Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Zitat

Der Absturz des Meisterschafts-Favoriten: Sechs Niederlagen kassierte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern in den letzten acht Spielen. Zuletzt drei Pleiten in Folge gegen die Abstiegskandidaten Cottbus (0:1), Aalen (1:2) und Aue (0:1) ...

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• "Nicht den Stab über Mannschaft und Trainer brechen!" Brauchst Du ja auch nicht lieber Stefan... einen kräftigen Tritt in den Arsch tut es da auch! Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann hol Dir Jemand an die Seite, der das für Dich übernimmt! Sprich, hol endlich einen Sportdirektor!

Ja, ich weiß,ich habe lange nix davon gehalten, aber ich für meinen Teil lerne aus meinen Fehlern und kann Sie auch eingestehen! Selbstreflexion, heißt das glaub ich. Das geht zumindest Einigen dort oben uff´m Berch aber mal sowas von gewaltig ab! Denne gehört echt Einer vorgesetzt, der die wieder wachrüttelt oder eben halt einen tritt verpasst.... mit Anlauf!

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Genau so ist es, der Aufsichtsrat muss einen Sportdirektor suchen und einstellen.

Der AR kann keinen SD suchen und einstellen. Der AR kontrolliert den Vorstand. Die können nur Druck auf den Vorstand ausüben. Und das meint wohl Canelon.

Aber was soll man von einem AR halten, der selbst Kompetenzen abgeben möchte? Danke noch mal an alle mutigen Mitglieder, die das verhindert haben.

SK hat sich schon mehr als deutlich über die Foren ausgelassen. Die interessieren ihn nicht. Die einzige Ausnahme die oben vom Berg beachtet wird ist dbb, da dort Politik gemacht werden kann und somit auch für die auf dem Berg gefährlich werden kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ rees1973

Aber der Aufsichtsrat muss dem Sportdirektor zustimmen den Kuntz aussucht.

Wird er wohl machen.

Also noch ein Kumpel von Kuntz.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Der AR kann keinen SD suchen und einstellen. Der AR kontrolliert den Vorstand. Die können nur Druck auf den Vorstand ausüben.

Doch genau das sollte der AR machen. Weil er ja auch den VV bestimmt, könnte auch er einen Sportvorstand, der gleichberechtigt zum VV wäre bestimmen. Sozusagen als Doppelspitze.
    Einen Angestellten der hierarchisch unter dem VV wäre, muss auch der VV einstellen. Aber das ist doch genau das, was nicht passieren sollte.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Das wirklich Schlimme an der Geschichte ist doch dass unser AR keinen Schimmer von Fußball hat..
    Oder kann sich hier irgendjemand vorstellen dass Rombach nur annähernd in die selbe Richtund wie die meisten Fans mit Fußballsachverstand denkt?
    Ich nicht...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Doch genau das sollte der AR machen. Weil er ja auch den VV bestimmt, könnte auch er einen Sportvorstand, der gleichberechtigt zum VV wäre bestimmen. Sozusagen als Doppelspitze.
    Einen Angestellten der hierarchisch unter dem VV wäre, muss auch der VV einstellen. Aber das ist doch genau das, was nicht passieren sollte.

Dies entspricht auch meiner - schon vor längerem geäußerten - Vorstellung. Aber ...
    eine Antwort, wie dies in der Praxis funktionieren sollte, diese Antwort habe ich
    nicht parat. Derzeit hat der FCK 2 Vorstandsmitglieder - SK u. Gr. -, einen AR,
    dessen Wirken man durchaus hinterfragen kann und darf, wobei man allerdings
    eingestehen muß, daß es nicht Sinn und Zweck sein kann, unterschiedliche Stand-
    punkte in die Öffentlichkeit zu tragen. Trotzdem, die Zweifel über die Wahr-
    nehmung der Kontrollfunktion durch den AR scheinen nicht zu Unrecht zu bestehen
    und man kann sie nicht ohne Weiteres von der Hand weisen.
    Unterstellt man, daß der AR ein Gremium von Kuntz´ Gnaden ist, dann dürfte ein SD,
    wenn die vorst. geäußerte Konstellation zustandekommen würde, der einsamste Mann
    oben auf dem Berg sein. Eine Doppelspitze kann und wird es nicht geben, weil der
    Vorstand bereits aus 2 Leuten besteht.
    Bei möglichen Abstimmungen im Vorstand wird es immer 2:1 ausgehen, und auf welche
    Seite sich der AR letztendlich schlagen würde, darüber braucht man daher keine
    Spekulationen anzustellen.
    Und, dazu muß man kein "Verschwörungstheoretiker" sein, die "Machtverhältnisse" uffem
    Betze sind ziemlich eindeutig, man hat überaus loyale Mitstreiter um sich versammelt.
    Daß ein SD allein über die Verpflichtung von Spielern entscheiden kann, dies wird nach

meiner Kenntnis -mit Recht - in keinem Verein praktiziert, abgesehen davon, daß es dazu
    aus verständlichen Gründen auch nicht kommen darf.
    M. E. ist die Krise (nicht die Ergebniskrise), die sich nun schon über einen längeren
    Zeitraum hinzieht, nur mit einem Namen verbunden, und dort muß auch die Lösung
    gefunden werden. Angeblich - wie ich anderswo gelesen habe - 144 Spieler in 6 Jahren...
    Selbst wenn diese Zahl nicht zutreffen sollte, jedenfalls ist man davon nicht weit entfernt,
    so kann keine Kontinuität entstehen und so kann und darf es nicht mehr weitergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Doch genau das sollte der AR machen. Weil er ja auch den VV bestimmt, könnte auch er einen Sportvorstand, der gleichberechtigt zum VV wäre bestimmen. Sozusagen als Doppelspitze.

Im Grunde genommen hast du recht. Aber das wird bei uns nicht passieren. Oder glaubst du, dass SK jemanden neben sich haben möchte? Wenn überhaupt kann man nur auf einen starken SD hoffen. SK wird das dem AR schon bei bringen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Im Grunde genommen hast du recht. Aber das wird bei uns nicht passieren. Oder glaubst du, dass SK jemanden neben sich haben möchte? Wenn überhaupt kann man nur auf einen starken SD hoffen. SK wird das dem AR schon bei bringen.

Nein das glaube ich nicht. Und genau das ist das Problem. Kunz will das überhaupt nicht so haben. Aber was ich vdl schlimmer finde, dass er finanzielle Gründe auch noch vorschiebt, warum kein SD eingestellt wird, obwohl jeder Blinde sieht, wie viel Geld schon verpulvert wurde, mit der ein Stall voller Sportdirektoren eingestellt werden könnte.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Rombach nickt doch schon bevor Kuntz anfängt zu sprechen...

Ein kritisches kontrollgremium ist eben nicht gewollt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...