch meistens etwas dran.

• Warum hat man nach dem Abstieg nicht auch so richtig, also richtig das gehalt des VV an die zweite liga angepasst? Warum sollte er dasselbe verdienen wenn er durch einen SD weniger leisten muss.

Du meinst, wir sollten einen SD einstellen und SK in Kurzarbeit schicken ? :rofl:

@ Milchreis

Das Gehalt von SK wird durch den Aufsichtsrat abgesegnet ! Da kommt nichts raus, genauso wenig wie Absprachen mit anderen Vereinen bezügl. Ablösesummen einzelner Spieler.

Wenn einer behauptet, er kennt die Gehälter der Aufsichtsräte und VV, der Lügt oder spielt sich auf.

Wenn so etwas rauskäme, wäre das ein Spießrutenlaufen gegen den "Verräter"!

Siehe Fall Hoeneß und der zuständige Finanzbeamte, der vor dem eigentlichen Ermittlungsverfahren, dies schon an die Presse gab ! :brille:

• Siehe Fall Hoeneß und der zuständige Finanzbeamte, der vor dem eigentlichen Ermittlungsverfahren, dies schon an die Presse gab ! :brille:

Pardon, nun kann ich Dir aber nicht folgen. Woher hast Du die Kenntnis, daß es ein Finanzbeamter war?

Etwa weil die StA erst kurz vor Prozeßbeginn FÄ unter die Lupe genommen hat, um dort das Leck
    bzw. denjenigen zu finden, der das Steuergeheimnis verletzt hat? Nebenbei, man hat scheinbar
    Monate verstreichen lassen, um erst vor kurzem aktiv zu werden, seltsam, seltsam.

• Und für Köln ist Schmadtke der Heilsbringer. Ob es einer für uns wäre, kann keiner sagen, aber es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Und dass dafür kein Geld da ist, glaube ich nicht. Für andere Sachen ist ja auch Geld da. Eher glaube ich, dass Kunz keine Kompetenzen abgeben will.

Ok, das weiß ich auch aber momentan denke ich das Geld für einen SD ist wirklich nicht da - für einen anständigen und freien, Mittelmaß ausgeschlossen !

Du fragst wer denn Sportdirektor werden könnte bei uns? Auch da habe ich einen Namen: Dietmar Beiersdorfer-
    Ja wir hätten das finanz Polster. Unser Kader hat 36 Spieler-14 weniger und mit dem eingesparten Gehalt ist der SD bezahlt. Ich bleibe bei meiner Meinung.. als Vorstandsvorsitzenden den Merk und als SD den Beiersdorfer-- wären wohl ein gutes Team.

Komme mir bitte nicht mit dem ! Der hat doch überhaupt keine Erfolge nachzuweisen ....

Pardon, nun kann ich Dir aber nicht folgen. Woher hast Du die Kenntnis, daß es ein Finanzbeamter war?

Etwa weil die StA erst kurz vor Prozeßbeginn FÄ unter die Lupe genommen hat, um dort das Leck
    bzw. denjenigen zu finden, der das Steuergeheimnis verletzt hat? Nebenbei, man hat scheinbar
    Monate verstreichen lassen, um erst vor kurzem aktiv zu werden, seltsam, seltsam.

Nein, ich weiß es auch nicht, nur das Hausdurchsuchungen stattfanden ! Klar das Hoeneß den greifen will, es wird ihn nicht retten, womöglich hat er einen Promibonus vorm Gericht, was dem Gleichheitsgesetz entgegensprechen würde. Aber du weißt, ein ertrinkender, ergreift den Strohhalm und dies ist das Racheprinzip. Wenn mir einer vor den Karren pisst, den ziehe ich mit runter und sorge dafür, das er nie wieder in seinem Job arbeitet ! Hoeneß hat kontakte, vor allem hat er Anzeige erstattet und da muss die Staatsanwaltschaft ermitteln ! Gezwungenermaßen

Ich hoffe der kommt in den Knast aber ich rechne mit einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr !

• Nein, ich weiß es auch nicht, nur das Hausdurchsuchungen stattfanden ! Klar das Hoeneß den greifen will, es wird ihn nicht retten, womöglich hat er einen Promibonus beim Finanzamt, was dem Gleichheitsgesetz entgegensprechen würde. Aber du weißt, ein ertrinkender, ergreift den Strohhalm und dies ist das Racheprinzip. Wenn mir einer vor den Karren pisst, den ziehe ich mit runter und sorge dafür, das er nie wieder in seinem Job arbeitet ! Hoeneß hat kontakte, vor allem hat er Anzeige erstattet und da muss die Staatsanwaltschaft ermitteln ! Gezwungenermaßen

Ich hoffe der kommt in den Knast aber ich rechne mit einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr !

Ok, das "hört" sich schon etwas anders an, die zuvor getätigte Aussage war mir etwas zu absolut.
    Daß engste Verknüpfungen zwischen dem FC Bayern und Regierungskreisen bestehen, dürfte hin-
    länglich bekannt sein. Und, da lege ich mich ausnahmsweise weit aus dem Fenster, hier schließe
    ich - fast - nichts aus. War Seehofer nach eig. Angaben nicht sehr frühzeitig informiert? Etc., etc. ...
    Bayern-Präsident Hoeneß und Bayerns Ministerpräsident Seehofer: „Geht es dem FC Bayern gut, geht es der CSU gut“
    S. 2 http://www.faz.net/aktuell/spo…trennen-12164898.html</a>

Ist zwar in diesem thread unpassend, aber lesenswert, vllt. erschütternd für diejenigen, die derartiges nicht für möglich
    halten (für mich aufgrund vielfacher Erfahrungen keine Überraschung, so ähnlich läuft es auch heute noch
    - auch in anderen Bereichen - öfters ab).
    http://www.anstageslicht.de/in…ORY_ID=100&M_STORY_ID=689

Pardon, daß ich - mal wieder - abgewichen bin!

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• @number ten

war gestern noch in Belgien, mit meinem Chef ( Bayern fan) Geldbeutel, Bonbongs, Schlüsselbund usw. alles Bayern. Ich war schockiert !!

Sagte ihm, ach, Erfolgsfan ? Und noch unterstes Niveau ! Hatte fast mit meiner Entlassung gerechnet aber Gott sei Dank, bin ich Spezialist in meinem Segment und da können die Weltweit suchen. Ich kann die große Klappe haben. Ich pumpte ihn so voll und er weiß das ich für den FCK sterben würde, na ja im übertragenen Sinn ! Aber diese Erfolgsfans, ich machte ihm mal klar, man muss auch in schlechten Zeiten dem Verein treu bleiben und alles versuchen, das er Erfolg hat. Wie damals, mit Sasic und den Pfiffen gegen unsere Mannschaft, aus den eigenen Rängen ! :autsch:

Deshalb habe ich mit Betze1963 die Flugblattaktion ins leben gerufen, also nicht nur reden auch mal etwas für den Verein etwas tun ! Aber es gibt viele die nur Labern in unseren Rängen und absolut nichts tun !

Dieses phlegmatische Verhalten ist absolut tödlich, aber viele haben es noch nicht begriffen ! Wir müssen die Initiative ergreifen, die Szene den Griff bekommen, den Spieler unterstützen !
    Wenn es der Trainer nicht kann, wir können ihn mit unserem SOUND unterstützen, wenn du weißt was ich meine ! DER BERG MUSS BEBEN !!!

Wir müssen wieder oben mitspielen, wir sind gezwungen, allein wegen dem finanziellem Desaster vor SK !

• Das Gehalt von SK wird durch den Aufsichtsrat abgesegnet !

Du meinst den Aufsichtsrat, der sich selbst in Transferfragen beschneiden wollte? Sehr vertrauenswürdig. Und wahrscheinlich auch ohne Hintergedanken, wenn die so was absegnen. Herrlich naiv. So langsam erinner ich mich wieder an dich. Allerdings nur an die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ganze Verein spart, die Verträge werden angepasst, aber bei SK ist es dann Bestandsschutz. Schon toll, was einem alles einfällt um auf Kurs zu bleiben. Da hilft auch dein poltern nichts.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Verantwortung abgeben, OK, gebe ich dir recht. Gehalt beschneiden ? Besitzstandswahrung ! Würdest du für die Hälfte deines Gehalts arbeiten ? Ne, ich denke man sollte einige Gehaltempfänger entfernen, die uns nicht weiterbringen, Haber usw.....

Wenn - was ich vermute - ein Teil des Gehalts auf die Arbeit des SD bezogen ist und dieser Teil durch die Einstellung eines SD nunmal entfällt, dann führt das nach meinem Verständnis auch dazu, dass eben genau dieser Teil des Gehalts wegfällt. Kuntz ist bei uns VV & SD in Personalunion und so dürfte auch sein Vertrag gestaltet sein. Im Übrigen ist das mit dem kolportiertem "SK hat sich sein Gehalt verdoppelt" auch nicht ganz vom Tisch zu weisen, denn da war was. Entweder hat er sich - mit Zustimmung natürlich - einen Aufschlag gegönnt oder er hat sein Gehalt - mit Zustimmung - nicht so herabgesetzt, wie es für die anderen Angestellten beim Gang in die zweite Liga praktiziert wurde. In jedem Fall aber - so meine ich - verdient SK in der Relation "mehr".

Was haben denn die Verhandlungen mit der Leistung des Spielers zu tun ? Er hat vielleicht in seinem damaligen Verein gut gespielt, kann ich nicht beurteilen denn ich habe ihn nicht in Ägypten spielen sehen. Aber für so was haben wir Scouts und denen muss auf SK vertrauen. In der Vergangenheit wurden noch mehr Fehlentscheidungen getroffen, West, Sonogo usw. Wenn ein Spieler kommt, wer sagt denn das er die Leistung von seinem früheren Verein abrufen kann, ob er bei uns ins Gefüge passt ?

Zunächst einmal ist Shechter Israeli und spielte auch in Israel, wo er aktuell auch wieder spielt. Darüber hinaus verstehe ich zwar deinen Einwand, denn es ist der Spieler, der die Leistung bringen muss, nicht der SD oder der VV, der ihn geholt hat. Und trotzdem gibt es Positionen im Verein, wo man die Verantwortung für sein geschäftliches Handeln auch zu tragen hat. Bei sportlichem Misserfolg fliegt meistens der Trainer, bei länger anhaltendem sportlichen sowie finanziellem Misserfolg womöglich der SD, im schlimmsten Fall auch mal ein Präsident oder VV. Wir haben keinen SD, das macht SK in Personalunion und demnach muss er für diese schlechten Transfers ebenso den Kopf hinhalten wie er für die guten Transfers die Lobeshymnen bekommen möchte. Eigentlich recht einfach und normal...