Da hauts gerade heute ind er Presse Artikel raus die den finanziellen Status des FCK als zumindest schwierig beleuchten. Da wird von einem Verkauf Zollers aus wirtschaftlichen Zwängen gesprochen UND man muss scheinbar Überschuss erwirtschaften.
Rein finanztechnisch gesprochenMUSS man dann den positiven Hebel umlegen wenn Kuntz weniger bekommen sollte. Hat man aber nicht. also geht kein Mensch davon aus. Doch warum? Sein Aufgabengebiet wurde doch klar verkleinert?
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Ich bin seit Fritz Walters Zeiten leidenschaftlicher fan des fck.
Das ging so weit, dass mir meine Frau den Spitznamen "fckzipfe" verpasst hat.
Denn der Ausdruck "zipfe" hat nichts mit dem Geschlechtsteil zu tun, sondern bededutet bei uns so viel wie "Narr, Verrückter, Spinner", denn meine Begeisterung für diesen Fußballverein erschien ihr ziemlich verrückt.
Ich wohne so weit vom Betzenberg weg, dass ich vielleicht oft die Realität dieses Vereins nicht gesehen habe.
In meiner Naivität hielt ich den FCK für einen ganz besonderen Verein, vor allem einen Verein, hinter dem die Mitglieder in wunderbarer Eintracht stehen.
Als ich 2007 diese Forum entdeckte , habe ich mich tierisch gefreut, weil ich endlich mit Gleichgesinnten über "unseren Verein" reden wollte.
Ich habe es lange Zeit sehr gerne getan.
Aber in der letzten Zeit ist mir hier die Freude immer mehr vergangen. Das liegt nicht an der Mannschaft, die in der 2. Liga spielt und keinen Traumfußball geboten hat. Nein, ich wäre sogar bereit, mit diesem Verein in die 3. Liga zu gehen.
aber hier im Forum hat man mir immer mehr meine Illusionen geraubt. Die Kritik wurde immer lauter und greller - an Spielern, Trainer und zuletzt am VV.
Nicht dass ich Kritik nicht verstehen könnte, aber was in der letzten Zeit hier abgelassen wurde, verstehe ich nicht mehr. Eigene Spieler wie Wagner, Jessen, zuletzt auch Tiffert, heuer Karl und Matmour, dann Foda und zuletzt Kuntz ( die Reihe ließe sich fortsetzen ) wurden so heftig attackiert, dass ich manchmal glaube, ich bin im Forum von Mainz. So wurde ich zum Verteidiger von Foda, Karl, Matmour, Dick und Kuntz, weil mir dieses bashing einfach widerstrebt.
Wenn die Foristen hier ein repräsentativer Querschnitt der FCK-fans sind, dann gute Nacht.Um mir ein Stückchen naiver Freude am FCK noch zu erhalten, muss ich mich zwingen, in Zukunft bedeutend weniger hier ins Forum zu schauen.
Vielleicht kommt dann der Spaß wieder etwas zurück.
Schimpft weiter, liebe "Freunde"! -
@fckzipfe
Volle Zustimmung. Was hier teilweise geschrieben wird ist nicht mehr normal. Während den Spielen hatte man in letzter Zeit das Gefühl dass die Leute hier nur darauf warten dass wir endlich ein Gegentor bekommen damit endlich wieder die gleiche Leier ausgepackt werden kann. Aber wenn ich dann im Stadion bin, bin ich immer noch froh dass nicht alle so sind. -
Ich kann Dir sagen, fckzipfe, der FCK ist immer noch ein besonderer Verein, der außergewöhnlich treue und auch zum Teil recht verrückte Fans hat.Nur sind halt einige verbittert durch die letzten drei Jahre, weil sie das Gefühl haben, es werde nicht das getan was angekündigt wird. Viele verstehen nicht, das Fußball nicht ausrechenbar ist, wenn man bestimmte Mittel einsetzt können ganz unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen. Das ist aber das, was unseren Sport so sehenswert macht. Die Unberechenbarkeit und das wenn zwei Vereine die selbe Maßnahme ergreifen ganz unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen können .Man muss einfach manchmal die Ruhe bewahren und nicht für Alles einen Verantwortlichen suchen, um dessen Rausschmiss zu fordern. Überhaupt werden in letzter Zeit viel zu schnell Köpfe gefordert. Viele sehen halt nur die Neunziger und vergessen, das der FCK vorher sehr oft in brenzliche Situationen war, wo teilweise weit schlechter gearbeitet wurde als zur Zeit. Man sollte den Leuten die am Machen sind einfach mal ein wenig Zeit lassen, dann klappt es wahrscheinlich wieder besser.
-
Kann ich absolut verstehen, fckzipfe.
Wenn ich hier im Forum während eines Spiels lese, tut mir jede Niederlage noch mehr weh, als es ohnehin der Fall ist.
Allerdings glaube ich nach wie vor daran, dass der FCK ein ganz besonderer Verein ist, für den ich es weiterhin regelmäßig und gerne auf mich nehme, sonntags 8 Stunden im Zug zu sitzen.
Denn wie Andy geschrieben hat, im Stadion ist es anders: Da spürt man und fühlt man, dass es noch andere gibt, die hinter dem Verein stehen - auch wenn sie verloren haben, auch wenn sie 2. Liga spielen...dann fühlt man, dass man nicht allein ist mit der Liebe für den Verein. -
@fckzipfe
Volle Zustimmung. Was hier teilweise geschrieben wird ist nicht mehr normal. Während den Spielen hatte man in letzter Zeit das Gefühl dass die Leute hier nur darauf warten dass wir endlich ein Gegentor bekommen damit endlich wieder die gleiche Leier ausgepackt werden kann. Aber wenn ich dann im Stadion bin, bin ich immer noch froh dass nicht alle so sind.Das sind ja nicht so viele die alles schlecht schreiben...darauf lauern das ihr geschriebenes "Hoffentlich" zutrifft!!!
Halt immer die gleichen die alles besser wissen... -
Was ich geschrieben habe, habe ich ja auch nicht auf alle bezogen. Gibt ja auch noch normale Leute hier
-
Um mir ein Stückchen naiver Freude am FCK noch zu erhalten, muss ich mich zwingen, in Zukunft bedeutend weniger hier ins Forum zu schauen.
zipfe, ich verstehe dich sehr gut,
aber ich bin auch enttäuscht. Was wird denn jetzt aus unserem "Dreigestirn", wie es mal einer bezeichnet hat ( war es rees? ).
Von 51549198 lese ich seit Langem nichts mehr - und jetzt auch du?
-
Gott sei Dank liest man von dem nichts mehr.
-
Gott sei Dank liest man von dem nichts mehr.
muss das sein ????, solche Einträge kann man sich getrost sparen.